Schottland die zweite

• Hallo zusammen

Nachdem mir Corona wie so vielen Anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, will ich es 2021 nocheinmal versuchen. Und ich muss ja auch meinen Gutschein für die Überfahrt einlösen. 398 € möchte man ja nicht soeinfach verfallen lassen. Also die Reise soll vom (Hinfahrt) 13.05.2021 bis (Rückfahrt) 27.05.2021 Fähre Rotterdam-Hull , stattfinden. Es ist eine Kilometerpauschale pro Tag von 250 bis Max 300 Km geplahnt. Das Motto ist "alles kan nichts muss" Unterwegs bin ich mit Zelt, und in Notfällen mit B&B übernachten (Wetterextreme). Ich habe mir auf einer Karte Punkte markiert, die ich gern sehen möcht, aber nicht unbedingt muss. Die Tagesetappen möchte ich mir jeden Tag indiwieduell nach der aktuellen Wetterlage planen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen und Lust haben mich zu begleiten, so kann Er sich ja bei mir melden. Gruß Armin

• Hallo Armin,

genauso wie Du es beschrieben hast, habe ich meine bisherigen Motorradtouren durchgeführt.

Schottland war für mich schon immer ein Ziel.

Allerdings wurde ja Schottland gerade zum Risikogebiet erklärt. Ich würde die Reise gerne machen, allerdings nur, wenn bis dahin kein besonderes Risiko mehr besteht. Denn ich bin grundsätzlich "Alters- Risikopatient": Rentner.

Daher habe ich auch "Rentnerzeit", bin aber flexibel.

Gruß

Richard

• Hallo Richard

Die Einstufung zu Risikogebieten ändert sich Täglich. Ich hoffe das die Bewertung nächstes Jahr im Frühling zu meinen Gunsten ausfällt. Und außerdem muss ich meinen Gutschein von der dieses Jahr gebuchten Reise einlösen, damit Er nicht verfällt. Zu dem gehöhre ich auch zur hochriseko Gruppe mit meiner Lungenkrankheit. Aber deswegen kann doch das Leben nicht aufhören. Ich denke wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin ist die Gefahr eher gering sich zu infizieren. Wenn du ernsthaft Interesse hast mich zu begleiten, können wir gerne mal telefonieren.

Gruß Armin

• Hallo Armin,

das ist völlig richtig, dass sich die Gebiete täglich ändern.

Am besten wäre es, wenn es bis Mai 2021 einen Impfstoff gäbe, dann wäre Covid-19 kein großes Problem mehr.

Ansonsten will ich nur nicht, dass ich bei der Ankunft oder Rückreise in Quarantäne muss. Ansonsten praktiziere ich nur die AHA- Regeln.

Meine Telefonnummer erhältst Du per PN!

Gruß

Richard

• Hallo

Ich bin zur Zeit richtig verzweifelt. Meine Gutschein von Direct Ferris läst sich immer noch nicht einlösen. Und da ich nicht weiss wie sich das weiter entwickelt und was wohl auch keiner kann. Habe ich mich fast damit abgefunden ,das Geld (398€) abzuschreiben. Und mich jetzt mit Plan B beschäftigt. Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, werde ich mich wieder nach Norwegen orientieren. Da kann ich eine Woche vor Urlaubsbegin die Fähre nach Dänemark und Schweden buchen und per Rad nach Norwegen fahren. So denke ich eine acceptable Lösung gefunden zu haben. Die Ramenbedingungen kann ich 1 zu 1 übertragen. Alles kan, nichts muss. Wer Lust hatt kan mich gern begleiten.

Gruß Armin

• Hallo

Ich bin zur Zeit richtig verzweifelt. Meine Gutschein von Direct Ferris läst sich immer noch nicht einlösen.

Wie meinst Du das?

