1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Sitzhöhe verringern!

• Magolwes
  • 10. März 2004 um 20:34
  • Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 10. März 2004 um 20:34

Antwort auf @kutscher: Tja, da konntest Du Dir für Deine Größe wohl nichts unpassenderes als dieses Wüstenschiff zulegen. Dabei habe nichts gegen die 1200 LT, sie lässt sich besser fahren als es anzunehmen ist.Ich hatte mal das Vergnügen. -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2004 um 20:56

Antwort auf Magolwes: Hi, ja sicher hast Du recht, aber wenn Du auch schon mal das Vergnügen hattest, wie man das Fahrgefühl nicht besser beschreiben kann, dann weißt Du auch, daß ich dieses kleine Problem lösen oder mit der LT untergehen werde. Ein erfahrener LT- Lenker hat gesagt, daß LT fahren süchtig macht und das ist so. Damit will ich, um allen Diskusionen vorzubeugen, nicht außer Frage stellen, daß jede Maschine ihren speziellen Reiz hat und das ist gut so. Udo

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 10. März 2004 um 21:01

Antwort auf @kutscher: Auch Du hast recht. Suche Dir "passende Landeplätze" aus und das Problem ist keins mehr. Allzeit gute Fahrt! -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2004 um 22:10

Antwort auf @kutscher: Hallo, kann jetzt aber nur von der R1150 sprechen, habe mir da die niedriegste Möglichkeit draufgemacht, war genial zum stehen, aber weniger Komfort. BMW hat da drei Sitzvarianten, hoch mittel tief, alle auf dem gleichen Sitz ja aufgebaut, das klappt ja nur durch weniger Polster. Bei der 11oor konnte man die ganze Bank in drei verschiedene Positionen bringen, die bedeutend intelligentere Lösung, da immer der gleiche Sitz. -- freundlich grüßend Klemens

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2004 um 22:48

Antwort auf @klemens: Servus, genau dieser zu erwartende Komfortverlust läßt mich an der Aktion zweifeln. Die LT hat auch eine zweifache Einstellmöglichkeit unter dem Fahrersitz, aber die niedrigste Einstellung genügt für mich noch nicht ganz. Bei einer Probrfahrt mit der RT hatte ich aber das gleiche Problem. Hier kam noch hinzu, daß der Anstellwinkel der Beine nicht so bequem war wie dies bei der LT ist. Die hydraulische Fahrwerkseinstellung könnte ich noch ein kleines Stück zurück nehmen. Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre, die Sohlen meiner Stiefel dicker machen zu lassen. Nein Spaß bei Seite, ich hätte die LT nicht gekauft, wenn ich überhaupt nicht zurecht gekommen wäre. Sollte es mir gelingen eine positive Veränderung zu erreichen, wäre das Sicherheitsgefühl beim Anhalten größer und dies möchte ich gern erreichen. Gruß Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2004 um 08:43

Antwort auf @kutscher: moin moin, ich würde bei dem Problem kombiniert vorgehen. Es gibt von Corbin sehr bequeme Sitzbänke mit weniger Polster, als das Original. Die sind allerdings s....teuer. es gibt auch einen Franzosen, der polstert Originalsitzbänke um, er baut sehr niedrige Gelpolster ein, sehr bequem und relativ preiswert. Leider komme ich nicht auf den Namen, aber Recherche im Net wird wohl helfen. Zusätzlich würde ich Schuhe mit erhöhten Sohlen kaufen. So kann man relativ 5 bis 7cm Höhe gewinnen und den Fahrkomfort zusätzlich verbessern. gruß acer -- Mensch bleiben!

• sepp
    Gast
    • 11. März 2004 um 09:19

Hallo Kutscher, hab ein ähnliches Problem. Bin 1Meter 71,5 (ätsch, ich bin größer;-)) und hab mir jetzt einen niedere Sitzbank von bd-deutschland bestellt. Ist zwar ziemlich teuer, soll aber durch die gewichtsangepasste Geleinlage in der Sitzbank superbequem sein. Wenn ich die ausgiebig probegefahren bin, kann ich Dir gerne berichten. LG Sepp

