BaseCamp > Zumo XT -Übertragung ohne Neuberechnung

• Das Problem kenne ich.

Nur BaseCamp schreibt in die Datei (.gpx) Anweisungen das

die Route vom Garmin-Gerät nicht verändert werden darf.

Ist bei meinem Garmin XT anders.

Habe eine mit BaseCamp erstellte gpx Datei an mein Garmin gesendet. In der Datei war auch ein Stück Autobahn. Auf meinem Gerät habe ich unter Vermeiden den Haken an Autobahn gesetzt.

Als ich die Route aufgerufen habe hat mein Garmin die Route neu berechnet, ohne Autobahn, obwohl Neuberechnen auf "Aus" gestellt war.

• Das übernimmt mein Zumo XT problemlos.

Ich plane die Routen oft mit verschieden Profilen innerhalb einer Planung (ist hier schon mal beschrieben worden) und selbst hier funktioniert es einwandfrei.

WICHTIG! Die Einstellung in BaseCamp.

Servus Bernhard

Ich habe keine Zeit für später 8)

• Die Daten übernimmt mein Zumo XT auch problemlos.

Wichtig Ist nicht nur die Einstellung in BaseCamp. Sie sollte auch mit dem ZUMO XT gleich sein. Ansonsten berechnet mein Zumo XT die Route neu obwohl die "Neuberechnung" auf aus steht.

Ist das bei Deinem Gerät anders? Glaube ich eher nicht.

Screenshot (1).png

• Fumocat

Das XT muss nicht zwingend die gleichen Einstellungen haben.

Meins steht immer auf Autobahn vermeiden, plane ich in BaseCamp z.B. mit verschiedenen oder einem Aktivitätsprofile mit Strecke über die AB, dann routet mich das Navi auch so.
    Wichtig ist nur, dass im BaseCamp alle Haken bei

Bearbeiten > Optionen > Geräteübertragung

entfernt werden.

pasted-from-clipboard.png

Servus Bernhard

Ich habe keine Zeit für später 8)

• Dann haben wir unterschiedliche Zumo XT.

Bei gleicher Einstellung berechnet mein Zumo XT neu.

Schon erstaunlich das es scheinbar unterschiedliche Ausführungen des Zumo XT gibt.

Ist aber auch nicht wichtig, da ich "Autobahn vermeiden"

bei Motorradtouren gesetzt habe.

Screenshot (2).png

• Ich denke, sobald du im Zumo Vermeidungen drin hast, die aber in deiner Route geplant sind, hast du das Dilemma.

Probier doch mal in BC eine Tour zu planen, in der nur ein Teilstück AB ist.

Dann im Zumo die Vermeidungen so konfigurieren, dass die geplanten Wege erlaubt sind. Also auch die AB!

=> Jetzt müßte er deine Route auch mit AB übernehmen.

meep meep

• Ja klar, wenn ich die Vermeidungen ausschalte wird nicht neu berechnet.

Wenn ich eine Tour mit AB an mein Zumo XT schicke und im Gerät Autobahn vermeiden aktiviert ist berechnet mein Zumo XT die Route neu.

Was nur eigenartig ist das mein Zumo XT neu berechnet obwohl die neu Berechnung ausgeschaltet ist und das Gerät von B.M.W. macht es anscheint nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!