Marokko im Oktober

  • Hat schon "zufällig" mal jemand nach der Fähre Hinfahrt ab Genua - Tanger geschaut?

    Wer hat übrigens Lust ab Genua auf der Fähre zu sein. Da ich aus der Nähe von Freiburg komme ist dies für mich die einfachste und beste Lösung , zumindest für die Hinfahrt. Zurück würde ich gerne (Nach der langen Tour auf eigener Achse loslegen......

    LG Roland

  • noch drunter hängen,

    dann könnten Wir zusammen nach ner Kabine suchen.....

    Roland,

    genau mein Vorhaben!

    Erst ne schön chillige Kreuzfahrt zum Urlaubsstart und dann weiter.

    Rückfahrt ist über Land geplant. Bei erstem Schneetreiben in Hochlagen als Plan B wieder die Fähre.

    Viele Grüße

  • Zitat

    Genua - Tanger 127€ + 44 für eine 4er-Kabine. Dafür kann man nicht selber fahren!

    MikeAT98 , ich muss nochmal nachbohren.......

    habe eben gelesen, dass Du schonmal geschaut hast,

    ist das noch aktuell?.

    ich könnte Dir anbieten, dass Du bis nach Zell am Hamersbach (Kinzigtal bei Offenburg) fährst, bei mir übernachtest, und wir dann zusammen nach Genua fahren.....

    Dies gilt übrigens für alle, die das noch möchten........

  • MikeAT98 , ich muss nochmal nachbohren.......

    habe eben gelesen, dass Du schonmal geschaut hast,

    ist das noch aktuell?.

    ich könnte Dir anbieten, dass Du bis nach Zell am Hamersbach (Kinzigtal bei Offenburg) fährst, bei mir übernachtest, und wir dann zusammen nach Genua fahren.....

    Dies gilt übrigens für alle, die das noch möchten........

    Ja, bin gerne ab Zell dabei. Ist ja nur ein kleiner Schlenker. Wäre sonst in einem Rutsch durchgefahren...... Meine gepimpte Sitzbank kommt nächsten Monat :).

    Die Daten der Kosten sind noch vom Anfang des Posts. Wir müssen schauen was gerade aktuell ist. Ich hoffe ja nicht, dass die Fährgesellschaft den Ausfall mit Preiserhöhungen der ersten Überfahrten wieder hereinbekommen will, wie manch anderes Gewerbe.....

    Bis zur Abfahrt habe ich wohl meine Impfungen für den Fall der Fälle (= Reisefreiheit), würde aber aufgrund der Lage ziemlich spät buchen wollen. Was ziemlich spät ist, ist mir allerdings auch unklar. Wie wird wohl der Andrang Ende September sein?

    Bin zur Zeit für ein paar Wochen unterwegs, bin ab Mitte Juli aber wieder regelmäßig hier im Forum. Dann können wir besser planen.

    Viele Grüße

  • Sooo, die Tuonofahrer sind definitiv dabei! (Wenn ihr sehen könntet, wie ich gerade vor lauter Vorfreude im Kreis grinse....)


    Um die Anreise kümmern wir uns selbst. Wir werden mit dem Transporter bis Barcelona fahren, den dort sicher abstellen, und nur mit den Motorrädern übersetzen.


    sualkbn Du musst mir nur sagen, wann wir uns wo alle treffen.


    Boah, was freu ich mich!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Sooo, die Tuonofahrer sind definitiv dabei! (Wenn ihr sehen könntet, wie ich gerade vor lauter Vorfreude im Kreis grinse....)

    Ich freu mich auch total :):S:):S


    susi Ich denke, wir treffen uns am besten im Hotel Tanger Med. Wenn etwas klarer ist, ob und wie man einreisen kann, werde ich da nachfragen.


    @alle: Seit heute sitze ich endlich wieder auf einem voll beladenem Motorrad :) Immer weiter gen Osten, die Reste der Arche Noah auf dem Ararat suchen ;) Werde daher in den nächsten Wochen wohl immer mit einer kleinen Zeitverzögerung antworten.