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 10:21

>kutscher schrieb am 11.03.2004 09:19:18: >Laut BMW gibt es beim Sitzkomfort keine Abstiche. >Hatte vieleicht jemand das gleiche Problem und >ann mir seine Erfahrungen mitteilen? Hallo Kutscher, ich hatte mit meinen 174 cm und meiner GS ähnliche Probleme. Nachdem mir die Sitzbank auf der Q aber sowieso zu weich war ( sowas merkt man bei Tagestouren > 300 Km ganz gewaltig) habe ich sie abpolstern lassen, wobei ich da einen echten Profi erwischt habe. Der hat einen Teil der Polsterung rausgeschnitten und dann einen speziellen Moosgummi eingesetzt. Zusätzlich hat er den Sitz "schmaler" gemacht ... das ganze brachte wahrscheinlich um die 3 cm! Bei Interesse mache ich Dir gerne den Kontakt, er macht das mehr oder weniger nebenbei als Hobby und ist ziemlich günstig! Solltest aber entweder im Großraum Stuttgart sein oder wegen Postweg ca 2 Wochen auf Deine Sitzbank verzichten können! Q-Treiber Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2004 um 10:26

Antwort auf Q-Treiber: ich kenn' zwar nicht den sitzkomfort auf besagtem motorrad - ich für meine person würd' mich nie auf eine solche schwingen, aber dieses thema ist ja hier ausgeklammert - aber könnte mir denken, daß durch die verringerung der sitzbankbreite ein plus an stehhöhe gewonnen werden kann. wenn die beine bedingt durch eine schmalere bank nicht so abgegrätscht stehen, kommt man auch eher mit den latschen auf den boden. pur

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2004 um 11:33

Meine Güte was soll ich den sagen mit meinen ganzen 1.57m:) Da seit ihr alle noch Riesen:) Und diese menschliche Wintzigkeit macht richtig Probleme:( Wo gibt es Zwergenmöppis -lach- -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"! :) wiggle :)

• sky15
    Gast
    • 11. März 2004 um 12:10

Antwort auf Q-Treiber: Gib mir mal die Addi von dem Sitzbankspezialist. Ich hab da auch grad nen aktuelles Problem und bin aus Stuggitown sky15

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 13:18

> schrat schrieb am 11.03.2004 12:57:18: >... >Ich muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, >wenn ich mir ein Motorrad zulege, wo ich mit den >Beinem nicht auf den Boden komme! Ich würde es als >Hirnlosen Versuch der Großmannssucht und als Penis- >ersatz bezeichnen, sich so ein Motorrad zulegen zu >müßen!! Abgesehen vom (wie nahezu üblich) unter aller Kritik liegenden Ton Deines Postings, solltest Du eventuell statt so viel zu Schreiben etwas mehr das Lesen üben! Zwischen "mit den Beinen nicht auf den Boden" kommen und dem Problem von Kutscher "Füße ... nicht voll- ständig zu Boden bringen" liegen doch ein paar Zenti- meter! >... da brauchst Du nicht so ne poplige BMW, ... Sag mal, ist das der Neid oder eher ein spätpubertäres psychologisches Problem??? Ich geh eigentlich davon aus, daß das hier ein Marken- und Typen-unabhängiges Forum ist ... wie wohl auch die meisten anderen. Habe Dich ja hier eher für den Pausen- clown gehalten und schon recht viele Postings von Dir dementsprechend "überlesen", aber irgendwie gehst Du mir langsam gewaltig auf die Nerven! Armin

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 13:45

>> schrat schrieb am 11.03.2004 >13:37:47: > >Antwort auf Q-Treiber: > >Viel Spass weiter hin damit! Wo mit????? Das weißt - >Du besser als ich! >Ob es ein paar cm oder nen Meter ist, ist ganz egal- >! Egal ist aber nicht, das jemand ein Motorrad auch- > im Stand beherrschen muß! Steht sogar in der STVO,- > die scheinbar für viele , ein Buch mit sieben Sieg- >el ist! > >Und Ob ich neidisch bin? :( Worauf den bitte? :( - > >Zur Zeit kostete mein Moped mehr als die BMW vom Ku- >tscher!:-) Und welche Marke eine/r fährt ist mir Ja- >cke wie Hose, von Dir! >Und wie Du mich glaubst Einschätzen zu müssen, ist - >mir auch scheißegal! > >Und lesen kann ich noch und auch Schlüsse darauszie- >hen! >Du scheinbar kannst es nicht! > >Ist mir ebenfalls wurscht! > >Lebe Du Dein Leben und ich lebe meines! > > >-- >Ego sum, qui sum=Ich bin der, der ich bin! >Mache wollen glänzen obwohl sie keinen Schimmer hab- >en! >Lieber ein blöder als ein falscher Hund!Ich sage da- >s, was ich denke! Nicht was andere hören wollen! > > Da hast Du wieder mal viel geschrieben und außer Profilneurosen nichts vermittelt ... Nachdem Du es beim Schreiben einer Nachricht nicht liest, (oder nicht berücksichtigst) hier noch mal der erste Satz, den Du sehen müsstest, wenn Du eine Nachricht verfasst: WICHTIGER HINWEIS!!! Denke immer daran, am anderem Ende des Internets sitzt ein Mensch wie DU, der nicht beleidigt werden will. In letzter Zeit haben leider die Unsitten etwas zugenommen. Denk daran du repräsentierst die netbiker-Gemeinschaft hier nach aussen, also schreibe dementsprechend! Armin

