1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Wird das Sudelfeld bald für Biker gesperrt??

• Solist
  • 21. April 2024 um 09:15
  • Solist
    Reaktionen
    14
    • 21. April 2024 um 09:15

Da sich heuer bereits einige schwere Motorradunfälle am Sudelfeld ereignet haben, ist die Diskussion bei der Polizei Brannenburg über eine Sperrung erneut aufgeflammt.
    (Siehe Kesselberg)

Grund sind wohl überwiegend die Raser die zunächst mit Probefahrten, Handys usw. prüfen ob es Radarkontrollen gibt. Wenn nein dann wird Gas geben.
    (Fahrt doch auf der Autobahn, oder mietet euch den Salzburgring)

Sollte eine Sperrung wirklich kommen, verdanken wir das einer Minderheit.
    Leider ist es immer so, dass die Mehrheit wegen einer Minderheit alles mit ausbaden muss.

Was wäre die Folge einer Sperrung, alle Biker suchen sich dann den nächsten Pass oder kurvenreiche Strecke und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Mir ist bewusst das ich da einiges an Kritik einstecken werde, aber das ist nun mal die Tatsache.

VG, Solist

• B.M.W
    Gast
    • 21. April 2024 um 10:17

Ich geb Dir recht, allerdings ergrüdet sich mir der Reiz vom Sudelfeld nicht. Wenn ich aus HR zurück komme fahre ich immer über Thiersee.

Leider gibt es eine stabile Zahl von Hirnamputierten die Rücksichtslos ihr Ding durchziehen.

• L Aquila
    Reaktionen
    1.066
    • 21. April 2024 um 11:21
    Zitat von B.M.W

allerdings ergrüdet sich mir der Reiz vom Sudelfeld nicht.

ich tippe mal: die einschlägige Klientel braucht die Kombination aus weiten, auch höhenmässig gut ausgeglichenen Kurven/Kehren und breiten, sauberen Asphalt? Siehe die B500 von Baden-Baden aus, deren Reiz sich mir auch nicht erschliesst.
    Auf die landschaftlichen Gegebenheiten und Ausblicke kommt es wahrscheinlich nicht so an?

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.399
    Bilder
    3
    • 21. April 2024 um 11:37

Das gehörte lange Zeit zu meinen Heimstrecken. Diese schweren Unfälle gab es damals schon Reihenweise, als die GSX-R 750 und ihresgleichen auf den Markt kamen. Samerberg ebenso. Der wurde dann für Motorräder mit 50 und 70 km/h ausgeschildert. Sudelfeld ist heute doch schon durchgängig auch mit 70 und 50 ausgeschildert? Tatzelwurm auch? Jedenfalls, egal, ob man da einen Reiz verspüren muss zu fahren, es ist eine schöne Verbindung von einer Seite zur anderen. Von da weiter nach Kufstein, Achensee und zurück ins Chiemgau war immer eine tolle Runde. Wäre schade wenn es gesperrt würde.

Silence! I block you!

• Solist
    Reaktionen
    14
    • 21. April 2024 um 14:49
    Zitat von gehtsnoch

Das gehörte lange Zeit zu meinen Heimstrecken. Diese schweren Unfälle gab es damals schon Reihenweise, als die GSX-R 750 und ihresgleichen auf den Markt kamen. Samerberg ebenso. Der wurde dann für Motorräder mit 50 und 70 km/h ausgeschildert. Sudelfeld ist heute doch schon durchgängig auch mit 70 und 50 ausgeschildert? Tatzelwurm auch? Jedenfalls, egal, ob man da einen Reiz verspüren muss zu fahren, es ist eine schöne Verbindung von einer Seite zur anderen. Von da weiter nach Kufstein, Achensee und zurück ins Chiemgau war immer eine tolle Runde. Wäre schade wenn es gesperrt würde.

• Solist
    Reaktionen
    14
    • 21. April 2024 um 14:50

Aber wenn das Sudelfeld gesperrt würde, ist eine schöne Verbindung zwischen DE und A weg.

Dann fahren alle über Thiersee usw.

Nur die Österreicher fackeln hier bei Problemen nicht lange rum.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.399
    Bilder
    3
    • 21. April 2024 um 15:25

Na ja, aus dem Chiemgau gibt es einige Wege nach A. Nett war auch immer über Sachrang mit dem Motorrad :)

Silence! I block you!

• bogxer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    2
    • 23. April 2024 um 01:11
    Zitat von gehtsnoch

Na ja, aus dem Chiemgau gibt es einige Wege nach A. Nett war auch immer über Sachrang mit dem Motorrad :)

🤔Sachrang? kannte ich bisher noch nicht ...Insider Tip? Bin mit Mopped meistens die Mautstrecke südlich vom Walchensee in Richtung Achensee gefahren ...

Martin

• B.M.W
    Gast
    • 23. April 2024 um 06:30

Bekannter ist das Passionsspielhaus Erl.

Die Jachenau und Wallgau sind weiter westlich und führen über Mittenwald nach Österreich.

Weiter östlich fährt man bei Kufstein über die Grenze.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.399
    Bilder
    3
    • 23. April 2024 um 13:58
    Zitat von bogxer

🤔Sachrang? kannte ich bisher noch nicht ...Insider Tip? Bin mit Mopped meistens die Mautstrecke südlich vom Walchensee in Richtung Achensee gefahren ...

Martin

Durch Aschau I. Ch. durch. Dann wirds ganz nett und kurvig. Nach dem Grenzübergang geht's in einigen Seprentinen talwärts.

Silence! I block you!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™