Geplante Fahrverbote

  • Keine Ahnung, wie schnell die im ersten werden kann, ich schalte, sobald sie mir zu laut wird, also schon bei 3000-3500

    Du könntest mal schauen, wieviel Du bei 3000U/Min. drauf hast,

    i schätz mal 30km/h 😀


    und zum tieferen Motorgeräusch kommt noch das Fahrgeräusch...


    klar soweit ?

    HdE

  • Nein, etwa um die 20 rum, denn bei 30 schalte ich schon in den 3.

    Ich kann aber grad nicht schauen, weil sie in der 10.000er-Inspektion ist.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe:

    Du könntest also theoretisch im ersten Gang bei 11000 Umdrehungen 130kmh fahren?

    Was bedeuten denn die andersfarbigen Zahlen?

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Und wenn man deine zzr 1400 mal sucht:


    Laut Biker.de hatten die Baujahre 2006-2007 97dB Standgeräusch und 79dB Fahrgeräusch, die Baujahre 2012-2014 91dB Standgeräusch und 79dB Fahrgeräusch.


    Je nachdem, von wann deine ist, ist die also auch nicht leiser beim fahren, als meine.

    Jetzt verwirrst Du den Kollegen wieder mit Fakten. Da ist er doch zu alt für, hat er selbst mehrfach geschrieben.

    Diskutieren bringt dann auch nichts mehr....


    Dennoch glaube ich, das wir alle das Selbe meinen und wollen.

    Unseren Spaß haben ohne das wie andere zu sehr beeinträchtigen und selbst beeinträchtigt werden. Da kann man halt an einem roten Lichtsignal einfach das Moped aus machen.

    Dann gemäßigt beschleunigen. Keine Brülltüte dranbauen usw.

    Gruß BB

  • Jetzt verwirrst Du den Kollegen wieder mit Fakten. Da ist er doch zu alt für, hat er selbst mehrfach geschrieben.

    Diskutieren bringt dann auch nichts mehr....

    Hast du auch wieder Recht. Mich nervte halt, dass meine Intelligenz in Frage gestellt wurde, nur weil ich beim Kaufen einen Aspekt, der bislang keine sehr präsente Rolle gespielt hat (das Standgeräusch eben, nicht das Fahrgeräusch), nicht beachtet hab.


    Dennoch glaube ich, das wir alle das Selbe meinen und wollen.

    Unseren Spaß haben ohne das wie andere zu sehr beeinträchtigen und selbst beeinträchtigt werden. Da kann man halt an einem roten Lichtsignal einfach das Moped aus machen.

    Dann gemäßigt beschleunigen. Keine Brülltüte dranbauen usw.

    Gruß BB

    Yep, das wäre nett. Hoffe ja immer noch, dass die Hersteller irgendwann eine Lösung präsentieren, mit der man auch ältere Bikes leiser bekommt.

    Das Bike aus mach ich aber nur an Ampeln, die ich kenne :)

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe:

    Du könntest also theoretisch im ersten Gang bei 11000 Umdrehungen 130kmh fahren?

    Was bedeuten denn die andersfarbigen Zahlen?

    dohhoch, das verstehst Du richtig,

    die geht bis über 130 im Ersten,


    i fahr aber auch Innerorts nich 130 😀


    [ .. die andersfarbigen Zahlen ..]

    die Blauen sin km/h

    die Schwarzen sin bei ~ 160km/h

    die Roten sin 60 - im Ersten un 6. Gang


    alles klar soweit ?

    HdE

  • Hoffe ja immer noch, dass die Hersteller irgendwann eine Lösung präsentieren, mit der man auch ältere Bikes leiser bekommt.

    gibt es schon,

    hab irgendwo gelesen, daß ein Nachrüster Tüten mit Spezifikationen < 95 dB vertickt.


    oder eben meine SilberbüXXe,

    die Riesenofenrohre verbaut hat,

    gewöhnungsbedürftig,

    aber leise - un darauf kam's mir an,

    un beim Fahren seh i die nich ... 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Silverghost ()

  • Ganz ehrlich, ich hätte keine Lust, mit jemandem zu diskutieren, der nicht mal Indian und HD auseinanderhalten kann.

