1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Starthilfe; welche Powerbank ist empfehlenswert?

• Rick
  • 21. August 2024 um 12:24
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Viele berichten, dass moderne Jump-Starter Motorrad- und Kleinwagen-Einsatz zuverlässig unterstützen, bei größeren Motoren oft mehr Leistung gewünscht wird. Die Wahl hängt von Motorgröße, Budget und Standzeiten ab.

• NOCO GB40: klein, kompakt, leistungsstark; häufig erste Wahl für Motorräder und Kleinwagen. Gerätekommen mit regelmäßiger Nutzung über Jahre; Nachladen alle paar Monate empfohlen.
    • Dino Kraftpaket: sehr verbreitet und allgemein zuverlässig (z. B. 3L Benziner, 2L Diesel). Nutzungszeiten typischerweise 2–3 Jahre, teils länger; Berichte über längere Standzeiten zeigen, dass es gut hält, aber einzelne Exemplare hatten Defekte.
    • NOCO GB70: stärker als GB40, geeignet für größere Motoren (z. B. größere Benzin- oder Dieselmotoren); teurer, bietet mehr Reserve.
    • ASPERX Starthilfe 1500A: als solide Budget-Alternative positiv beschrieben; gut für Motorräder und kleinere Autos.

Offene Punkte/Anmerkungen:

• Gel-Blei-Akkus: ein Beitrag warnt, dass manche Modelle nicht für Gel-Akkus geeignet sind; vor Kauf Kompatibilität prüfen.
    • Lebensdauer variiert: mehrere Jahre Einsatz mit regelmäßigen Nachladungen; einige Berichte über Defekte oder eingeschränkte Haltbarkeit, andere halten lange.
    • Praxishinweise: regelmäßiges Nachladen (ca. alle 3 Monate), Bedienung gemäß Anleitung, Boost-Taste sinnvoll verwenden.

Fazit: es gibt kein klares „Bestes“. Für kleine Maschinen reicht oft ein GB40, für größere Motoren GB70 oder Dino, und ASPERX bietet eine zuverlässige Budget-Option.

Zuletzt erstellt: 10. März 2026 um 09:03 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Rick
    Reaktionen
    1.630
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    9
    • 21. August 2024 um 12:24

Moin Gemeinde,

aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einer Powerbank, die nicht nur meiner Tracer Starthilfe geben kann, sondern auch meinem Trafic mit einem 2L-Diesel-Motor, Batterie 70Ah.

Bevor jetzt Ratschläge kommen, das Geld besser in neue Battereien zu investieren: Die Batterien beider Fahrzeuge sind in Ordnung. Dumm ist nur, wenn man vergisst, bei längerer Standzeit alle Verbraucher auszuschalten.

Also her mit euern Tipps für eine empfehlenswerte Powerbank. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruß

Rick

• RT Tourer
    Reaktionen
    6
    • 21. August 2024 um 12:44

Ich habe die NOCO GB40.

Klein, Kompakt, Leistungsstark !

Gruß aus Essen

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 21. August 2024 um 12:45

https://www.bueromarkt-ag.de/starthilfe-powerbank_dino-kraftpaket_136102_12v,p-136102,l-google-css,pd-b2c.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIyryC-_GFiAMVv5WDBx3-0jqSEAQYAyABEgIahPD_BwE

Das Ding habe ich. Startete bereits meinen Fiat-Ducato-Kastenwagen mit 3L Motor, mehrere Motorräder und einen PKW einer netten Französin, die gegenüber vom Campingplatz wohnte.

Voll laden, Booster einschalten und alle staunen.

Gruß von Kay ... :*

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 21. August 2024 um 13:56

Ich habe die Dino Powerbank (oder wie immer die genau heißt). Soll einen 3-Lizer Benziner oder einen 2-Liter Diesel zum Leben erwecken können. Schwer zufrieden damit.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• A.S.
    Gast
    • 21. August 2024 um 14:01

Nicht billig startet aber alles bin sehr zufrieden würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruß Axel

NOCO GB70 BOOST HD STARTHILFE GERÄT 2000 A

• A.S.
    Gast
    • 21. August 2024 um 14:10

Ich vergaß zu bemerken starte 8L Benzin und 6L Diesel siehst du aber alles in der Beschreibung

Gruß Axel

• Rick
    Reaktionen
    1.630
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    9
    • 21. August 2024 um 14:11

Kay , @A.S. , Mikael , RT Tourer

wie lange besitzt ihr die Geräte schon, wie oft ungefähr benutzt?

Wann zuletzt?

In einigen Rezessionen wird beim Dino Kurzlebigkeit kritisiert.

• A.S.
    Gast
    • 21. August 2024 um 14:25

Ich besitze das Gerät seit 2 Jahren hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.

Start-Hilfen gegeben ca. 25

Gruß Axel

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 21. August 2024 um 15:53

Auch wohl so um die 2-3 Jahre, zuletzt auf der Rückfahrt von Malle in F (s.o.) benutzt, ca. 6 Wo her, davor auf M. ca. 4-6 Mon. her.

Wenn ich ab und zu daran denke, lade ich das Teil mal wieder auf. Ist aber wohl meist kaum nötig. Auch nach Starthilfe hat das Teil Kraft. Man sollte, wie gesagt, vorsichtshalber diese Boostertaste drücken bei der Anwendung, dann reichte die Leistung für alles, obwohl der "Dino" gar nicht so gewaltig aussieht. Der Netzanschluß sieht mini aus, aber funzt, die Kabel sind solide und die Tasche ist zweckmäßig.

Gruß von Kay ... :*

• RT Tourer
    Reaktionen
    6
    • 21. August 2024 um 16:03

Habe die Noco jetzt seit einem Jahr und zweimal benutzt. Funktioniert so einfach wie beworben. Aufgeladen habe ich den Booster noch nicht müssen. Ladeleistung ist somit ok.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™