1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Sudelfeld ist seit Ostern teilweise für Biker gesperrt

• Solist
  • 1. Mai 2025 um 10:12
  • Solist
    Reaktionen
    14
    • 1. Mai 2025 um 10:12

Zur zeitliche Sperre am Kesselberg (15-22 Uhr) ist nun auch das Sudelfeld hinzugekommen.
    So nun wurde es tatsächlich umgesetzt, was die Polizei Brandenburg 2024 schon angedeutet hat.
    Die Unfallzahlen haben sich mit den bisherigen Maßnahmen nicht verbessert, im gegenteil sie wurden mehr.
    Danke an alle Raser und unvernüftigen Fahrer.
    Das Sudelfeld ist seit Ostern für umbestimmte Zeit wie folgt gesperrt.
    In Richtung Bayerischzell von 11-21 Uhr. 125iger dürfen noch fahren.
    Von Bayerischzell aus kann man noch fahren, nur wie lange noch?

Was ist der nächste Pass, vieleicht das Roßfeld? oder am Sylvenstein Speicher.
    Hier gab es innerhalb von 10 Tagen 3 schwere Motorradunfälle.

Wenn ihr unbedingt rasen wollt, fahrt doch zum Salzburgring.
    Macht nur weiter so, dann haben wir bald alle keine schönen Pässe mehr zum fahren.

• Red Lady
    Reaktionen
    2.995
    Bilder
    218
    • 1. Mai 2025 um 11:28

Thema ist hier bereits im Forum diskutiert worden.

Zitat von Solist

Wenn ihr unbedingt rasen wollt, fahrt doch zum Salzburgring.
    Macht nur weiter so, dann haben wir bald alle keine schönen Pässe mehr zum fahren.

Wen meinst Du mit Ihr? :/ Meinst Du in unseren Netti-Forum tummeln sich genau diese schwarzen Schafe? Bitte keine Pauschalisierungen, Danke.

Thema

Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

Rein zur Info für Interessierte (weitere Infos im Artikel).

Zitate:

Am Abend des 23. April 2025 veröffentlichte das Landratsamt Rosenheim eine Stellungnahme zu den neuen Schildern: "Die Sudelfeldstrecke (B307) wird ab dem 30. April 2025 bis einschließlich 31. Oktober 2025 saisonal einseitig in Fahrtrichtung Bayrischzell täglich von 11 bis 21 Uhr für Motorräder gesperrt. Die Maßnahme betrifft aus dem Landkreis Rosenheim kommend den Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der Kreisstraße…
    Red Lady
    24. April 2025 um 08:13

Keep calm and let Karma finish it!

• SALZ
    Reaktionen
    228
    Bilder
    15
    • 1. Mai 2025 um 11:47

Das Thema haben wir hier schon vor 15 Jahren "diskutiert" ... Zu der Zeit hat man auch noch so Argumente gelesen wie "ich brauche kein ABS, ich kann selber bremsen" ...

Es ist interessant zu sehen, was sich ändert und was immer gleich bleibt!

Kommt alle gut nach Hause und habt einen schönen Feiertag ❤️

• Palomino
    Reaktionen
    644
    • 1. Mai 2025 um 11:53
    Zitat von Red Lady

Wen meinst Du mit Ihr? :/ Meinst Du in unseren Netti-Forum tummeln sich genau diese schwarzen Schafe? Bitte keine Pauschalisierungen, Danke.

Anzunehmen, dass sich im Netti-Forum eben nicht diese schwarzen Schafe tummeln ist übrigens ebenso eine Pauschalisierung, welche du nicht möchtest! Danke!

Gruß
    Siggi

Manche scheint es zu erfüllen, in der Kommunikation mit Dreck um sich zu werfen! Und dann denke ich an meinen Mentor: "Man suhlt sich nicht mit Schweinen im Dreck!"