    Und dann mit Tabellen kommt, aber keine Fakten hören möchte.

    Just my 2 cents.

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • auch wieder übersehen ...

    meine is ne 2009er

    im 2010 gekauft, schrieb i schon...

    HdE


    Dass sie von 2009 ist, hab ich übersehen, dass du seit 2010 eine fährst, steht ja im Profil. Fakt ist aber: Fahrgeräusch dürfte auch bei der 2009er 79dB sein, Standgeräusch eher in der Nähe vom 2006/2007er Baureihe.


    Du schreibst ja nicht, was bei dir eingetragen ist. Und das mit dem nachrüsten ist so ne Sache, das muss ja zugelassen sein oder werden.


    Aber während wir hier drüber schreiben, macht sich meine Werkstatt schon mal schlau, der Auspuff kommt dann mit den anderen Änderungen dran.


    Mich stört ja nicht, dass es leiser werden soll. Mich stört, dass man so gar kein Verständnis für die Leute hat, die eben lautere Maschinen gekauft haben. Nicht weil sie auf superlaut stehen, sondern weil die Maschine gefiel. Und nun dürfen sie plötzlich nicht mehr überall fahren, obwohl sie ein zugelassenes Motorrad haben. Und das ohne Vorwarnung.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Du schreibst ja nicht, was bei dir eingetragen ist. Und das mit dem nachrüsten ist so ne Sache, das muss ja zugelassen sein oder werden.


    Und das ohne Vorwarnung.

    Ne,

    bei mir is niXX eingetragen.

    un die ist Original so !, niXX nachgebastelt


    [.. Und das ohne Vorwarnung..]

    das würde i jetzt nich unterschreiben,

    obwohl Du diese Sauce ausbaden und auch bezahlen musst,

    ist genau hier meine Aussage:

    ".. lässt mi an deren Intelligenz zweifeln..."

    i kann das nich nachvollziehen !

    Echt nicht !

    HdE


    PS:

    über LÄRM / LAUTSTÄRKE brauch i keine Tabellen, ...

    100, 96, 90, 88, 85 dB is mir einfach zu LAUT,

    Endlich klar ?

  • Natürlich sind bei dir im Fahrzeugschein genau wie bei allen anderen die dBs eingetragen. Du rückst sie nur nicht raus, wofür du wohl deine Gründe hast...


    Aber wenn deine original ist, ist sie beim fahren in jedem Fall genauso laut wie meine, denn das Fahrgeräusch wird bei deiner 2009er nicht anders sein als bei denen von 2007/2008, 2012/2014.

    Im Stand ist deine vielleicht etwas leiser, vielleicht aber auch nicht, denn sie wird mit Baujahr 2009 eher bei dem Pegel der Baureihe 2007/2008 mit 97dB liegen als bei den 91 dB der 2012/2014er. Aber garantiert über 90 dB, was dir ja angeblich zu laut ist.


    Aber jetzt schließe ich mich den bereits aufgegeben habenden an und diskutiere nicht mehr mit dir, solange du keine (brauchbaren) Zahlen lieferst, denn deine Tabelle sagt gar nichts, außer dass du mit deinen mehr als doppelt soviel PS schneller fahren kannst und später schalten musst, als ich meine xj6.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • BikerinLU

    schade aber auch, viel Glück


    Vielen herzlichen Dank für Deine Anregung.

    es froite mich.

    Heute, nicht Motorrad fahren, - am Motorrad suchen ...:)



    Gruss an Deinen Männe,


    zeitnah hab i die Indian - Jack Daniels gesehen, kuuul,

    aber niXX für mi,

    150 PS mehr, 150 kg leichter und das wär was ... :)

    HdE

  • Und, fündig geworden?


    Welche denn? Die Jack Daniels Edition gabs für diverse Modelle. Mein Mann hat eine Scout Bobber.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!