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 14:25

Schrat schrieb als PN: >Hallo Armin Strobel, > >Schön, das Du hier jemanden verteitigen willst! Aber >der einzige der hier nen Problem hat, ist Kutscher! >Du aber warscheinlich auch, sonst würdest Du Dich nicht >so echauffieren, Du tust genau das, was Du mir vorwirfst! >Und in die Spätpupertierenden Phase komme ich noch, da >zwischen uns min. 20 Jahre liegen! Also warst Du schon >da! Das tut aber mir für Dich leid! Schrieb hier nicht >mal jemand, erst lesen, dann denken , dann noch mal lesen >und dann erst posten? Du kannst das wie viele andere >nicht! Wirfst mir aber vor, ich poste zuviel! Bist Du >etwa neidisch, genau darauf? Ich muß nicht BMW fahren, >aus dem "Alter" bin ich schon lange herraus! Und nach >schlappen 9 Jahren und 395TKM kann ich es mir auch >leisten, ein Urteil über diese Motorräder abzugeben! Du >auch? >Und wo bitte schön, nimmst Du Dir das Recht der Zensur >her? Jede/r kann hier so schreiben wie er will! Und >ebenfalls muß es/ sie mit einer Antwort rechnen, die >nicht behagt! Mir auch nicht! >Also erst lesen, pause und denken und wieder lesen und >dann ewtl. schreiben! Ohne weiteren Kommentar, denn so viel Dummheit tut einfach nur weh! Armin

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 16:12

Antwort auf @schrat: Es ist gut jetzt, jeder weiß spätestens jetzt, was für ein toller Hecht Du bist, daß nur Du Ahnung vom Mopedfahren hast und außerdem auf Grund Deiner allumfassenden Weisheit das Recht hast, jeden zu beleidigen ... Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2004 um 19:24

Antwort auf @schrat: Hatte schon gedacht das der Herr der Dinge den PC am Arsch hätte,auf sonen Kommentar hatte ich gewartet. BMW hatte er nach eigener Aussage 9 Jahre, und dann abgegeben, das glaube ich. B - Benehmen M - Menschlichkeit W - Wissen Laut den Genfer Konventionen sind doch eigendlich biologische Kampfmittel verboten, wieso wird das PC-Gift SchratXP23 dennoch eingesetzt? aber vielleicht liegt es an den Nebenwirkungen, man soll ja immer positiv Denken. -- freundlich grüßend Klemens

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2004 um 19:41

Antwort auf @pur: Genau, hatte auf der 1150R nen Sitz von Wunderlich getestet, Superniedrig, aber dann saß ich so breit das es noch unangenehmer war. Aber zum Glück kann man da ja probieren! Der Mensch an sich ist ja halt so experimentierfreudig, das er versucht eine Sache die Ihm gefällt für die eigenen Bedürfnisse passend zu machen, mal klappst, mal nicht, das ist dann halt Lehrgeld, sieht man auch an der ein oder anderen Ehe!! :) Bei mir trennte sich das BMW - Verhältnis durch die im Prinzip Klasse Bremse. Da ich leider seit ein paar Monaten über ständige eingeschlafene Füße verfüge, (PnP)habe ich öfters unbewußt die Fußbremse betätigt, bei einem andern Moped kein Thema,da muß man ja richtig drauflatschen, aber das Integral ABS beißt schon bei leichtem Kontakt zu. -- freundlich grüßend Klemens

