1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Seeealpen vom 28.08. - 04.09.21 +++ Mitfahrer gesucht

• joschi8
  • 8. Mai 2021 um 12:37
  • joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 8. Mai 2021 um 12:37

Hallo zusammen,

für folgendes Vorhaben suche ich noch nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w).
    In dem o.g. Zeitraum würde ich gerne am Lac de serre-ponçon auf einem Campingplatz ein Mobilheim mieten und von dort aus Tagestouren starten.

Wer schottern möchte: Die Maira-Stura-Kammstraße, die Assietta-Kammstraße und auch der Col du Parpaillon sind gut erreichbar (um nur einige zu nennen); wie auch viele Pässe der Route des Grandes Alpes.

Die Anreise kann individuell oder auch gemeinsam erfolgen. Ein Teffen vorab um zu gucken wie die Chemie stimmt wäre sinnvoll.

Sollte jemand Interesse haben, bitte melden.

Gruß

Joachim

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 23. Juni 2021 um 20:10

U P D A T E:

Wir sind derzeit zu dritt, könnten uns jedoch noch 1-2 weitere Mitfahrer vorstellen.

Sollte jemand Interesse haben, so wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu melden ...

Gruß

Joachim

• Teilzeittussi
    Reaktionen
    13
    Bilder
    2
    • 23. Juni 2021 um 20:14

servus Joachim, verdammt dass du immer Ende August Anfang September fährst. Genau zu dieser Zeit habe ich Urlaubsvertretung ;( . Würde ansonsten gerne mal wieder eine Tour mit dir unternehmen. Hoffe es lässt sich mal wieder einrichten. Bis bald und viele Grüße.

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 23. Juni 2021 um 20:19

Hi Bettina,

ja, eine gemeinsame Tour wäre mal wieder schön!

Im nächsten Jahr können wir unsere U-Planung ja mal abstimmen, dann geht bestimmt was ...

Viele Grüße und alles Gute

Joachim

• Diri
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 17:22

Hallo Joachim,

habe gerade deine Tourplanung fuer Anfang September gelesen. Wie lange bleibst du an diesem See in den franzoesischen Alpen? Wuerde mich eventuell gerne anschliessen, und/oder zwei schoene Motoradtouren auf dem Hin- oder Rueckweg auf Italienischer Seite organisieren. Hast Du schon alles fest gebucht?

Bin erst seit kurzem bei den Netbikern. ich bin 64, geborener Rheinlaender der vor sehr vielen Jahren nach Italien ausgewandert ist. Fahre eine BMW 1200 Adv allerdings bleibe ich auf dem Asphalt. Wenn Du/ihr moechtet organisieren wir etwas zusammen. Bin ziemlich einfach, problemlos ohne grosse Ansprueche. Leider kann ich nicht sehr viele Tage mit dem Motorrad fahren, da meine bessere Haelfte (Italienerin) sich nur auf vier Raedern wohlfuehlt.

Wuerde mich freuen von Dir zu hoeren.

Saluti

Diri

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 30. Juni 2021 um 16:36

Hallo Diri,

vielen Dank für dein Interesse.

Wir sind vom 28.08.-04.09.21 (SA-SA) am Lac de Serre-Poncon.

Bezüglich deines Angebotes einer Tourenplanung für unsere Hin/Rückfahrt muss ich dir leider sagen, dass wir über Frankreich anreisen werden.

Der Campingplatz ist fest gebucht, du kann natürlich gerne mal für ein paar Tage vorbeikommen ...

Gruß

Joachim

• Diri
    Gast
    • 1. Juli 2021 um 09:46

2021-07-01

Hallo Joachim,

Danke für deine Antwort. Schade, dass du von Dld aus direkt ohne Umwege nach Südfrankreich fährst, aber aus deinen Bildern und Beiträgen entnehme ich das du wie auch viele andere Biker einen Fable für diese großartige Alpenregion hast. Ich kenne diese Region um den Lac de Serre-Poncon nicht aber auch nicht die nahegelegene Italienische Seite, obwohl ich nur 360 km entfernt wohne. Das liegt daran das ich beruflich viel unterwegs war, und mein Motorrad nur bei schönem Wetter und überwiegend für Tagestouren genutzt wird. Vor Jahren bin ich auf einer Schotterstraße gestürzt und fahre seitdem nur noch auf sauberem Asphalt. Auch wenn meine 270 kg schwere BMW GS 1200 Adv sicherlich geländetauglich ist meide ich „off road“ Straßen.

Wenn es passt, könnte ich mir gut vorstellen für ein paar Tage mit Euch in Frankreich zu fahren. Ich bin aber eher der Genießer und fahre entsprechend. Mit fast 65 Jahren muss ich nicht mehr rasen oder etwas riskieren . Bin für gutes Essen mit Wein, aber auch für Bier mit Käse und Schinken zu haben.

Aus deinen Berichten habe ich entnommen du ein Treffen vor einer Tour bevorzugst, eventuell bin ich in den kommenden Wochen nicht sehr weit weg von Frankfurt. Wir können aber auch gerne telefonieren.

0039 329 3355980

Saluti

Dieter Rinnen

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 2. Juli 2021 um 16:47

Hallo Dieter,

wir können gerne mal telefonieren, wenn möglich über WhatsApp oder Signal. Meine Mobile-Nr. findest du in meinem Profil.

Gruß

Joachim

P.S.: Ich bin übrigens ebenfalls gebürtiger Krefelder

• Diri
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 13:09

Hallo Joachim,

ich rufe dich gerne mal an um mehr zu dieser Tour zu erfahren aber auch um dich etwas naeher kennen zu lernen, auch wenn es am Telefon sehr schwierig ist. "twe echte krewelche Junges " sehr viel kann da nicht falsch laufen.

Saluti

Dieter Rinnen

• bogxer
    Reaktionen
    32
    Bilder
    2
    • 7. Juli 2021 um 00:29

Hallo Joachim,

noch Plätze frei? Kann ich mir vorstellen ... war vor Corona in der Ecke und einfach traumhaft! Ich schick dir meine Daten per PN ...

Martin

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™