Touren in Thüringen

  • Hallo ,

    ich werde Ende Juni meine Drohung wahrmachen und 1 Woche Thüringen unsicher machen. Dazu habe ich mich in Schleusingen einquartiert.

    Hat jemand Tips , welche Tour man unbedingt machen sollte und kennt Ihr schöne Bikertreffs ?

    Danke im Voraus und habt alle ne tolle Saison

  • Hallo Claus, willkommen hier im Forum. Schleusingen kenne ich aus meiner Jungend.


    Wir wollen in 1,5 Wochen auch nach Thüringen fahren. Wir haben die

    Göltzschtalbrücke auf dem Plan, sowie Seiffen, Außerdem das Automobilmuseum in Zwickau und den Frohnauer Hammer. Die Wartburg kann man mit einbauen.

    Es gibt viele Möglichkeiten in Thüringen rumzufahren.

  • Hallo Claus, komme soeben mal wieder aus dem Thüringer Wald. Generell sind die kleineren Waldstrecken sehr schön zu fahren. Rund um Masserberg zum Beispiel.

    Neuhaus am Rennweg und Lichte sind sehr lieblose Orte, da muß man nicht unbedingt hin und die Wege dahin auch nicht so spannend.

    Ich würde die kleineren Orte ansteuern, sie haben meist hübsche Fachwerkhäuser.

    Am Rennsteig gibt es einschlägige Bikertreffs...8)

    Wünsche Euch viel Spaß dort. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch ein Mal dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!