1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Reisebegleitung Mongolei 2022 gesucht

• DidiMax
  • 9. März 2021 um 18:29
  • DidiMax
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 9. März 2021 um 18:29

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr mit 63 in den Ruhestand gehen und mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Und zwar möchte ich mit dem Motorrad in die Mongolei fahren (und zurück)! On Road.

Allein ist mir das ganze Unternehmen jedoch zu „unsicher“, langweilig und zu einsam. Daher suche ich auf diesem Weg einen Reisebegleiter mit ähnlichem Wunsch auf das große Abenteuer. Der größte Teil der Strecke geht ja durch Russland. Leider sind meine Russischkenntnisse sehr gering, eher null. Also wäre es schön einen Reisepartner zu finden, der dieses Defizit ausgleichen kann. Aber kein muss!

Grob eingeplant habe 60 Tage (Mitte Juni bis Mitte Juli). Es sind um die 20 TKm.

Also, wer sich angesprochen fühlt. Bitte melden!

• sualkbn
    Reaktionen
    736
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 10. März 2021 um 10:01

Hallo DidiMax ,

ansprechen tut mich sowas natürlich immer :) Mal schauen, wie meine beiden diesjährigen Touren (Mai Türkei-Anatolien, Oktober Marokko) unter Corona Bedingungen verlaufen und ob ich quasi gleich danach wieder Lust habe aufzubrechen. Ich behalte deinen Plan jedenfalls mal im Hinterkopf.

In einem anderen Forum plant übrigens auch jemand 2022 eine Fahrt in die Mongolei, allerdings schon im April. Wäre vielleicht trotzdem was für dich. => http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=12&t=9993

Wann würdest du denn losfahren? Mitte Juni bis Mitte Juli sind ja keine 60 Tage ;) Die kommen mir übrigens etwas knapp vor. 333 km/Tag sind natürlich machbar, vor allem wenn man bedenkt, dass bei Hin- und Rückfahrt auch immer ein paar längere/schnellere Autobahnetappen dabei sind. Aber auf so einer Fahrt, die man wahrscheinlich nur einmal im Leben macht, wird es doch eher öfter vorkommen, dass man sich mal eine Stadt anschaut, einen Abstecher zu diesem oder jenen Ziel macht, etwas im Schotter spielen möchte oder ganz einfach eine Pause braucht. Dann rennt einem die Zeit schnell davon. Ich merke das aktuell bei meiner Türkei-Planung, wo ich wahrscheinlich ein paar Tage länger unterwegs sein werde, als ursprünglich geplant.

viele Grüße, Klaus

• DidiMax
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 10. März 2021 um 12:10

Hallo Klaus,

danke für Dein Interesse.

Du hast natürlich recht. Der Plan ist Mitte Juni bis Mitte August. Der Zeitraum ist aber nicht in Stein gemeißelt. Da bin ich noch flexibel. April wäre mir aber zu früh.

Ich plane auch immer wieder längere Stopps ein. Noch ist alles ein grober Plan.

• joey
    Reaktionen
    149
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    37
    • 12. März 2021 um 20:40

Hallo DidiMax, hallo Klaus,

das hört sich super interessant an. Ich bin 2014 die eine Hälfte einmal gefahren (Deutschland - Polen - Litauen - Lettland - Russland - Mongolei), Rückweg damals per Flieger. Es lief ohne grössere Probleme und war ein Top-Ausflug - Mongolenrocker.

Lust hätte ich schon. Unabhängig davon, wenn dich weitere Infos interessieren schau mal auf die homepage von Klaus: https://www.klausmotorreise.com/.

Der hat die Tour schon einige Male auf verschiedene Wegen gemacht und möchte wohl auch in Zukunft öfter in die Mongolei fahren.

Was habe ich auf meiner ersten Reise am meisten vermisst: bessere Russischkenntnisse. Ich habe schon ein paar Semester bei der VHS verbracht und auch ein wenig Privatunterricht genommen. Aber es könnte noch um einiges besser sein... M.E. wäre dies die wichtigste Vorbereitung, alles Andere findet sich auch unterwegs (Inspektion, Ersatzteile, Reifen etc.). Also: ein wenig russisch lernen und mit einem gepflegten Motorrad einfach losfahren :).

Gruss

Jürgen

• sualkbn
    Reaktionen
    736
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 12. März 2021 um 23:14
    Zitat von joey

Ich habe schon ein paar Semester bei der VHS

Immerhin! Bin neidisch! Das wär doch was, wenn du dein Wissen nochmal praktisch einsetzen kannst :)

mit den vielen Klaus ist ja richtig verwirrend, und dann auch noch das aktuelle Sturmtief Klaus dazu ;)

Ansonsten: Bin gespannt, was DidiMax für eine Strecke plant. Mich interessieren ja auch immer die Stan-Staaten.

Grüße, Klaus

• DidiMax
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 13. März 2021 um 09:37

Hallo zusammen,

freut mich das ich euer Interesse geweckt habe.

Das ganze Unternehmen ist erstmal nur ein Traum. Wenn alle Rahmenbedingungen passen: Zeitraum, Gruppe, etc., dann sollte man gemeinsam an die Routenplanung gehen. Ganz demokratisch.

Ich habe die Tour mal grob in MRA Routenplanung angelegt.

Dateien

Mongolei2022.PNG 346,19 kB – 0 Downloads
  • umer
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 17:23
    Zitat von DidiMax

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr mit 63 in den Ruhestand gehen und mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Und zwar möchte ich mit dem Motorrad in die Mongolei fahren (und zurück)! On Road.

Allein ist mir das ganze Unternehmen jedoch zu „unsicher“, langweilig und zu einsam. Daher suche ich auf diesem Weg einen Reisebegleiter mit ähnlichem Wunsch auf das große Abenteuer. Der größte Teil der Strecke geht ja durch Russland. Leider sind meine Russischkenntnisse sehr gering, eher null. Also wäre es schön einen Reisepartner zu finden, der dieses Defizit ausgleichen kann. Aber kein muss!

Grob eingeplant habe 60 Tage (Mitte Juni bis Mitte Juli). Es sind um die 20 TKm.

Also, wer sich angesprochen fühlt. Bitte melden!

Alles anzeigen

Servus zusammen,

auch einer meiner Träume - nur wird es 2022 leider nichts damit.

Bin aber so bisschen auf die Suche mich Leuten für 2023 eventuell anschließen zu können - denn alleine möchte ich es auch nicht machen - auch russisch spreche ich nicht (dafür aber Hindi & Urdu) :D

Bin gespannt DidiMax, was der Stand bezüglich deiner Reise ist.

LG

• DidiMax
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 26. Januar 2022 um 14:44

Hallo umer,

derzeit liegen die Planungen auf Eis.

Bei der derzeitigen politischen und auch pandemischen Lage fällt es mir schwer überhaupt daran zu denken.

Interessant wäre ggf. diese organisierte Reise. Wurde weiter oben schon mal erwähnt. https://www.erlebnis-motorradreisen.com

Ich stand bereits kurze Zeit mit Klaus Hübner in Kontakt. Aber momentan läuft da nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™