Ich hab einen Gutschein für die Fähre nach Korsika. Den muss ich bis Jahresende einlösen. Wenn ich nicht weiß, wie es nächstes Jahr aussieht werde ich einen Termin im Frühjahr buchen. Wenn das dann auch nichts wird (wovon ich ausgehe), dann würde ich erwarten einen neuen Gutschein zu bekommen.

• Wie meinst Du das?

Ich hab einen Gutschein für die Fähre nach Korsika. Den muss ich bis Jahresende einlösen. Wenn ich nicht weiß, wie es nächstes Jahr aussieht werde ich einen Termin im Frühjahr buchen. Wenn das dann auch nichts wird (wovon ich ausgehe), dann würde ich erwarten einen neuen Gutschein zu bekommen.

Hallo

Ich habe auch einen Gutschein der spätestens bis zum 31.12. für eine Fahrt bis spätestens September gilt. Der auch nur für die gleiche Fährgesellschaft gilt. Da kann ich aber nicht buchen, weil mir P&O Ferris gar nicht angeboten wird.😤😭

Und deshalb habe ich Plan B und fahre nach Norwegen. Da kann man die Fähre zur Not direkt vor Ort buchen. Ich meine Putgarden-Rodby und weiter Helsingborg-Helsingöhr und weiter über Schweden nach Norwegen. Somit bin ich unabhängig , auch was Corona angeht.

• Ja genau.

Aber was will ich machen? Der Sitz der Firma ist nicht in der EU und somit gilt nicht Europäische Recht. Das wissen die genau. Da müsste ich mehr Geld ausgeben wie ich eventuell wiedergekommen würde, wenn ich klagen sollte. Also je schneller ich mich damit abfinden um so schneller hab ich wieder Ruhe. 🤷‍♂️

Gruß Armin

• Hallo

Ich bin zur Zeit richtig verzweifelt. Meine Gutschein von Direct Ferris läst sich immer noch nicht einlösen. Und da ich nicht weiss wie sich das weiter entwickelt und was wohl auch keiner kann. Habe ich mich fast damit abgefunden ,das Geld (398€) abzuschreiben.

Ist der Gutschein personalisiert oder übertragbar? Könntest Du ihn zumindest unter Verlust z.B. bei ebay verscherbeln?

• Ist der Gutschein personalisiert oder übertragbar? Könntest Du ihn zumindest unter Verlust z.B. bei ebay verscherbeln?

Ja der Gutschein ist Personalisiert. Ich glaube es ist garnicht vorgesehen den einzulösen. Denn es werden mir bei Direct Ferris gar keine Möglichkeit gegeben für P&O zu buchen. Wie gesagt ich muss wohl einen Haken dahinter machen. Das Leben geht weiter. 😉

• So heute habe ich meinen Gutschein für die Fähre einlösen können. Das war villeicht ein Kampf. Aber nun ist alles in trocknen Tüchern. Jetzt müsst ihr mir nur noch die Daumen drücken, dass die Coronaschei... bis 13. Mai soweit ausgestanden ist, das ich fahren kann. Ich Frage hier nicht mehr, ob einer mit will, wenn ja Ihr wisst wie Ihr mich erreichen könnt.

Gruß Armin

• Hallo Armin ,

Hast ne kurze Beschreibung auf welchem Weg , welche Vorgehensweise, dann erfolgreich war ?

Gruß

Rudi

Es gibt dazu ein berühmtes Zitat von Al Capone:

"“You accomplish more with a smile, a handshake, and a gun than you do with just a smile and a handshake.”

• Hallo Armin ,

Hast ne kurze Beschreibung auf welchem Weg , welche Vorgehensweise, dann erfolgreich war ?

Gruß

Rudi

Ja. Ich hab mich permanent mehrmals am Tag mit der App von Direct Ferris eingeloggt. Am Freitag kamen dann die ersten Vorschläge von P&O aber nicht zu meinem Termin. Hab dann nochman ne Mail geschrieben und heute kam die Antwort, dass ich es nochmals versuchen sollte. Und siehe da es hatt geklappt.

Gruss Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!