Verlieren die Deutschen die Lust am Motorradfahren?
Als ich den o. g. Titel gelesen habe, dachte ich mir, nein, das tun sie nicht! Also habe ich mir den Artikel mal genauer durchgelesen. Geht der Trend tatsächlich zum Zweit-Motorrad hin? Ich denke ja auch daran, daher sind die u. g. Zahlen die das Ganze untermalen recht interessant.
Auswertung: Fahrleistung je Motorrad in Deutschland immer geringer
https://www.motorradundreisen.de/szene/auswertung-fahrleistung-motorrad-deutschland-geringer/8411/
Zudem sind die u. g. aktuellen Zulassungszahlen auch recht aussagekräftig, dass die Deutschen nicht weniger fahren. Wobei ich sagen muss, dass bei einigen Motorradfahrenden, die ich kenne die Fahrleistung tatsächlich mit dem Alter abgenommen hat und dann mit der Rente wieder angestiegen ist, da man dann ohne Job mehr Zeit hatte, um u. a. längere Reisen zu machen. Was sagt Ihr dazu? Fahrt Ihr noch genau so viel wie früher? Ich bin früher mehr gefahren bevor ich auf meine Rennsemmeln umgestiegen bin, daher mein Gedanke noch ein zweites zu kaufen, was allwettertauglicher ist. Habt Ihr ein zweites Motorrad? Oder woran könnte das liegen, dass die Kilometerleistung pro Motorrad in Deutschland abnimmt?
Aktuelle Zulassungszahlen:
Bin auf Eure Antworten/Gedanken gespannt und sage schon mal ![]()
DLzG
Maria