1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Sardinien Anfang April 2025

• Kawalover
  • 17. November 2024 um 06:15
  • Kawalover
    Reaktionen
    11
    • 17. November 2024 um 06:15

Servus,

so, mein Urlaub für nächstes Jahr ist geplant und genehmigt und die ersten beiden April Wochen ( 31.03. - 13.04. ) hab ich frei. Da um diese Zeit das Wetter bei uns, und natürlich in den Alpen noch nicht unbedingt zum Moped fahren einlädt, möchte ich in diesem Zeitraum die Saisoneröffnung auf Sardinien verbringen und dort fahren. Tagsüber zwischen 17-23 Grad, wenig bis gar kein Regen und leere Straßen. Also ideal zum Fahren. Moby fährt in diesem Zeitraum schon täglich von Genua nach Porto Torres hin und zurück. :)

Hat ebenfalls der ein oder andere Zeit und Lust in diesem Zeitraum mitzukommen? Hab einen 2er Anhänger und somit bei Bedarf noch Platz für ein Bike :)

Standort möchte ich an der Ogliastra irgendwo zwischen Orosei und Cardedu ( Ferienwohnung/Hotel/Appartement - nicht zelten oder so ), und von dort aus Tagestouren auf der Insel unternehmen und die schönsten Strecke im flotten und zügigen Tempo abfahren. Nicht so viel wert lege ich auf Besichtigungen und Sightseeing von irgendwelchen Nuraghen, Grotten oder Städten ;) Ausgiebige Tagestouren, gerne auch mit ordentlichen Kilometern am Tag sind favorisiert ( die macht man dort zwangsläufig aufgrund der Entfernungen ) Selbstverständlich darf dabei der ein oder andere Cappuccino-Stop in den schönen, unzähligen Bars nicht fehlen :);)

Würde mich über den ein oder anderen Mitfahrer sehr freuen, der Zeit und Lust hat, so den Saisonauftakt 2025 zu verbringen :)

Viele Grüße aus dem kalten Süden Deutschlands ;(

Christian

• Lupetto
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2025 um 16:43

Hallo Christian,

ich bin prinzipiell interessiert und ich lass es mir durch den Kopf gehen da ich dein Mitfahrangebot erst jetzt gelesen habe.

Bis wann sollte ich bescheid geben und woher aus dem Süden kommst du?

Ich komme aus Lauf in der Nähe von Nürnberg.

Grüße Roberto

• rohekra3
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    • 15. Januar 2025 um 17:22

Hallo zusammen,

Ich möchte im Frühling auch wieder auf die Insel. Bin da schon sehr oft gewesen und kenne viele schöne Strecken. Der April ist da noch verregnet. Im Mai ist es viel schöner weil wärmer und trocken. Roberto, wir wohnen nicht weit auseinander. Was hältst du vom Anhänger bis Genau und dann mit den Motorräder weiter ?

Grüße Rolf

• Kawalover
    Reaktionen
    11
    • 19. Januar 2025 um 05:26

Servus,

gerne können wir uns auf der Insel für gemeinsame Touren treffen. Der Platz auf dem Motorrad Anhänger ist mittlerweile vergeben, und ich fahre mit einem Mitfahrer aus dem Forum vom 01.04. - 11.04. auf die Insel :)

Das Wetter kann man nie genau im Vorfeld bestimmen, wenn ich an 2022 denke, Mitte Mai in Sardinien von 12 Tagen, 7 Tage Regen als wir dort waren, und vorher im April war es super schön, mit teilweise schon annähernd 30 Grad unten am Meer. :/

• Lupetto
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2025 um 06:39

Hallo Christian,

ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht sieht man sich irgendwann.

Grüße Roberto

• Kawacruiser
    Reaktionen
    17
    • 30. Januar 2025 um 21:30
    Zitat von Twintop

Servus,

gerne können wir uns auf der Insel für gemeinsame Touren treffen. Der Platz auf dem Motorrad Anhänger ist mittlerweile vergeben, und ich fahre mit einem Mitfahrer aus dem Forum vom 01.04. - 11.04. auf die Insel :)

Das Wetter kann man nie genau im Vorfeld bestimmen, wenn ich an 2022 denke, Mitte Mai in Sardinien von 12 Tagen, 7 Tage Regen als wir dort waren, und vorher im April war es super schön, mit teilweise schon annähernd 30 Grad unten am Meer. :/

Wir waren Anfang Mai 2016 auch auf der Insel. Genauso Pech mit dem Wetter gehabt :( Von 9 Tagen rund 6 Tage Regen. Erst als wir mit der Fähre zurück nach Genua fuhren, kam das schöne Wetter :(

• Kawacruiser
    Reaktionen
    17
    • 30. Januar 2025 um 21:32
    Zitat von rohekra3

Hallo zusammen,

Ich möchte im Frühling auch wieder auf die Insel. Bin da schon sehr oft gewesen und kenne viele schöne Strecken. Der April ist da noch verregnet. Im Mai ist es viel schöner weil wärmer und trocken. Roberto, wir wohnen nicht weit auseinander. Was hältst du vom Anhänger bis Genau und dann mit den Motorräder weiter ?

Grüße Rolf

Nö, leider der Mai auch keine Wettergarantie mehr :( Besonders Angfang Mai nicht

• rohekra3
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    • 30. Januar 2025 um 21:49

Ich war schon 11 mal auf der Insel. 7 mal davon im Mai mit 0 bis 1 Regentage.

Ich fahre heuer vom 5.5 bis 16.5 und werde die Regentage zählen.

• Kawacruiser
    Reaktionen
    17
    • 30. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von rohekra3

Ich war schon 11 mal auf der Insel. 7 mal davon im Mai mit 0 bis 1 Regentage.

Ich fahre heuer vom 5.5 bis 16.5 und werde die Regentage zählen.

Mach das, bei uns wars halt 2016 nicht tolles Wetter. War wohl Pech. Korsika fanden wir übrigens 2 Jahre später besser. Sardinien ist etwas überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™