Bitte um Hilfe! Meine Güllepumpe läuft nur 100km/h ! Bin ratlos!

  • Habe auch eine Werksmaschine gekauft Rudiratlos. Ein Vertreter von BMW hatte die kurz gefahren. Hab Sie mit knapp 1000 Km auf dem Tacho bekommen. Mit Vollausstattung gut 3500€ gespart. Bin echt begeistert von der RS. Hab jetzt schon 7300 Km in 2,5 Monaten gefahren.


    Ein Wehrmutstropfen hab ich aber. Hab mich schon zweimal beim Putzen verletzt. Die Rs hat viele Kanten und kleine verwinkelte Ecken, wo man schlecht dran kommt. Vielleicht bin ich da aber auch zu gründlich ^^

  • I hab mir schon einen Millennium Falcon vorbestellt,

    dass i dann im 20121 mithalten kann,

    mann will ja nich der Letzte sein ...:)

    un mein Millennium Falcon hat noch die Silentium Auspuffs von Ducati :)


    Ich weiß zwar nicht was da bei dir schief gelaufen ist , aber den Millennium Falcon bekommst ganz schnell hier 😉


    https://www.lego.com/de-de/product/millennium-falcon-75192

    Gruß Harald


    Enduro Fahrer und Enduro Reisen interessierte finden sich hier

    Gruppe Endurofahrer und Endurotouren IG


    Aktuell gefahren werden einige Endurotouren ua. in Dänemark , die Tet nach Polen

    und demnächst angedacht die Magariten Tour Dänemark sowie andere ACT / Tet Touren In 20121

    Mitfahrer sind dazu gern gesehen ..

  • Ich weiß zwar nicht was da bei dir schief gelaufen ist , aber den Millennium Falcon bekommst ganz schnell hier 😉



    Ich weiß zwar nicht was da bei Dir schief gelaufen ist , aber i will den richtigen Millennium Falcon im 20121,

    der noch ehrliche über 10 fache Lichtgeschwindigkeit fliegt ...

    Ez klarer ?

  • In 20121

    der noch ehrliche 20121 10 fache Lichtgeschwindigkeit fliegt ...

    Ez klarer ?

    Du schreibst in Rätseln , was das mit dem Thema zu tun hat 🤔

    Das Leben ist nicht unendlich und bis dahin haste auch keine Haare mehr ..

    @ rasen führt zum Haarausfall

    Also immer schön weg vom Rasenmäher 😂

    Gruß Harald


    Enduro Fahrer und Enduro Reisen interessierte finden sich hier

    Gruppe Endurofahrer und Endurotouren IG


    Aktuell gefahren werden einige Endurotouren ua. in Dänemark , die Tet nach Polen

    und demnächst angedacht die Magariten Tour Dänemark sowie andere ACT / Tet Touren In 20121

    Mitfahrer sind dazu gern gesehen ..

  • Also, die 1300er Pan Europa kommt für mich nicht in Frage, ist gefühlt noch ein größeres Schlachtschiff - hab mal drauf gesessen... Puh... ich will´s auch nicht übertreiben.^^

    Und außerdem: War da nicht mal was mit gefährlichen Gier-/Pendelbewegungen bei höheren Geschwindigkeiten und Beladung bei der Pan...:/ Ist mir zu heikel.

    Da vertraue ich doch eher auf eine landeseigene Marke...;)


    Und klar: Ich schaue natürlich nach einer Werksmaschine mit sehr wenig Kilometern, also so gut wie neu.


    Und Logisch: Ich will natürlich die letzte Version der 1250 RT.

    Hab aber gerade gesehen, dass es schon wieder 2021 eine neue mit Facelift und weiteren Features gibt...=O Hilfe, ich komme nicht mehr hinterher! ich glaube, mir reicht da auch noch die letzte Version (2018-2020). Aber: Nur in Weiß!!! Bilde mir ein, dass man weiß besser auf der Straße sieht als die anderen dunklen BMW-Farben.


    Und komisch: Kapiere nicht ganz den Zusammenhang mit dem Millennium Falcon...

    Soooo schnell ist die RT ja nun auch nicht..;)

  • Hi Susanne,

    Mach, was Dich happy macht!

    Bezüglich der Pan-European kann ich Dich aber beruhigen.

    Ist in jeder Hinsicht ein absolutes TOP Gerät!!!!

    Und sicher so viel günstiger, dass ein Extra Urlaub dabei herausspringt.

    Vor 1 oder 2 Jahren gab es einen Testbericht der damals aktuellsten Reisedanpfer.


    Das Fazit:

    Wer darauf verzichten kann das Neueste vom Neuen zu haben hat mit der Pan-European ALLES, was es bedarf.

    Vorteil der Version2 ist die bessere Sicht in den Rückspiegeln und die Tatsache, dass V1 ohne Koffer unendlich hässlich aussieht.


    Mach, was Du magst aber solltest Du ein Pan zur Probe fahren können - probier Sie mal.


    Echt ein TOP Gerät!

    Grüße

    Axel


    P.S.:

    Schau mal, was das www so über die Pan sagt ...

    Einmal editiert, zuletzt von LLosch ()

  • So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu...😉


    Susanne, lass dich nicht durch Fakten verwirren. Die RT scheint echt ein geiles Moped zu sein. Die kann auf langen Reisen alles was Mann bzw. Frau braucht. Und unser Tour Guide hat uns vor 2 Jahren mit Sozius hinten drauf gezeigt, das das Teil in kundiger Hand auch in den Dolomiten echt was kann.

    Viel Spaß bei der Suche.

    Gruß Burghard

  • .....

    Susanne, lass dich nicht durch Fakten verwirren....

