1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Baden-Württemberg

Region Freiburg/Emmendingen - gemeinsame kleine Kennenlerntour

• AlexandreCharles
  • 19. Juli 2024 um 04:20
  • AlexandreCharles
    Gast
    • 19. Juli 2024 um 04:20

Hallo in die Runde,

Ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit gemeinsamen Touren gemacht - ich habe keine Ahnung wie man sich verabredet, gemeinsam plant, zusammen fährt und so weiter. Ich war in meinem Leben bisher ein einsamer Wolf - dabei sind Wölfe Rudeltiere und eigentlich für gemeinsame Unternehmungen prädestiniert. Und nur weil ich das bisher nicht wusste muss es ja nicht so bleiben. Man hat ja bekanntlich nie ausgelernt im Leben, daher meine Frage: besteht Interesse an einem Ausflug am Sonntag, 21.07.2024?

Ich gebe bewusst noch keinerlei einschränkende Vorgaben hier an - die Rahmenbedingungen würden wir gemeinsam abstecken, alles ist bisher absolut offen und wartet auf kreative Beiträge von Dir. Ich würde mich am liebsten zurückhalten und meine erste Erfahrung bei diesem Thema machen.

Ich bin gespannt was passiert.

Liebe Grüße Alex

• Harry
    Reaktionen
    8
    • 20. Juli 2024 um 10:14

Hallo Alex,

Vielen Dank für Deine offenen und ehrlich Anfrage. Auch ich bin ein einsamer Wolf der auf seinem Bike unterwegs ist. Alleine fahren ist immer doof,wobei die Gruppe ausgegliche sein sollte. Also vom fahrstil her und so. Ich bin auch neu hier und bin ein Anfänger. Beim Touren planen bin emich allerdings keine große Hilfe. Bin zwar hier geboren, habe aber von schönen Strecken keinen Plan.

Vielleicht habe ich den Anfang gemacht und es melden sich noch der ein oder andere. Gilt für beide Geschlechter.

LG Harald

• chucko
    Reaktionen
    9
    • 20. Juli 2024 um 10:56

Ich habe zwar ein TomTom, gleichzeitig aber auch ein Handy. Wenn ich beim Handy Autobahn vermeiden eingebe, werden auch Landstraßen bevorzugt, meist die bessere Wahl.

Gruß Jürgen

• Ross
    Gast
    • 20. Juli 2024 um 11:03

Hallo Alex, halt doch einfach mal in deiner Gegend an den üblichen Bikertreffs oder da, wo viele Motorräder stehen an und halt dich dort etwas auf. Biker sind oft gesellige Typen mit denen man recht leicht ins Gespräch kommt. Manchmal ist es nur ein kurzes Gespräch, manchmal fährt man noch ein Stück gemeinsam und es kommen dort sogar Freundschaften zustande. Man halt nur offen und gesprächsbereit sein.

Gruß

Hardy

• AlexandreCharles
    Gast
    • 20. Juli 2024 um 22:57
    Zitat von Ross

Hallo Alex, halt doch einfach mal in deiner Gegend an den üblichen Bikertreffs oder da, wo viele Motorräder stehen an und halt dich dort etwas auf. Biker sind oft gesellige Typen mit denen man recht leicht ins Gespräch kommt. Manchmal ist es nur ein kurzes Gespräch, manchmal fährt man noch ein Stück gemeinsam und es kommen dort sogar Freundschaften zustande. Man halt nur offen und gesprächsbereit sein.

Gruß

Hardy

Tja - wo sind den so "übliche Bikertreffs"? Als Einzelgänger wusste ich nicht einmal das es so etwas gibt... Aber ich lerne gerade so einiges dazu, wie mir scheint.

• AlexandreCharles
    Gast
    • 20. Juli 2024 um 23:09
    Zitat von Harry

Hallo Alex,

Vielen Dank für Deine offenen und ehrlich Anfrage. Auch ich bin ein einsamer Wolf der auf seinem Bike unterwegs ist. Alleine fahren ist immer doof,wobei die Gruppe ausgegliche sein sollte. Also vom fahrstil her und so. Ich bin auch neu hier und bin ein Anfänger. Beim Touren planen bin emich allerdings keine große Hilfe. Bin zwar hier geboren, habe aber von schönen Strecken keinen Plan.

Vielleicht habe ich den Anfang gemacht und es melden sich noch der ein oder andere. Gilt für beide Geschlechter.

LG Harald

Hallo Harald,

Das mit dem Fahrstil kann ich nachvollziehen. Der kann sicherlich extrem unterschiedlich sein. In unserem Falle müsstest Du also vorne fahren 😉

Touren plant bei mir die App. Ich setze mich ans Laptop, frage nach einem Rundkurs gemäß meiner Längenvorgabe und korrigiere gegebenenfalls noch Details, fertig. Für den Anfang könnten 100 km zum Beispiel ausreichen - erst Mal austesten, ohne Stress. Und irgendwo einkehren zum quatschen.

Ich freue mich jedenfalls über alle bisherigen Reaktionen - ist doch schon einmal ein Erfolg.

Ansonsten habe ich mich aber schon am Nachmittag mit Hund verabredet (16 Uhr). Meine zweite Leidenschaft. Für mich aber kein Problem, ich bin Frühaufsteher und kann locker auch am Sonntag um 9 Uhr im Sattel sitzen. Oder um11 Uhr, falls jetzt jemand Schnappatmung bekommen hat. Ich bin aber für Frühstart, dann könnte Mittag gemütlich werden.

Gruß Alex

• Ross
    Gast
    • 20. Juli 2024 um 23:27
    Zitat von AlexandreCharles

Tja - wo sind den so "übliche Bikertreffs"? Als Einzelgänger wusste ich nicht einmal das es so etwas gibt... Aber ich lerne gerade so einiges dazu, wie mir scheint.

Gib einfach "Bikertreff Baden Würtenberg" oder "Bikertreff PLZ xxx" oder "Motorradtreffpunkt Baden Würtenberg" in die Suchmaschine ein. Da findet sich schon was, sogar Karten mit eingezeichneten Treffpunkten. Ansonsten, wie bereits geschrieben, einfach unterwegs schauen wo viele Motorräder stehen. Meist an Aussichtspunkten oder Gaststätten/Imbissständen usw. Auch bei den örtlichen Motorradhändlern, Louis, Polo... trifft man oft Gleichgesinnte.

• Ross
    Gast
    • 20. Juli 2024 um 23:34

In deiner Nähe gibt es z.B. den Motorradtreff Kandel und die Hexenlochmühle.

• AlexandreCharles
    Gast
    • 21. Juli 2024 um 04:59
    Zitat von Ross

In deiner Nähe gibt es z.B. den Motorradtreff Kandel und die Hexenlochmühle.

Okay - auf dem Kandel war ich noch nicht mit Moped. Hexenlochmühle ebenso neu für mich - sieht aber nett aus, das wäre mal eine guute Idee.

Danke!

• L Aquila
    Reaktionen
    1.031
    • 21. Juli 2024 um 06:41

Der Hegaublick (zwischen Geisingen und Engen) ist auch so ein Treffpunkt. Bei schönem Wetter am Wochenende ist es da so voll, dass Du fast keinen Platz mehr für das Motorrad findest.

Kann man auch probieren.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™