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. März 2004 um 02:41

Antwort auf @schrat: es gibt leute die pöbeln ohne weitere kenntnisse nur rum, und zu diesen spezies zählst ja auch du mit deinem verbalen rundschlag: "Ich muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ... Hirnlosen Versuch der Großmannssucht und als Penisersatz bezeichnen, sich so ein Motorrad zulegen zu müßen!!" ja, mein lieber schrat, ich bekenne freimütig: ich gehöre zu denen, die mit dem klammerbeutel gepudert sind und sich ein gerät als penisersatz geholt haben, wo sie mit den beinen nicht auf den boden kommen, oder ist es großmannssucht bei mir; ich denke mal darüber nach ?? (dabei wolltest du doch sagen, mit en füßen, oder?) ja, mein lieber schrat, bei meiner KTM LC4 hab' ich ernsthafte bodenprobleme und bin auch schon zweimal, so ganz enifach, im stand damit umgesegelt. ich möchtes es dir in einfachen worten sagen: du hast ein flegelhaftes benehmen !!! pur, der mit seinen über vier jahrzehnte motorraderfahrung und nach dem besitz von über fünfzig motorräder wieder auf den einzylinder gekommen ist!!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2004 um 01:03

Antwort auf @schrat: WICHTIGER HINWEIS!!! Denke immer daran, am anderem Ende des Internets sitzt ein Mensch wie DU, der nicht beleidigt werden will. In letzter Zeit haben leider die Unsitten etwas zugenommen. Denk daran du repräsentierst die netbiker-Gemeinschaft hier nach aussen, also schreibe dementsprechend! Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2004 um 17:43

Antwort auf @Chriscross: Das hat die Kleine hier auch gedacht:) :) :) Und schwupps war sie bei Deichmann -lol - Und...da kam die Riesenentäuschung:( Mit Docker`s kannste nicht mehr schalten -gröhl :) Aus der Traum vom gross sein:) :) :) Ergo -bleibe ich weiterhin die Primaballerina auf den Zehenspitzen:)und das klappt wunderbar! -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"! :) wiggle :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2004 um 19:09

Antwort auf @pur: SPIEL DICH NICHT SO AUF!!! SCHRAT TRIFFT ES ALS EINER DER WENIGEN AUF DEN PUNKT. Es ist doch mehr oder weniger eine Art Spiel! Du scheinst ja ein ganz doller zu sein, mit schließlich mehr als 50 Moped´s!!Steht das in irgendeinem Verhältnis zu...irgendwas oder wie????? SPRECHVERBOT.... Es gibt so vieles über das man " nicht spricht " sind deshalb so viele Gespräche so nichtssagend???? Also Pur, immer schön locker bleiben und überleg mal ob du immer so wahnsinnig richtig mit dem liegst was du so von Dir gibst.... COOP-WHEEL-GIRL !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2004 um 01:31

