Servus,
so, mein Urlaub für nächstes Jahr ist geplant und genehmigt und die ersten beiden April Wochen ( 31.03. - 13.04. ) hab ich frei. Da um diese Zeit das Wetter bei uns, und natürlich in den Alpen noch nicht unbedingt zum Moped fahren einlädt, möchte ich in diesem Zeitraum die Saisoneröffnung auf Sardinien verbringen und dort fahren. Tagsüber zwischen 17-23 Grad, wenig bis gar kein Regen und leere Straßen. Also ideal zum Fahren. Moby fährt in diesem Zeitraum schon täglich von Genua nach Porto Torres hin und zurück. ![]()
Hat ebenfalls der ein oder andere Zeit und Lust in diesem Zeitraum mitzukommen? Hab einen 2er Anhänger und somit bei Bedarf noch Platz für ein Bike ![]()
Standort möchte ich an der Ogliastra irgendwo zwischen Orosei und Cardedu ( Ferienwohnung/Hotel/Appartement - nicht zelten oder so ), und von dort aus Tagestouren auf der Insel unternehmen und die schönsten Strecke im flotten und zügigen Tempo abfahren. Nicht so viel wert lege ich auf Besichtigungen und Sightseeing von irgendwelchen Nuraghen, Grotten oder Städten
Ausgiebige Tagestouren, gerne auch mit ordentlichen Kilometern am Tag sind favorisiert ( die macht man dort zwangsläufig aufgrund der Entfernungen ) Selbstverständlich darf dabei der ein oder andere Cappuccino-Stop in den schönen, unzähligen Bars nicht fehlen ![]()
![]()
Würde mich über den ein oder anderen Mitfahrer sehr freuen, der Zeit und Lust hat, so den Saisonauftakt 2025 zu verbringen ![]()
Viele Grüße aus dem kalten Süden Deutschlands ![]()
Christian