    Grüße, Klaus

  • hallo Marokko "Freunde",

    Ich würde mich gerne fix für die lange Tour anschliessen!

    Ich wohne am Tegernsee in Oberbayern und würde ebenfalls die Anreise

    Mit der Fähre ab Genua waehlen

    Rückreise gerne über den Landweg ...... :)

  • Hallo Bernd, ich bin gerade auf Tour und kann auf dem Handy die Teilnehmerzahl nicht so recht überblicken. Werde heute oder morgen Abend den PC aus den Tiefen der Packtasche holen und es mir anschauen. Wie werden ja zwei Gruppen machen, so dass etwas mehr Teilnehmer als geplant mitkommen können.

    Viele Grüße aus dem Süden, Klaus

  • Hallo Klaus,

    Auch von mir schon einmal vielen Dank für die perfekte Planung.

    Gert und ich sind schon länger in Kontakt und werden wohl auch zusammen anreisen.

    Auch ich habe mir - Dank an meine "beste Frau der Welt" ein Zeitfenster bis Ende Oktober geschaffen und werde in jedem Fall die "lange Tour" fahren wollen inkl. Rückfahrt über Spanien gen Tegernsee.

    LG aktuell aus Lienz :):(

  • Kurze Frage zur Navigation und zum Boardfunk:


    1.) Ich bin auf der Suche nach eine routingfähigen Karte für mein Garmin XT.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    2.) Ich habe ein Sena 30K mit Mesh am Helm. Ist ein gemeinsamer Boardfunk geplant?


    VG

    Bernd

  • gmuell23 hast Du schon eine Fähre gebucht?

    BerniK ich habe das gleiche...... Sena

    fährst Du auch von genua?

    und an die anderen Mitfahrer, wer möchte eigentlioch alles (einschliesslich mir ab Genua reisen. Für diese könnte ich eine erste Übernachtung auf dem Weg nach Genua Zell am Hamersbach anbieten, ich glaube ich wohne am weitesten Südlich, so dass dies eine erste Gelegenheit wäre, so jemand möchte......

    LG Roland

  • Hallo Roland,

    Gert (gmuell23) und ich planen beide über Genua anzureisen und -solange es die allgemeine Wetterlage zulassen sollte- über Spanien wieder nach Bayern / Thüringen rollen.


    Wir werden uns dazu heute Abend das 1. Mal über Video abstimmen.

    Näheres können wir sicherlich in Kürze abstimmen.


    VG

    Bernd

  • Bin bei der Württembergischen versichert, da ist Marokko mit drin enthalten.

    Hallo,

    ich stöbere gerade die Beiträge durch und bin auf das Thema "Grüne Karte" für Marokko gestoßen.

    Ich bin bei der WGV = Württembergischen ? versichert. Dort ist leider MA ausgenommen..


    VG

    Bernd

  • fährst Du auch von genua?

    und an die anderen Mitfahrer, wer möchte eigentlioch alles (einschliesslich mir ab Genua reisen. Für diese könnte ich eine erste Übernachtung auf dem Weg nach Genua Zell am Hamersbach anbieten, ich glaube ich wohne am weitesten Südlich, so dass dies eine erste Gelegenheit wäre, so jemand möchte......

    LG Roland

    Hallo Roland,

    ich wohne kurz vorm Tegernsee in Oberbayern, lt. Karte noch etwas südlicher Richtung "Brenner" oder auch Lago Maggiore etc.


    VG

    Bernd

  • ok....Bernd, daß wusste ich nicht, bzw. Habe es nicht recherchiert.

    Ih fahre Immer über die Schweiz, dss ist fpr mich das kürzeste nach Genua, bzw nach Livorno wenn ich nach Sardinien gehe.... fahre dann Autobahn, will schnell von A nach B kommen....😇

    Aber irgend wo auf der Strecke fi den wie uns.

    Bzw. Könnten zusammen Fähre und Kabine buchen. Da habe ich einen Super Kontakt, den Frage ich mal ab....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!