Das ist ja ein merkwürdiges spiel das ihr hier spielt !! jemand sucht hilfe und wird dann verbal in die gosse getreten: „es gibt Menschen, die Ihre Ersatzbefriedigung darin suchen, etwas zeigen zu müssen“! Dieses „spiel“ könnt‘ ihr alleine spielen, pur ps: das ist der jargon hier: „ ... nicht mit Deinem Gelaber wieder auf! Schreib doch einfach, vergasst ihn , Hängt ihn auf, stellt ihn an die Wand!!!!! So haben es viele Deiner Generation gelernt und es auch ausgeführt!“ und „ ... weißt Du besser als die jungen Menschen hier, Du warst ja mitten drin!“ was hat die unsägliche jüngste deutsche vergangenheit hier in diesem forum zu schaffen und wieso werde ich hier so unsäglich angepöbelt, und das noch mit üblen geschichten in deutschem namen ?? „Du gehörst scheinbar dazu, denn so hast Du es von kleinauf gelernt!“ ja was hab‘ ich den gelernt, woher will der schreiber das denn wissen ? kennt‘ er mich persönlich oder besitzt er telepathische fähigkeiten ?? merkwürdig ist schon, solche dinge über jemanden zu erzählen, der partei für einen „hilflosen“ frager nimmt ? daß alle lesen können, was mir „schrat“ ungefragt in meinen postkorb gelegt hat, kommt jetzt hier sein „statement“: Zitat: Hallo pur, erst wollt ich Dir ja inoffiziell schreiben, aber dann habe ich mir gesagt, was soll es! Ein Biker der sich so wie Du verstecken muß, hat bestimmt seinen Grund dafür! Warum und weswegen, ist mir Scheißegal! Ich hoffiere Dich auch nicht, Deines Alters wegen! Daß können Deine Enkel und Urenkel viel besser! Sage mir einfach was Du willst und komme auf den Punkt! Drumherumgequatsche, drumherumgelaber liegt mir nicht! Ich sage lieber frei heraus wo mir der Schuh drückt! Ich habe es so gelernt, nicht hintervotzig seine Meinung der Masse unterzuordnen! Wohin das führte, weißt Du besser als die jungen Menschen hier, Du warst ja mitten drin! Manchmal schisse ich auch übers Ziel hinaus, so wie bei Kutscher, und manchmal tut es mir auch hinter her leid, und manchmal entschuldige ich mich auch dafür! Aber was willst Du von mir??? Ich kenne die Zeichen nicht, die Du mir senden willst, aber ich erkenne die, die sich gerne auf einen stürzen, weil sich alle auf ihn stürzen! Du gehörst scheinbar dazu, denn so hast Du es von kleinauf gelernt! Ich frage Dich noch einmal, was bitte schön willst Du persönlich von mir? Mir ist es völlig wurscht, ob Du 50 oder 500 Maschinen Dein eigen nanntest, mir sind Leute wichtiger wie z.B. ein Freund von mir der sein Wehrmachtsgespann immer noch hat, es pflegt und hegt und heute noch damit fährt! Er ist nur knappe 6 Jahre älter als Du, und der verzapft nicht so ein Sprachgewirr wie Du! Ich bin ausserdem im Gegensatz zu der Masse hier,doch schon ein bisschen älter und aus diesem Grunde kannst Du mich nicht mehr erziehen! Versuche es erst garnicht! Ich bin auch nicht bereit, Ratschläge von Dir anzunehemen! Und damit Du persönlich nicht von mir hintergangen wirst oder Du etwas schreibst, was aus dem Zusammenhang gerissen ist, werde ich dieses Schreiben an Dich auch veröffendlichen, damit es jeder lesen kann und so sich seine eigenen Meinung bilden kann! Wenn Du nichts mit mir zutun haben willst, sage es gleich, aber heize einen Artikel , der am einschlafen war, nicht mit Deinem Gelaber wieder auf! Schreib doch einfach, vergasst ihn , Hängt ihn auf, stellt ihn an die Wand!!!!! So haben es viele Deiner Generation gelernt und es auch ausgeführt! Ich will Dir nichts unterstellen, aber ich mache mir meinen eigenen Reim auf Deine Hetze! -- Nein, dieser Raubvogel ist nicht mein Wappen, die Klauen der arischen Gier, der üble Gestank aus den alten Attrappen schlägt durch moderne Visier, bleibt mir vom Hals mit der Verwandtschaft, Obrigkeiten aus drei Reichen mit der romantischen Urväterlandschaft, mit diesen vermoderten Eichen. W.M.

• Q-Treiber
    • 15. März 2004 um 07:20

Antwort auf pur >> coop-wheel-girl schrieb am 14.03.2004 >SPIEL DICH NICHT SO AUF!!! >SCHRAT TRIFFT ES ALS EINER DER WENIGEN AUF DEN PUNKT @All: Will sich noch jemand so bdingungslos hinter diesen unzurechnungsfähigen Schrat stellen? quan: Was muß der eigentlich noch so loslassen, daß er endlich aus dem Forum gekickt wird? Armin

