1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Regional Ausfahrten

  • Taxiruf
  • 5. Mai 2024 um 10:19
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

    Heading

    Zusammenfassung

    Eine neue Gruppe von Motorradfahrern plant bislang informell regionale Ausfahrten. Der ursprüngliche Vorschlag kam von einem neuen Mitglied, der mit einer kleinen Gruppe (etwa 3 Motorrädern) starten wollte und ein lockeres Treffen vorschlug. Die Idee fand positive Resonanz bei weiteren Mitgliedern. Es geht darum, Ort und Uhrzeit festzulegen, wer kommt, und die Gruppe klein zu halten, damit Einsteiger und Wenigenteiliges besser mitkommen können. Die Planung betont Geduld bei der Reaktion und bevorzugt eine persönliche Ansprache (PN) bei Bedarf.

    Wichtige Ergebnisse

    • Die Gruppe hat sich auf einen konkreten Treffpunkt geeinigt: Ehemalige Sparkasse, Bredenscheider Str. 136, 45527 Hattingen-Bredenscheid, nahe Hattingen, gut erreichbar über die A43.
    • Datum und Ablauf der ersten Schnupperausfahrt: Samstag, 01.06.2024, 11:00 Uhr. Geplant war ein Kaffee-Gespräch, gefolgt von einer Ausfahrt und abschließend Pommes in einer nahegelegenen Pommesbude.
    • Die Idee wurde mehrfach bestätigt und als geeignet bewertet. Es gab auch Hinweise darauf, dass sich die Gruppe über eine kleine Startergruppe (wenige Motorräder) freuen würde.
    • Wetter und Planung: Ein Treffen war trotz wetterbedingter Unsicherheit möglich; der Wetterdienst wurde positiv erwähnt, es gab aber auch Stimmen, die bei schlechtem Wetter absagen würden. Am Tag selbst war das Wetter zunächst gut, Gewitter kam erst nach der Rückkehr.
    • Organisatorische Hinweise: Die Bedeutung der Kommunikation per PN/Lokalisierung wurde betont; wer nichts prüfen möchte, könne Benachrichtigungen deaktivieren oder sich per PN melden.
    • Infrastruktur vor Ort: Parkplatzgröße genügt für die kleine Gruppe; nebenan gibt es eine Pommesbude mit guter Qualität, offiziell kein Umsatzanteil der Gruppe.
    • Erste Durchführung: Das erste Treffen am 01.06.2024 war erfolgreich, die Gruppe hatte Spaß, der Kaffee/Treffpunkt klappte, und die Ausfahrt verlief größtenteils gut; das Gewitter traf die Fahrer erst nach der Rückkehr zur Pommesbude.
    • Offene Anknüpfungspunkte: Es gibt Interesse an weiteren Ausfahrten; eine alternative Treffpunkt-Idee (Landhaus Fuchs in Kürten) wurde als Option für zukünftige Touren genannt.

    Offene Fragen / Nächste Schritte

    • Wie viele Fahrer nehmen beim nächsten Mal teil? Welche Kapazität hat die Gruppe langfristig?
    • Welche Route(n) sollen künftig gefahren werden und wie lang sollen sie sein?
    • Wer übernimmt Organisation/Koordination der Folgetermine? Welche Kommunikationswege (Thread vs PN) sollen künftig bevorzugt werden?
    • Welche Alternativen Treffpunkte sollen geprüft werden (z. B. Landhaus Fuchs in Kürten) und unter welchen Bedingungen?
    • Wie soll mit unterschiedlichen Erfahrungsständen umgegangen werden (z. B. jüngere Einsteiger vs. erfahrene Fahrer)?

    Diskussion & Eindrücke

    • Die Teilnehmenden betonen den Wert einer sicheren, schrittweisen Annäherung: erst Erfahrung sammeln, dann längere Touren planen; das Thema Erfahrung jenseits von 30+ wurde diskutiert.
    • Die Gruppe zeigt Bereitschaft, flexibel zu bleiben (alternative Treffpunkte, zeitliche Anpassungen je nach Wetter).
    • Es gab positive Rückmeldungen zur Location, der Parkplatzsituation und der Nähe zu guten Mopped-Routen sowie zur Begleitung durch die Pommesbude als Treffpunkt.
    • Insgesamt dominiert ein optimistischer Ton: Das erste Treffen lief reibungslos, der Plan für weitere Ausfahrten wird fortgeführt, sofern Wetter und Teilnahme stimmen. Negative Reaktionen oder Konflikte wurden nicht zentral genannt; einige Stimmen baten um Geduld und eine klare Struktur bei der Organisation.

    Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 23:06 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

  • Taxiruf
    Reaktionen
    438
    Beiträge
    737
    • 5. Mai 2024 um 10:19
    • #1

    ich bin erst seit einigen Tagen hier dabei und habe mich etwas umgesehen.

    Dabei bin ich auf die Mitgliederkarte gestoßen, selbst wenn man den Filter „Aktiv in den letzten 6 Monaten“ setzt, leben in der Nähe von mir rund 20 Personen.

    Es würde also die Möglichkeit bestehen, hier mit einer kleinen Gruppe (z.B. nur 3 Motorrädern) zu starten.

    Ich dachte an lockeres Treffen (Ort und Uhrzeit stehen fest / wer kommt der kommt und wer nicht der nicht).

    Besteht hier Interesse?

    Gruß das Taxi :)

  • Haunch
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    69
    • 5. Mai 2024 um 22:39
    • #2

    Hi Taxi,


    das hört sich gut an.


    Grüße

    Haunch

  • Taxiruf
    Reaktionen
    438
    Beiträge
    737
    • 6. Mai 2024 um 07:50
    • #3

    Eine Rückmeldung!=O

    „Haunch“ ich danke Dir :love:

    Ich dachte schon mit dem Thema völlig auf dem Holzweg zu sein. :)

  • BausW
    Reaktionen
    2.387
    Beiträge
    836
    Bilder
    75
    • 6. Mai 2024 um 08:01
    • #4

    Nö, denke einen Versuch ist es Wert. :thumbup:

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...und nach schräg kommt flach

  • Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Beiträge
    6.149
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 6. Mai 2024 um 09:14
    • #5
    Zitat von Taxiruf

    Ich dachte schon mit dem Thema völlig auf dem Holzweg zu sein. :)

    Gestern erst reingestellt und gleich so ungeduldig? Hmmm ...

    Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

  • Taxiruf
    Reaktionen
    438
    Beiträge
    737
    • 6. Mai 2024 um 09:36
    • #6
    Zitat von Mikael

    Gestern erst reingestellt und gleich so ungeduldig? Hmmm ...

    Ich dachte, das Internet wäre schneller als die Brieftaube :/

  • B.M.W
    Gast
    • 6. Mai 2024 um 09:57
    • #7

    Taxiruf

    Das Internet ist schon schnell, aber die Leute hier haben auch noch ein Leben neben Netbiker (zumindestens die Meisten), daher übe Dich einfach in Geduld.
    Alternativ schickst Du eine PN, denn wer die Funktion nicht abgestellt hat, bekommt eine E-Mail-Benachrichtigung.

  • Taxiruf
    Reaktionen
    438
    Beiträge
    737
    • 6. Mai 2024 um 10:33
    • #8
    Zitat von B.M.W

    Taxiruf

    Das Internet ist schon schnell, aber die Leute hier haben auch noch ein Leben neben Netbiker (zumindestens die Meisten), daher übe Dich einfach in Geduld.
    Alternativ schickst Du eine PN, denn wer die Funktion nicht abgestellt hat, bekommt eine E-Mail-Benachrichtigung.

    Da war ich nicht sicher, ob ich den Leuten damit zu nahe trete.

  • Taxiruf
    Reaktionen
    438
    Beiträge
    737
    • 6. Mai 2024 um 10:34
    • #9
    Zitat von B.M.W

    Taxiruf

    Das Internet ist schon schnell, aber die Leute hier haben auch noch ein Leben neben Netbiker (zumindestens die Meisten), daher übe Dich einfach in Geduld.

    Tja, die Jugund von gestern ;)

  • Jule6065
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    110
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    45
    • 6. Mai 2024 um 10:50
    • #10

    Hallo!

    Hast du einen Terminvorschlag?

    Wer immer nur schwarz-weiß denkt, wird nie einen Regenbogen 🌈 sehen können.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™