Netbiker mag Edge nicht?

  • Hallo!


    Kann es sein, daß MS Edge vom Forum nicht recht gemocht wird? Ich muß den Link zum Anmelden in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen, sonst passiert nix. Und wenn ich angemeldet bin, verschwinden in der Mitgliederkarte die Zoom-Knöpfe links oben. =O


    Danke und Gruß:


    Spilles

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • ... da kommen mir ja die Tränen vor Lachen. Ist edge nicht der neue Superbrowser von MS weswegen der IE nicht weiterentwickelt wurde? Und wer erinnert sich nicht gern an die Zeiten, als man als Webseitenentwickler noch in den Quelltext schreiben musste: wenn ein IE6 die Seite abruft, dann muss die Seite wie folgt dargestellt werden - wenn die Seite von einem IE7 abgerufen wird gilt wieder eine andere Regel ...


    Schön, dass die MS-programmierer ihren Sinn für Humor für die Nutzer ihrer Software behalten haben. Ich hatte schon befürchtet, die könnten mittlerweile den HTML-/CSS-Standard fehlerfrei interpretieren.

    Und die Programmierfehler werden nur noch getoppt von der gefühlten Einstellung: soll doch der Rest der Welt einen workaround entwickeln - was für uns wichtig ist funktioniert beim Browser und der Rest hat dem User zu reichen ...


    Meine Erfahrungen mit MS-Software haben konsequent zur Nutzungsvermeidung geführt.


    Kannst du nicht einfach einen Browser benutzen, der funktioniert?


    Gruß,

  • hhhmmm, bei mir ist es genau anders!!!

    Ich habe firefox und edge und mit edge habe ich auch netbiker.de schneller und besser.

    Die seltsamen Eigenheiten des www :)

  • Die Zeiten, in denen man für den IE extra "Hacks" in den Quellcode einbauen musste sind eher vorbei.. dennoch mag ich persönlich MS-Browser nicht und bin persönlich nur mit Firefox und zuletzt immer mehr mit Chrome unterwegs...

    Eigentlich sollte Edge - das ist ja durchaus die aktuelle MS-Variante - problemlos funktionieren.

    Ich habe das bei mir getestet, mit meinem Edge gibt es auch keine Probleme. Da ich die Software hier nicht selbst entwickle müsste ich das an die Entwickler weitergeben und auch irgendwie nachstellen können. Das ist schwierig und auch zeitaufwändig und im Moment leider nicht stemmbar... (Kleine Anmerkung: Mein Moped steht leider immer noch im Winterschlaf in der Garage...)

    Daher: Bitte prüfe, ob ggf. irgendwelche Addons oder Virenscanner-/Firewalls im Weg stehen und lösche mal alle temporären Internetdaten, meist hilft das.

    Zudem habe ich eben ein Update auf eine neuere Version eingespielt, evtl. hilft auch das...

    Viele Grüße

    Flo

  • quan

    Hat das Label Thema ist erledigt hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!