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 16. März 2004 um 10:55

> quan: >Was muß der eigentlich noch so loslassen, daß er en- >dlich aus dem Forum gekickt wird? Dann will ich mich eben auch mal zu Wort melden: Oft schon ist der Ruf nach einem moderiertem Forum aufgekommen. Davon halte ich selbst jedoch nicht wirklich viel, da ein moderiertes Forum alle in eine Form zwengen würde, die zu eng wäre, so dass sich in so einem Forum ein richtiges Leben entfalten würde. Desweiteren denke ich regelt sich das meiste von selbst wieder mit der Zeit. Die Sachen, die schrat manchmal loslässt, sind teilweise wirklich nicht tragbar, das sehe ich jedenfalls so. Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich mit ihm schon öfter via Mail über sein Verhalten Diskussionen geführt habe, und das - wenn wohl vielleicht auch nur kurz - in meinen Augen doch einen Erfolg hatte. Was in irgendeinem Posting hier mal geschrieben wurde, dass viele der Postings als "Müll" angesehen werden, mag wohl so sein, aber es sind auch Postings darunter, die gut sind / waren, und sehr zum Gespräch beigetragen haben. Die Sache, dass schrat sich mit seinen Emails (wie mir berichtet wurde) schon sehr am Rande des StGB, z.b. durch Beleidigungen, bewegt, erfreut mich natürlich nicht, aber da gibt es neben dem Ruf nach einer Moderation (die ja für alle das Forum einschränken würden) noch eine Möglichkeit, die es überall in diesem Land gibt. Was macht ihr, wenn ihr euch auf einem öffentlichem Platz (ich setze mal netbiker etwas damit gleich) probleme mit jem. habt, beleidigt oder sogar angegriffen werdet? Richtig, wenns schlimm wird, geht ihr zur Polizei, erstattet Anzeige und die Staatsanwaltschaft kümmert sich darum. Wenn hier so eine Situation auftritt, dass ihr z.B. per Email von jem. pers. beleidigt werdet, dann nutzt doch diese Möglichkeit. Ich will hier gegen niemanden hetzen, aber das ist ein besserer Weg (in meinen Augen) als nach einem Moderator zu rufen, da hier ich mit einbezogen werde, und aus zeitlichen Gründen schon alleine dem nicht nachkommen könnte, was ein Moderator an Arbeit zu bewältigen hätte. Wenn Moderation im Forum stattfinden sollte, dann braucht man dafür viel Zeit, das wäre nicht mit ab-und-dann ein paar Beiträge löschen getan.... Und diese Zeit habe ich definitiv nicht, leider. Wenn jetzt das Argument kommt: "Wenn ich jem. Anzeige, habe ich doch z.b. nur einen Nicknamen" - Weiterdenken: Meint ihr, nur weil jemand glaubt sich hinter einem PC verstecken zu können, kann man ihn nicht ausfindig machen, dann irrt ihr. Auch wenn im Profil bei manchen kein richtiger Name oder Ort angegeben ist, ich wage mal zu behaupten dass ich trotzdem über jeden hier doppelt so viele Daten habe die notwendig wären um ihn auch im wirklichen Leben ausfindig zu machen, das stellt also kein Problem dar. Wenn jedoch jemand so einen Schritt zu tun gedenkt, wäre es trotzdem nett wenn er vorher mir Bescheid gibt, will besser vorher schon wissen was los ist, wenn die Polizei oder Staatsanwaltschaft anklingelt, weil sie die pers. Daten des Betroffenen haben will ;) Wenn sich nun jemand denkt, mit meinem Posting will ich mich als Webmaster aus der Affäre ziehen - das sehe ich etwas anders. Netbiker habe ich damals (noch ohne forum) so konzipiert, dass ich so wenig Arbeit wie möglich habe, und das hat auch gut geklappt. Dass ein Forum hinzugefügt wurde, hat zwar die Gemeinde, aber auch die Arbeit für mich stark wachsen lassen... Und wie oben schon erwähnt habe ich einfach die Zeit nicht, mich noch mehr (mache das ja schließlich alleine) um diese Seiten zu kümmern, wenn in der Community kleinere Streitereien auftreten dann regelt dass bitte selbst, ihr habt ja früher in eueren Freundeskreisen, wenn mal was nicht gepasst hat, nicht gleich nach Mutti gerufen und gehofft, dass sie für einen Partei ergreift. Was eventuell geplant ist, wenn wirklich ein Großteil der Community will, dass jemand geht, dann wird das schon seinen Sinn machen - aber ob das von so vielen gewollt ist im Fall schrat kann ich nicht wirklich beurteilen. Deswegen werde ich später wenn ich mal Zeit habe eien Liste einführen, wenn jem. von Mitgliedern beleidigt usw. wird, und wenn mehr als z.B. 50 Leute betroffen sind, dann fliegt dieser jemand, wer auch immer das dann sein möge. Ich denke das wäre ein recht guter Ansatz. So, das war erst mal genug. Wer noch Fragen hat darf diese natürlich stellen ;) -- Flo -- (Nick: quan) - Webmaster netbiker.de

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 16. März 2004 um 13:35

Antwort auf @schrat: du scheinst hier einiges nicht zu kapieren das erste was du irgendwann mal versuchen zu verstehen solltest ist dass dass das Internet keine rechtsfreie Zone ist, desweiteren dass man auch gelegentlich Rücksicht auf andere Leute nehmen sollte usw... aber was rede ich überhaupt und auf was lasse ich mich mit meienr Antwort hier ein - ich denke du verstehst mich sowieso nicht... in diesem sinne, nur nicht die richtung ändern und immer stur durch die mitte, du machst das schon, keine sorge.. -- Flo -- (Nick: quan) - Webmaster netbiker.de

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™