Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Da wird mal wieder die Krise ausgenutzt. Irgendwie ist das alles nicht mehr schön....:thumbdown:

• Der Titel ist ja wohl das volle Click-Bait. Ich habe mir einiges durchgesehen, diese Initiative ist ja nicht neu. Sie kommt wohl auch eher von meinem grünen Verkehrsminister - und zu allem Übel auch noch Namensvetter- Winfried Herrmann aus BaWü. Kann man auch nachlesen in Interviews, die z.B. MOTORRAD gegeben hat.

Ich kann also nirgends finden, daß ein Hr. Laschet ein Sonntagsfahrverbot fordert. Wenn wir eine sachliche Diskussion und Argumentation führen wollen, mit einer Aussicht auf Erfolg, dann sind solche aufgeregten Petitionen und Forenbeiträge nicht der Weg dorthin.

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

• netbiker Klaus woher nimmst Du die Info, dass er das bundesweit verbieten möchte?

Ich kann den verlinkten Dokumenten lediglich so was entnehmen:

und

Zitat

In besonderen Konfliktfällen müssen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Verkehrsverbote an Wochenenden

und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes möglich sein.

Finde ich nicht gut, aber ist weit weg von "bundesweit"...?

• "Dies ist ein Antrag des Landes Nordrhein-Westfalen Unterzeichner Armin Laschet"

"Der Bundesrat kam am 15.05.2020 in der Sitzung 989 zusammen, in dieser Sitzung wurde unter anderem im Tagespunkt 10 ein Beschluss erörtert welcher als Forderung an die Bundesregierung gerichtet ist."

Soweit ich weiß, ist die Bundesregierung die Adresse für bundesweite Dinge.

Ist aber auch wurscht.
    Man kann natürlich auch ewig über Details diskutieren und nicht unterzeichnen... :sleeping:

• Naja es geht nicht um die Unterzeichnung, in meinem Augen ist der Titel des Postings eben irreführend ;)

Es geht um Fahrverbote in speziellen Konstellationen und nicht um generelle Fahrverbote. Außer, ich schaffe es nicht, das raus zu lesen...

• Dieses Thema enthält 123 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!