• Red Lady
    Reaktionen
    2.995
    Bilder
    218
    • 1. Mai 2025 um 12:02
    Zitat von Palomino

Anzunehmen, dass sich im Netti-Forum eben nicht diese schwarzen Schafe tummeln ist übrigens ebenso eine Pauschalisierung, welche du nicht möchtest! Danke!

Gruß
    Siggi

Ich nehme nicht an, sondern stelle eine Frage und bitte darum nicht zu pauschalisieren! Bitte auch Satzzeichen beachten lieber Palomino!;) Schwarze Schafe gibt es überall, mich störte nur das Wort Ihr. Mache jetzt bitte nicht eine Diskussion daraus, Danke

Keep calm and let Karma finish it!

• Solist
    Reaktionen
    14
    • 1. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von SALZ

Das Thema haben wir hier schon vor 15 Jahren "diskutiert" ... Zu der Zeit hat man auch noch so Argumente gelesen wie "ich brauche kein ABS, ich kann selber bremsen" ...

Es ist interessant zu sehen, was sich ändert und was immer gleich bleibt!

Kommt alle gut nach Hause und habt einen schönen Feiertag ❤️

Dann hat wohl keiner daraus gelernt, traurig.

• Solist
    Reaktionen
    14
    • 1. Mai 2025 um 18:33
    Zitat von Red Lady

Thema ist hier bereits im Forum diskutiert worden.

Thema

Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

Rein zur Info für Interessierte (weitere Infos im Artikel).

Zitate:

Am Abend des 23. April 2025 veröffentlichte das Landratsamt Rosenheim eine Stellungnahme zu den neuen Schildern: "Die Sudelfeldstrecke (B307) wird ab dem 30. April 2025 bis einschließlich 31. Oktober 2025 saisonal einseitig in Fahrtrichtung Bayrischzell täglich von 11 bis 21 Uhr für Motorräder gesperrt. Die Maßnahme betrifft aus dem Landkreis Rosenheim kommend den Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der Kreisstraße…
    Red Lady
    24. April 2025 um 08:13

Hallo Red Lady,

ich denke jeder weiß, bzw. sollte es selber wissen.
    Das Problem ist bei allem, das wegen einer Minderheit die Mehrheit es ausbaden muß.

• Palomino
    Reaktionen
    644
    • 1. Mai 2025 um 18:51
    Zitat von Solist

Das Problem ist bei allem, das wegen einer Minderheit die Mehrheit es ausbaden muß.

Bei einem Verhältnis von 51 zu 49 hat man auch eine Mehrheit und eine Minderheit. :/

Gruß
    Siggi

Manche scheint es zu erfüllen, in der Kommunikation mit Dreck um sich zu werfen! Und dann denke ich an meinen Mentor: "Man suhlt sich nicht mit Schweinen im Dreck!"

• Rainkra
    Reaktionen
    129
    Bilder
    6
    • 1. Mai 2025 um 19:27

Ich war letztes Jahr da...

Fast komplett auf 60 beschränkt....

Und auf dem. Parkplatz vor der Hummelei die gesamte möchtegern Racerfraktion mit allen erdenklichen Klischee's die bedienbar sind

Mich wundert das nicht....

Dateien

Screenshot_20250501_192523_Gallery.jpg 127,67 kB – 0 Downloads

....wer Tippfehler findet darf sie behalten...

"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern ein bisschen verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft-" Oskar Wilde

• SALZ
    Reaktionen
    228
    Bilder
    15
    • 1. Mai 2025 um 21:22
    Zitat von Solist

Dann hat wohl keiner daraus gelernt, traurig.

Doch!

Ich bin auch Sudelfeld und Kesselberg gefahren und hab mich nicht immer an die Regeln gehalten und ja, ich kenne noch einige hier aus dem Forum, die das auch so gemacht haben... Und die meisten haben daraus gelernt.

Das Problem sind eben nicht direkt die Raser und Poser... Das Problem sind die Toten... Und die lernen nicht mehr.

Ich wünsche einfach nur allen, dass sie wieder gesund nach Hause kommen... So wie ich damals!

❤️

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™