1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Pyrenäen oder Montenegro

• maz080
  • 30. August 2021 um 13:22
  • maz080
    Gast
    • 30. August 2021 um 13:22

Hallo, ich habe vom 20.09.-08.10.2021 Urlaub und möchte in dieser Zeit mit den Motorrad weg fahren. Als Reiseziel hatte ich entweder an die Pyrenäen oder Montenegro gedacht und suche hierfür einen selbstfahrenden Motorradfahrer m/w der sich so eine Tour zusammen mit mir vorstellen kann.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 52 Jahre, mänlich, komme aus der nähe von Stuttgart und fahre eine Triumph 1200 Scrambler.

Sollte jemand Zeit und Lust haben, so würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Matthias

• reisch69
    Bilder
    20
    • 4. September 2021 um 09:03

Hallo Matthias,

habe zur selben Zeit Urlaub und würde auch gerne nochmal wegfahren..

Im letzten Jahr habe ich folgende Anzeige bei den Netbikern veröffentlicht!

Zitat

Ich (m, 51) habe ab Mitte September 3 Wochen Zeit und suche einen, oder mehrere selbstfahrende Mitfahrer/innen.

Eigentlich würde gerne nach Sardinien,

aber leider ist es momentan vor der Anreise notwendig sich Online zu registrieren,

was das ganze ein bisschen schwierig macht.

Vielleicht in`s Zentralmassiv (wenn ein Mitfahrer französisch spricht) weiter Richtung Pyrenäen und evtl. Kantabrien.

Oder die Toskana und den Stiefel runter.

Bin aber auch für andere Vorschläge zu haben.

Bin schon ein bisschen mit dem Motorrad rumgekommen.

Ich würde gerne schöne Stecken, (von der Anreise mal abgesehen, so 200 bis 300 KM am Tag) am liebsten bei schönem Wetter fahren um auch etwas von Land und Leuten zu sehen und zu haben.

Zwischendurch eventuell auch mal einen (halben) Tag zum Baden gehen.

Natur bestaunen, fotografieren, Kaffee trinken, abends gut Essen gehen und ein paar Bierchen (Schoppen) trinken.

Kein Camping, nur Einzelzimmer in (einfachen) Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen.

Ich würde mich freuen auf diesem Wege Urlaubspartner zu finden!!!

Alles anzeigen

Wenn du dich mit meinen Vorstellungen anfreunden könntest würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Beim Reiseziel bin ich fexibel...

Gruß

Reiner

• maz080
    Gast
    • 5. September 2021 um 18:07

Hallo Reiner,

schön das du dich gemeldet hast. Leider komme ich jetzt erst zum Antworten, da ich bei dem schönen Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.

Gestern war ich mit einer Frau Motorrad fahren, die sich auch auf meine Anzeige hin, bei mir gemeldet hat. Dort haben wir uns soweit verständigt und die Reise in groben Zügen geplant. Daher möchte ich dir leider für dieses mal absagen und hoffe du findest noch jemanden der mit dir zusammen in den Urlaub fährt.

Sei mir bitte nicht böse und vielleicht ergibt es sich das wir uns einmal Kennenlernen und auch eine Reise zusammen unternehmen.

Viele Grüße

Matthias

• Uli_Enduro_1961
    Gast
    • 5. September 2021 um 22:58

Hallo Matthias,

vielleicht freut sich die Dame ja, ein bisschen Auswahl zu haben :D

• reisch69
    Bilder
    20
    • 6. September 2021 um 08:53

Hallo Matthias,

ja, schade!

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Reisen !

Genau , vielleicht klappt es ein anderes mal.

• Annetteq
    Gast
    • 3. November 2021 um 17:57

Hallo in die Runde, ich war lange nicht hier im Forum und lese es deshalb erst jetzt, leider.

Ich war Ende September in Slowenien/Kroatien, 2018 Albanien/Bosnien usw Bin also recht angefixxt von dieser Gegend des Balkans ;)

Kommendes Frühjahr möchte ich gern nochmal Richtung Süden starten aber nicht zwingend allein. Montenegro und Albanien haben es mir dabei besonders angetan.

Gibt's vllt noch ein,zwei Leute die Lust haben, so eine Tour gemeinsam zu starten?

• maz080
    Gast
    • 3. November 2021 um 18:27

Hallo Anneteq,

ich war, wie du dem Forum nach entnehmen kannst, vor einen Monat im Balkan. Mir hat Bosnien und Montenegro sehr gut gefallen und daher möchte ich nächstes Jahr das ganze wiederholen. Ich stimme dir zu, dass solch eine Tour in Begleidung mehr Spaß als alleine. Wenn du magst können wir uns gerne einmal austauschen, vielleicht könnten wir nächstes Jahr gemeinsam auf Reise gehen.

• Annetteq
    Gast
    • 3. November 2021 um 18:31

Sehr gern

Zitat von maz080

Hallo Anneteq,

ich war, wie du dem Forum nach entnehmen kannst, vor einen Monat im Balkan. Mir hat Bosnien und Montenegro sehr gut gefallen und daher möchte ich nächstes Jahr das ganze wiederholen. Ich stimme dir zu, dass solch eine Tour in Begleidung mehr Spaß als alleine. Wenn du magst können wir uns gerne einmal austauschen, vielleicht könnten wir nächstes Jahr gemeinsam auf Reise gehen.

Machen wir, vllt wird daraus ne gute Idee und Tour 👍

• quan 9. November 2021 um 21:43

Hat den Titel des Themas von „Pyrenäen oder Mpntenegro“ zu „Pyrenäen oder Montenegro“ geändert.
  • elke
    Reaktionen
    6
    • 3. Januar 2022 um 09:43

Montenegro hat es echt in sich! (Wobei, zugeben, Albanien auch nicht von schlechten Eltern ist). Aber ich finde, Montenegro toppt das alles.
    Die Vielfältigkeit der Landschaft ist der Wahnsinn. Zum Beispiel am Skadarsee. Da glaubte ich mich in asiatischen Gewässern zu befinden.
    Oder die Straße am Skadarsee entlang (die Klosterroute), sowas von geil!

Sehr urig fand ich auch Stari Bar. Den Tourismus muss man sich mal wegdenken, aber der Rest ist schon verdammt urig. Meine Wahl für die nächste Tour stünde fest, falls Pyr oder MNE zur Auswahl stünden...

https://www.bikerdream.de/touren/montene…montenegro.html

Hach, schön wieder mal im Kopf zu reisen.
    LG
    Elke

https://www.bikerdream.de

• Clivi
    Reaktionen
    46
    Bilder
    44
    • 3. Januar 2022 um 10:14

Hallo Elke, wir waren ein Jahr auch in Kroatien und somit auch in Montenegro unterwegs. Es ist eine Reise wert. Sind schön die Gegend gedüst, wobei gedüst übertrieben ist. Tolle Landschaft und ab und an mal eine sehr kleine Ortschaft.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™