.... würde ich gerne wieder mal ein paar Pässe angehen. Im Grunde einfach möglichst viele kurvigen Strecken aneinanderhängen.
Mein Ausgangspunkt ist PLZ 87-88
Jetzt bin ich gespannt, ob sich bei diesem Versuch etwas ergibt
![]()
.... würde ich gerne wieder mal ein paar Pässe angehen. Im Grunde einfach möglichst viele kurvigen Strecken aneinanderhängen.
Mein Ausgangspunkt ist PLZ 87-88
Jetzt bin ich gespannt, ob sich bei diesem Versuch etwas ergibt
![]()
Wenn's ein bisschen früher als den 2.6. auch geht könnte das ja kurzfristig auch was für Dich sein: Warmup Trentino 2022
Ein Zimmer vor Ort ist freigeworden und wäre vermutlich auch noch verfügbar.
Früher geht leider nicht, muss arbeiten und der Dienstplan ist fix, da lässt sich nichts rütteln.
Bei der Beschreibung hab ich weniger bedenken.....
... auf auf der CRF1000 hab ich den ersten Reifensatz schon wieder bei 4000km durch. Lag definitiv am Reifen :-)))
Aber ich hab kein Problem mit weniger geübten Menschen. Mir ist nur wichtig, dass sich keiner von mir jagen lässt oder unter Druck meint er müsste dran bleiben.
Dann roll ich durch Ortschaften oder auf Geraden, damit hab ich gar kein Problem.
Aber danke für den Hinweis
LG
Ich frage mich gerade was Du uns mit dem letzten Beitrag sagen willst ![]()
Für mich klingt das so:
Bin Heitzer, schaut mal was ich für Schräglagen kann, aaaaber ich bin so gnädig und fahre auch mit langsameren, ungeübten Fahrern.
Ich kann mich täuschen, aber ich hätte schon das Gefühl, ich könnte Dich ausbremsen.
![]()
Was ich sagen wollte?
Ich kann meine Mopeds bewegen.
Ich muss weder im ersten Gang durch Ortschaften fahren, auch nicht unbedingt am Limit. Habe selber Kinder und bin froh dass noch keines überfahren wurden.
Noch müssen Anwohner, in dicht besiedelten Gebieten, wegen mir die Ohren abfallen.
Auch muss ich nicht und das hab ich erlebt, in Oberreute auf der Queralpenstrasse mit 130km/h durch die 60er Beschränkung fahren.
Ich muss ich nicht auf Verbindungsetappen der Schnellste sein.
Ich mag Kurven und ich finde Möglichkeiten meinen Spaß zu haben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich immer eine Möglichkeit gefunden an unklaren Kreuzungssituationen ein Plätzchen zu finden an dem ich warten kann.
Was ich gar nicht mag, ist wenn ich im Rückspiegel sehe wie es gerade jemand aus der Kurve Richtung Gegenverkehrt treibt. Oder Fahrer vor mir sichtbare Unsicherheiten in Kurven zeigt.
Das schränkt mich mehr ein, als jemand der in seiner Geschwindigkeit fährt die ihm gut tut. Den dann passe ich mich mehr an als ich eigentlich will.
Meine Reifen fahre ich oft wegen die 150PS Maschinen + hinten kaputt. Auf der Geraden hab ich keine Chance gegenzuhalten (außerdem keine Lust) und wenn es eng wird und sie dann in der Kurve parken fahre ich gerne mal in Linkskehren den engeren Bogen oder Bremse spät in Rechtskurven. Vorne Bremse ich sie kaputt weil ich auch nicht mit 100km/h in die Kehre kann. Bin schnell wieder am Gas um vor der nächsten Kurve/Kehre nicht wieder das gleiche Problem zu haben.
Wenn zu viel Verkehr ist, kann ich mich auch etwas am Fahren ausschließlich mit Motorbremse üben. Da hab ich noch Luft nach oben.
In den letzten 170000km habe ich eine Radarfalle mitgenommen. Eine Mobile, mit: " Für die Ahndung massgebende Überschreitung : 2km/h ....von Chur aus, bevor es in den Oberalppass geht, am 03.07.2016.
Gerade in der Schweiz weiß ich, dass die "Subarus" immer schneller sind, solange die Straße breit genug ist und lasse sie vorbei. Genauso weiß ich, dass die mich wieder vor lassen, wenn es für sie zu eng wird.
4x4 mit gebrauchten Sandblechen sind tapfere Menschen. Die sehen dich auch auf Teer und machen Platz wenn es geht. Da muss ich keine Übholmanöver starten, um diese auszubremsen.
Ich sehe den Bus im Timmelsjoch und weiß der braucht die Kehre ganz. Da kann ich mich auch rollen lassen und ihm den Platz lassen, der hat es schwer genug.
Wenn mich was richtig nervt, dann sind es die, die da unbedingt an mir vorbei müssen, um dann in der Kurve anhalten zu müssen, dabei stumpf umfallen und dem Busfahrer die Schuld geben.
Mir sind die ungeübten Fahrer oft lieber, die auf Passhöhe auch mal sagen können, stopp, ich brauch auch mal eine Pause, als die Gruppen die solchen Fahrern dann die Pause absprechen, da sie schon lange genug gewartet haben.
Irgendwann sind die "ungeübten Fahrer" ohne Pause dann so an der Grenze dass es gefährlich wird. Braucht keiner.
Eine Gruppe die das von vorneherein klarstellt, sie will das nicht, find ich wiederum völlig ok.
Und ich persönlich finde meinen Spaß solange sich keiner unter Druck setzten lässt und ich anfange mich zurückzuhalten, da ich die Fahrfehler im Spiegel sehe oder direkt vor mir habe.
War das jetzt klarer?
LG
Ich empfehle unbedingt das Folgende.
Hey Twin,
manchmal ist weniger mehr.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Beste Grüße, Nadja
Noch müssen Anwohner, in dicht besiedelten Gebieten, wegen mir die Ohren abfallen.
![]()
Ab wann können die Armen auf Besserung hoffen?
Schon ok,
ich war dem Link Warmup Trentino 2022 gefolgt. Darauf war es eine Antwort.
Ich seh schon ein, das hier ist völlig sinnfrei......
Ab wann können die Armen auf Besserung hoffen?
Genau, die Streckenverbote und die 95dB Regelung in Tirol liegt daran, dass ich im vierten Gang durch Ortschaften rolle.
Völlig klar
Kroko, entspann Dich ...
Eine mehrdeutige Formulierung fordert manchmal ihren Tribut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!