1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. megmeg

Beiträge von megmeg

• Erfahrungen mit der Harley Davidson RA 1250S Pan America

• megmeg
    • 12. Oktober 2024 um 05:20

Auf Mobile gibt es 10 ähnliche Maschinen unter 13.000€-

Wahnsinn, was für ein Wertverlust.

• Trentino 2024 / 07.05.2024 - 13.05.2024 / Albergo Gilda, Caldonazzo, Italien

• megmeg
    • 15. April 2024 um 12:41

Fährt jemand am Mittwoch, 08.05 über Rosenheim und den Brenner?

• Trentino 2024 / 07.05.2024 - 13.05.2024 / Albergo Gilda, Caldonazzo, Italien

• megmeg
    • 15. April 2024 um 12:37
    Zitat von B.M.W

Hier mal die Anreise und Abreisetermine der angemeldeten Mitglieder. Daraus ergeben sich die möglichen Fahr-/Anreisegemeinschaften.

Das Datum stimmt nicht mit dem Tag überein!!!

Der Mittwoch ist der 08.05.24

• Sperren/Behinderungen Alpenpässe 2023

• megmeg
    • 4. März 2023 um 07:07

Wir haben letztes Jahr wegen Unwissenheit einige Umwege fahren müssen. Danke für die Info und den Link.

• Airbag in der Jacke

• megmeg
    • 30. April 2022 um 11:56

Ich habe auch diese Jacke und bin sehr zufrieden. Ich finde die Jacke im Sommer genial, aber nur über 22 bzw. 23c. Darunter ist es mir zu kalt, weil die Jacke sehr gut belüftet wird. Einziger Schwachpunkt ist, dass sie etwas länger geschnitten sein sollte. Für das Frühjahr, den Herbst und meine Urlaubsfahrten, habe ich die Held Carese APS Jacke. Auch eine sehr gute Motorradjacke, weil sie so funktional ist. Und ich fahre das Reißleinensystem, weil ich immer wieder offraod fahre und hier würde das elektronische System, vermutlich öfters mal zur falschen Zeit auslösen.

• Individuell angefertigter Gehörschutz vs. fertige Lösungen

• megmeg
    • 24. April 2022 um 06:28
    Zitat von quan

Herbert welcher Marke/ welches Modell hat er dir denn angefertigt?

In BGL gibt es einen Hesteller der heißt Bachmaier und stellt auch speziellen indivudellen Motorradgehörschutz her. Mein Akkustiker arbeitet mit dieser Firma zusammen.

den Wind spüren - helmet - Gehörschutz

Den Preis habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich glaube so um die 100€ kostet das Paar.

Gruß Herbert

• Individuell angefertigter Gehörschutz vs. fertige Lösungen

• megmeg
    • 23. April 2022 um 06:32

Ich habe auch einen individuellen Gehörschutz vom Akkustiker. Nach mehrmaliger Nachbearbeitung sind die Ohrenstöpsel jetzt perfekt und jeden Euro wert.

Hatte vorher auch die von Alpine, aber das ist kein Vergleich zu den maßangefertigten. Ich persönlich kann den Gang zum Akkustiker nur empfehlen. ;)

• Rentnertour von Unna ins Oberbergische am 20.03.

• megmeg
    • 19. März 2022 um 07:33

Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich auch mit fahren, denn der Jürgen ist einer der besten Guide, die ich kenne. ;)

• Pustataler Höhenstrasse

• megmeg
    • 4. Januar 2022 um 07:36

Naja bitte nicht so übertreiben. Grandios ist was anderes, aber bestimmt nicht die Pustertaler Höhen- und (Sonnenstraße SP40). Das Pustertal zu durchfahren, vermeide ich so oft, wie es nur geht. Da gibt es schönere Übergänge von A nach I.

• Rechtliche Aspekte von Gruppenfahrten

• megmeg
    • 5. August 2021 um 06:18
    Zitat von quan

Zieht jetzt hier jemand der üblichen "Vorausfahrer" / "Guides" / "Organisatoren" Konsequenzen daraus?