    Dem stimme ich 100% zu!


    "Recht haben" ist völlig egal!


    Glücklich sollst Du sein / bleiben bzw. werden!


    Und wenn es am Ende ein Roller werden sollte (nur als Beispiel) dann ist das auch absolut OK!


    Viel Erfolg!

  • Danke Euch!

    Ja, ich bin sicher happy mit der dicken RT - obwohl sie zugegebenermaßen etwas behäbig ist beim Rangieren in der Garage und es auch ziemlich eng wird mit dem Platz zwischen den Autos.

    Aber wenn der Motor erstmal läuft und man sich an all den netten Features erfreuen kann...:love:

    Als Flachländer muss ich natürlich noch etwas geübter damit im Kurvenfahren werden, aber dann brauche ich eben etwas länger...

    Who cares...;)

  • Mal interessehalber: Was spricht denn für dich für die RT, was z. B. eine weitaus schlankere und sportlichere RS nicht hat? Brauchst du ne Stereoanlage aufm Mopped? Verkleidung bis über die Lenker?


    Und über Kurvenfahren im Norden... sei unbesorgt. Ihr habt ja keine! :D:D

    Mein Cousin kotzt jedes mal ab, wenn er daheim (Raum Lübeck) fährt, nachdem wir zusammen im Harz waren. An Schräglage ist dort bei lebensbejahender Fahrweise nun wirklich nicht zu denken...


    Ansonsten: Halt mal Ausschau nach einem Kurventraining. Die Investition lohnt sich, und Spaß bringts obendrein! ;)

    meep meep

  • Jetzt muss ichmich doch mal hier melden.

    Roadrunner72: seid Ihr denn mal meinen Tourvorschlag gefahren?

    Richtung Hamburg und vor allem südlich davon ist es wirklich ziemlich kurvenarm.

    Und meinetwegen an der Nordseeküste.

    Aber die hosteinische Schweiz bietet schon schöne Straßen mit Kurvengeschlängel.

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • W.E.Coyote Nein, leider nicht. Das Wetter war in der Woche, wo ich oben war, ziemlich bescheiden. Regen und sehr windig. Und die 2 Tage wo es schön war, haben wir gemeinsam was mit der Familie gemacht.


    Insofern fröne ich meiner kargen Erfahrungen zum Plöner See, was aber auch schon wieder 10 Jahre her ist. Man braucht ja noch Ziele für 2021, und die Tour ist in Basecamp gesichert ;)

    meep meep

  • Braucht mann wirklich ne E-Dose mit über 400km Reichweite ?

    um damit ein bis 2 Mal sooo WEIT und weiter in die Ferien zu fahren ?

    oder reicht da auch für 51 Wochen ein 250km Reichweiten - "eMobil" zum Halben Preis ?


    Wenn mann JEDES WE nach Italien fährt,

    würd i ä an ne RT denken.

    obwohl, genau für diesen Fall würd i die Zahnbürste nicht einpacken,

    sondern dort lassen, klar soweit ? :)

    adwdnaG - aber dass wär dann ne andere Geschichte... :)


    und sonst ?, - kauf Deine RT!!

    " Das unförmige Schlachtschiff!!:D "

    un rede NIE MEHR so unflätig über sie.

    oder sie wird Dich stehen lassen ...:)


    und stell dann hier viele Fotos ein !

    von Deiner weissen RT.


    Und zum Abschluss:

    i sah mal ne Fahrerin, alles in weissem Leder mit ner weissen Drag-Star.

    die sah unförmig wie ein Schlachtschiff aus, - die Fahrerin. :)

    Das Stichwort ist hier kaschieren, in schwarz wär alles gut gewesen...

    oder so.

    LHzG

  • .....

    un rede NIE MEHR so unflätig über sie.

    oder sie wird Dich stehen lassen ...:)

    ...

    ... das tut ne bmw auch, wenn man gut über sie spricht

    Bmw = Bring Mich Werkstatt


    Sorry ... Wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du damit glücklich wirst.

    Hab nur selbst keine positive Erinnerung an BMW.

    Halt Stop!

    Doch eine:

    War leicht, den Klumbatsch wieder zu verkaufen :*

  • Alle sagen, dass Ihr Mops das Beste der Welt ist,

    aber nur bei KAWA stimmt das ! :)


    aber sag das nicht weiter !,

    wenn alle KAWA wollten, dann wär die genau so überteuert ...

    wie ... :)


    Als Beispiel denk i mal 'mein' abs an,

    was bei den neueren Modellen auch schon korrigiert wurde !

    adieaG - aber das is eine andere Geschichte...

  • Alle sagen, dass Ihr Mops das Beste der Welt ist,

    aber nur bei KAWA stimmt das ! :)


    Silverghost ... Du bist ein sehr sehr weiser Mann!


    Von Dir lernen heisst SIEGEN lernen!


    Aber - ich will ehrlich sein:

    Damals, als ich jung war - so Anfang 50 hab ich auch eine Sünde begangen.


    Aber nach einer 1wöchigen Tour war die GS ruckzuck wieder verkauft.


    Das ist ja so schön an den Dingern:

    Die Werbung zieht!

    Jeden Tag steht einer auf und sagt:

    2 Zylinder Boxer ist toll ;)

  • i sah mal ne Fahrerin, alles in weissem Leder mit ner weissen Drag-Star.

    die sah unförmig wie ein Schlachtschiff aus, - die Fahrerin. :)

    Das Stichwort ist hier kaschieren, in schwarz wär alles gut gewesen...

    oder so.

    Was meinst Du, Silverghost, warum ich eine w e i ß e Maschine will und dazu ein s c h w a r z e s Outfit trage...:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!