Andalusien Frühjahr 2024

• Suche Mitfahrer als Selbstfahrer m/w/d für eine 3-4 Wochentour Ende März 2024. Was ich plane:

- Übernachtung in 3-4 Hotels

- jew. Tagestouren von da aus

- Anreise mit vorhandenem Pkw-Gespann

- flotte Gangart mit Pausen

Wäre schön wenn sich jemand aus dem Mittelmoselbereich finden würde. Aber keine Bedingung. Vorheriges persönliches Kennenlernen sollte aber möglich sein.

Alles Weiter per PN. Danke

Gruß vom Moselrand (da zähle ich den Hunsrück mit dazu) 8)

• Hallo Burkard,

Andalusien haben wir für 2024 auch auf dem Schirm.

Dürften sich weitere Mitfahrer anschließen, oder willst du nur zu zweit unterwegs sein? Dann hätten sich meine Fragen schon erledigt. ;)

Willst du per Gespann von einem zum anderen Hotel fahren?

Hast du schon grob eine Reiseroute im Sinn?

Flotte Gangart mit Pausen passt schon mal... :)

Viele Grüße

Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Hallo Susi,

schon mal die für die flotte Antwort.

Zum Ablauf ist ja noch etwas hin. Aber schon mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:

Mitfahrer gerne. Aaaber nicht mehr als 4 denke ich. Aus Erfahrung weiß ich wie schwer eine größere Gruppe zu organisieren ist. Da gehen dann die Gedanken oft in unterschiedliche Richtungen. Gerade bei längeren Touren.

In diesem Jahr sind wir mit 7 Mopeds in den Pyrenäen auf Tour. Wir kennen uns aber schon lange Zeit.

Zur Reise:

Ich stelle mir 3-4 Hotels vor wo das Gespann stehen kann um dann von dort ohne Gepäck 3-4 Tagestouren zu unternehmen.

Beginn nördl. von Malaga bis runter nach Gibralter und von der Küste in die Berge. Aber alle Planungen unter Vorbehalt mit gemeinsamer Absprache.

Von wo isst eure Gruppe?

Gruß Burkhard

• Hallo Burkard,

die "Gruppe" bestünde aus meinem Mann und mir.

Hört sich schon mal gut an. Besonders "von der Küste in die Berge", weil wir einen Trip nach Andalusien zu dieser Zeit sehr gerne mit einem Tag in der Sierra Nevada zum Skifahren verknüpfen wollen. Wenn schon, denn schon... :)

Ich denke, wir sollten in Kontakt bleiben und uns gerne im Laufe der Saison schon mal zum Kennenlernen zu einer Mopedtour treffen.

• Hallo Zusammen,

ich war gerade in Andalusien und kann es nur empfehlen. Tolle Straßen, tolle Gegend und einfach nur schön.

Euch eine gute Planung und viel Spaß bei der Umsetzung.

P.s. Wir waren mit unserem Wohnmobil und Anhänger unterwegs.

Das Engelchen

• Ich war vom 30.12. bis 11.01.2023 dort und es war tagsüber sonnig und strahlenblauer Himmel bei ca. 18°, gefühlt oftmals wärmer, nacht dann doch ziemlich kühl.

Also, der Wunsch die Wintermonate in Spanien zu verbringen wird immer größer, hier ist es mir persönlich einfach zu kalt ;) :saint:

• Wir sind zwischen den Jahren immer in Spanien. Wenn es dann am 1.1. wieder nach Hause geht, möchte ich auch jedes Mal dort bleiben.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!