NEIN

Meine Devise: Locker bleiben und die 5 grad sein lassen.

• Standgeräusch unter 96 db sonst Fahrverbot in Tirol.

• megmeg
    • 7. Juni 2020 um 11:43

Ich habe nichts dagegen, wenn in Zukunft immer mehr Deutsche, Österreich zum Motorrad fahren meiden.

• Grenzübertritt Bayern - Österreich

• megmeg
    • 13. Mai 2020 um 18:26

Liebe Grenzanwohnernde Kollegen,

kann mir bitte jemand erklären, wie jetzt der aktueller Zwischenstand bei der Grenze zwischen Bayern und Österreich ist. Sind die jetzt für uns Motorradfahrer offen oder nicht? Es heißt, dass es nur noch Stichproben bei der Kontrolle gibt, aber der touristische Übertritt doch nicht erlaubt ist. weil offiziell erst am 15.6 die Grenzen komplett geöffnet werden.

Wie soll das gehen?

• Mitfahrer bergisches Land und/oder Eifel

• megmeg
    • 29. April 2020 um 19:24

Bei 100-200km rentiert sich ja das Umziehen nicht.^^

• Neuer Bußgeldkatalog: auf Autobahn im Stau nun doch besser am Standstreifen?

• megmeg
    • 29. April 2020 um 19:18
    Zitat von goldwinger

A propos Po-Ebene - das muss nicht langweilig sein! Besucht doch mal das Städtchen, wo die Don Camillo-Filme gedreht wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brescello

Hat richtig Spaß gemacht und war eine sehr angenehme Gelegenheit für eine Pause + Espresso + Gelato.

Grüße aus BY

Da ist nichts als flaches Land. Gähn:sleeping: Und was hat das eigentlich mit der Rettungsgasse zu tun?

• Warm Up 2020 - Trentino im Mai - Wer hätte interesse? Wer wäre dabei?

• megmeg
    • 18. Januar 2020 um 18:01

Schade, ich habe mich schon darauf gefreut, Christi Himmelfahrt mit Flo und seine Flügelmänner 4 Tage Xmal

Pass rauf - Pass runter zu fahren.:(

• Kimakrise und Motorradfahren - wie seht ihr das so?

• megmeg
    • 26. Juni 2019 um 23:03

Solange der internationale Schiffsverkehr mit den höchsten Ausstoß weltweit und jährlich über 1000 neue Kohlekraftwerke auf unseren Planeten entstehen, habe ich nicht den Eindruck, dass ich mit meinen Motorradfahrverzicht irgendwas bewirken könnte.

• Inzellerjahresabschlußtreffen vom 03.10-06.10.2019

• megmeg
    • 10. Februar 2019 um 17:22

Servus Herbert, ich werde heuer auch wieder die eine oder andere Tour mitfahren wollen, wenn´s recht is.

• Region Gardasee Anfang Oktober

• megmeg
    • 2. Februar 2019 um 10:59

Servus Volker, lass Dich von Deinen nördlichen Nachbarn nicht verunsichern. Der Markus hat vollkommen recht, was den Oktober in Norditalien angeht. Herbst in Italien ein Muss: Angenehme Temperaturen, Klarere Luft und besserer Panoramablick; viel weniger Verkehr und das leuchtende Orange der Fichten, Zirben und Latschen über 1000m ist ein Traum und das sind nur einige Beispiele die für den Oktober sprechen.

• Region Gardasee Anfang Oktober

• megmeg
    • 27. Januar 2019 um 16:11

Aber in der Regel ist Anfang Oktober noch eine gute Reisezeit fürs Motorrad. Bin immer um den 3.10 in Südtirol und Trentino, weil es dort dann nämlich freie Fahrt gibt und wunderschöne Herbstlandschaften. Die Dolos im Herbst, ist ein absolutes Muss für mich.

• Rumänien

• megmeg
    • 19. Januar 2019 um 05:08

Habe auch viel kritisches über diesen Veranstalter gelesen und würde keine Reise bei Ihm buchen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™