Wer hat Lust und Zeit mit zu fahren. Hotel muss noch gebucht werden. Hotel entweder im Schwarzwald oder in den Vogesen. Je nachdem wie man möchte und Zimmer bekommt. Donnerstag Anreise, Freitag und Samstag Tagestouren Sonntag Abreise. Freitag ca. 380 km Tour Schwarzwald Samstag ca. 420 km Tour Vogesen. Man kann sich am Hotel treffen oder wenn die Route passt auch schon auf der Fahrt zum Hotel. Alles planbar und noch offen. Die Gruppe sollte nicht mehr als 4 bis fünf Fahrer/innen groß werden. Also jetzt schauen ob passt und melden. Grüße aus MKK Roger
Schwarzwald Vogesen vom 26.05.bis 29.05.2022
-
-
Ich bin grrad in den Vogesen unterwegs. Ein Traum! Schöne Landschaft, geile Kurven und kaum Verkehr. Und dazu noch gutes Essen und guter Wein. Unbedingt hinfahren!!
-
Hallo,
Mr.Deep wie sieht das den mit Straßensperrungen (Winter bedingt) aus?
Möchte nächste Woche eine Runde durch die Vogesen fahren und hatte bei der Planung noch jede Menge rote Streckenabschnitte.
Gruß
Dietmar
-
Hallo!
Die Route de Crêtes ist normalerweise nur bis März zu. Auf dieser Seite Straßeninfo Alsace sind alle Vogesen-Pässe grün. Da sind auch Sperrungen und Umleitungen aus anderen Gründen eingetragen, also vielleicht ganz nützlich.
Gruß: Spilles
-
Ich habe keine Streckensperrungen gesehen. Überall freie Fahrt, wo ich gewesen bin.
-
Schwarzwald Vogesen
Kleine Informationen.
Anreise ab Dieburg über Hirschhorn Bretten Nagold Freudenstadt Todtnau.
Alles über kleine Landstraßen. In der Umgebung Todtnau dann die Unterkunft. Steht aber noch nicht fest da noch nichts gebucht ist. Wenn man in den Vogesen bucht würde entsprechen ab Freudenstadt das Ziel angefahren.
-
Ich habe keine Streckensperrungen gesehen. Überall freie Fahrt, wo ich gewesen bin.
Hab ein paar gesperrte Strecken gefunden, z.B. von Station du Lac Blanc zum Col de la Schlucht (D61); von Le Hohneck weiter nach Süden (D430, schneebedingt).
-
Ist ja toll das ihr euch da solche gedanken macht. Aber die Tour ist ende Mai geplant
-
Hmmm,
meine beginnt morgen am 21.04.2022.
Daher ganz ok die Nachricht.
Gruß
Dietmar
-
Falls dir ganz viele Yamaha FJR1300 entgegenkommen sollten, da ist da FJR Jahrestreffen mit Standort in Oberharmersbach und über 130 FJR
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!