UV-Schäden am Scheinwerfer - Idee?

• Hi,

ich habe vorne am Scheinwerferglas/kunststoff die bekannten UV-Schäden (kleine Risschen)... noch nicht ausgeprägt, aber das wird nicht besser vom Zuschauen.

Muss zudem demnächst zum TÜV =O und wie das so ist, muss ich bei Triumph wohl die gesamte Scheinwerfer-Einheit neu kaufen... teuerteuer || ...

Hat jemand von euch eine Idee? :/

• Moin Katrin,

Irgendwann gibt das Plastik leider auf.

Vielleicht meckert der Tüv ja nicht und du kommst diesmal noch um den Austausch herum.

In der Bucht gibts den Scheinwerfer für 274 +12 Versand.

Ich weiss nicht was sowas hier kostet.

Einen schönen Rest vom Omo noch!

Gruß Frank

• Schau mal bei den bekannten Internetanbietern nach Scheinwerfer polieren und versiegeln.

Ist etwas Handarbeit, aber dann hast du wieder klaren Durchblick. Dem TüV darfst du das nicht erzählen, man sieht es aber auch nicht, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung gehalten hat.

Ein Set für 2 Scheinwerfer kostet ca. 20 €.

Ich habe damit schon einige Scheinwerfer aufgearbeitet.

• Das Eintrüben der Deckgläser kenne ich von meinem früheren Auto, wurde dort mehrfach auspoliert. "Kleine Risschen" durch UV-Strahlung kommt mit seltsam vor. Vor allem: warum dann nicht bei anderen Marken?

Bucht = Bay = Ebay.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Oder hoffen das ein Stein in den Scheinwerfer fliegt. Wäre dann Glasbruch und ist von der Teilkasko abgedeckt.

Habe gerade nach einem Umfaller in der Waschbox das zerbrochene Windschild und einen Rückspiegel von meiner Versicherung ersetzt bekommen. :thumbup:

• Durch Witterung und UV Strahlung bildet sich eine Oxydschicht.

Und eben diese wird rissig.

Darum sollen z.B. Kunststoffrohre abgedeckt gelagert werden.

Kann mir vorstellen das je nach Zusammensetzung des verwendeten Kunststoffes das Oxydieren mehr oder weniger stark ausfällt.

• wenn Du ihn schleifst und polierst unbeding mir 2K-Klarlack versiegel...dann hast Du für ein paar Jahre wieder Ruhe.

vielleich klappt es ja in der Zwischenzeit mir dem Steinschlag.

Fahre gerne Offroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!