• +15° ist die Untergrenze? 8| Da könntest Du ja glatt ein Fünf - Neuntel Kennzeichen beantragen.

    Schon mal was von Klimaerwärmung gehört:/^^bis 18 + waren es heute mittag im Odenwald.Profiltiefe ? Da geht noch was,hab nix zu verschenken.!!;)#

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von UrAltRocker ()

  • Silverghost

    308 km?

    👍


    So,jetzt allgemein einer meiner berühmt/berüchtigten Geistesblitze!

    Wg.Profil!!

    Hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber könnte ich auf meinem Mopped zwei verschiedene Profile fahren?Also ohne Ärger mit den Gesetzeshütern.?

    Klartext,vorn P.Trial,hinten P.Phantom??

    Mit Unwissenden Grüßen.....

    der UrAltRocker

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

    Einmal editiert, zuletzt von UrAltRocker ()

  • Nochmal zur Profiltiefe.

    Bei Motorrädern sind die 1,6 mm mehr als genug.

    Durch die Rundung wird das Wasser automatisch zur Seite gepumpt.

    Natürlich nicht so gut wenn man einen 300er Reifen fährt!

    Hier die Regenreifen bei Motorradrennen heranzuziehen ist eher Polemik. Die Geschwindigkeiten, die da bei Nässe mit Slicks gefahren werden, erreichen wir doch eh nie. Da geht es um schneller als der andere zu sein.

    Und hier hat der Regenreifen für wirkliche Pfützen die Rillen (auch nicht richtig tief). Ansonsten schlägt hier die extrem weiche Mischung an. Der Reifen wird ja ständig gekühlt.

    Aber es ist ja modern mit halbwissen zu glänzen und dies als harfte Tatsachen darzustellen.


    Ich bin froh, dass es eben nur die 1,6mm sind (schon wegen der Umwelt) und jeder wenn er will nach 300km einen neuen Reifen aufziehen darf. Schließlich könnte das Profil schon gelitten haben.

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;):D

  • Hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber könnte ich auf meinem Mopped zwei verschiedene Profile fahren?Also ohne Ärger mit den Gesetzeshütern.?

    Klartext,vorn P.Trial,hinten P.Phantom??

    i fahr schon seid 2012 so.

    bei den Dosen musst Du je Achse "gleiche Reifen" haben, Bsp.: hinten Radial, vorne Axial, ... ;

    früher mal, - schon lange, lange her ; - ob heut erlaubt oder nich ?

    Meine Reifenmech's (verschiedene) tun das immer so drauf, nich mal i; - un die sollten ja Ahnung haben ...

    un wie das hier is oder dort, bei Dir in D, - noch weniger Ahnung !

    LHzG

  • Hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber könnte ich auf meinem Mopped zwei verschiedene Profile fahren?Also ohne Ärger mit den Gesetzeshütern.?

    Klartext,vorn P.Trial,hinten P.Phantom??

    Mit Unwissenden Grüßen.....

    Ich sag mal so: Bleib bei den vom Hersteller in der Reifenfreigabe angegebenen Kombinationen, nur dann bist du auf der sicheren Seite. Auch, was die Versicherungsabdeckung im Schadenfall angeht.


    Diese Kombinationen sind getestet und für ok befunden. Alles andere ist ein Test, der auch in die Hose gehen kann, vom Ärger mit der Polizei mal ganz abgesehen.

    Da du nur einspurig unterwegs bist und sich damit Fehler heftiger auswirken, wäre das ein weiterer Grund, auf Nummer sicher zu gehen.


    Just my 2 cents

    meep meep

  • Hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber könnte ich auf meinem Mopped zwei verschiedene Profile fahren?Also ohne Ärger mit den Gesetzeshütern.?

    Klartext,vorn P.Trial,hinten P.Phantom??

    Mit Unwissenden Grüßen.....

    der UrAltRocker

    Weiß nicht recht. Ich kenne keine Freigaben mit ganz unterschiedlichen Reifen. Höchstens z. B. Mich. PR 4 und PR 5 auf den Reifen.


    Schau Mal auf die Seiten von Online Reifenshops. Da wirst Du Deine gewünschte Kombination nicht finden.

    Meine Freundin fährt aktuell (urlaubsbedingt, sie brauchte unbedingt neu) Pirelli Angel GT 2 vorn und Bridgestone XX hinten. Das wird sich vor dem TÜV im nächsten Sommer noch ändern. :)

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Klar,war ein blöder Geistesblitz von mir und nur weil ich wieder mal das Sparbrötchen raushängen wollte.😉Den hinten wollte ich noch nicht entsorgen, wg. 4 mm Profiltiefe.

    Aber ist schon richtig,frag ich den "niedlichen" Onkel vom TÜV !!🙂

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • Deitsche Sprache - schwäre Sprache!

    Der Neue vorn wäre auch Pirelli aber hat sich anderes Profil.

    Frag ich TÜV-Mann!!

    So,geh nunMopped putzen.Ist staubig!!😉

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • Von mir auch mal paar Luftdrücke:


    Renne Vorn 2.4 Hinten 2.5 Sozia 2,9

    bissel dünn, diese Angabe, dazu leider falsch, wenn es für die Allgemeinheit sein soll. Was du selber fährst, ist wieder ein anderes Blatt.


    1. Drücke auf der Renne werden in heiss gemessen und gelten für Rennreifen, also slicks, evtl. noch für Rennreifen mit Profil. Dann sind die Angaben 1,9-2,1 vorn und 1,5-1,6 hinten für zb 120/600R17 und 200/655R17, zb Bridgestone V02 medium hart

    2. Drücke mit Sozia auf der Renne werden nicht angegeben.


    Die anderen Angaben des Gasmann-Posts hab ich nicht mitzitiert...:D

    Gruß

    der KF

  • Wer lesen kann ...bla, bla,... wie Du richtig zitiert hast schrieb ich Luftdrücke von " mir " wie ich sie fahre auf der Ace...nichts von Rennstrecke oder für die Allgemeinheit gültig... Herr Oberschlau<X


    Wills`t Dich hier sicher interressant machen...oder einfach nur witzig sein:/...was haben wir alle wieder gelacht:D:D:D


    ....zum Glück ist die Werbung durch und es geht weiter mit " Hochzeit auf den ersten Blick":thumbup:

    Ich bin zwar kein Frauenarzt... aber nachschauen kann ich ja mal 8)

  • Wer lesen kann ...bla, bla,... wie Du richtig zitiert hast schrieb ich Luftdrücke von " mir " wie ich sie fahre auf der Ace...nichts von Rennstrecke oder für die Allgemeinheit gültig... Herr Oberschlau<X


    Wills`t Dich hier sicher interressant machen...oder einfach nur witzig sein:/...was haben wir alle wieder gelacht:D:D:D


    ....zum Glück ist die Werbung durch und es geht weiter mit " Hochzeit auf den ersten Blick":thumbup:

    Mässige dich in deinem Ton. Das Wort Renne kommt von dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!