1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Streckensperrungen in Tirol

• hanstracer
  • 10. September 2025 um 12:45
  • hanstracer
    Reaktionen
    7
    • 10. September 2025 um 12:45

Waren von Samstag bis Dienstag in Südtirol wollten zum ersten Mal die Ostumfahrung Innsbruck- Brenerstraße testen. Das Schild des Motorradfahrverbots hatte ich nicht übersehen, auch nicht dass es für Sonn- Feiertage gilt nicht aber Das klitzekleine darunter, das es für einen komplette Sperre gilt , wie mir dann die nette Polizisten ein Stück weiter oben erklärten schon. Die Ordnunstrafe von 90 € mussten wir natürlich trotzdem bezahlen. Auf dem Heimweg gestern wollten wir die übliche Südumfahrung von Innsbruck nehmen. Im Kreisvekehr an den Ausfahrten Mutters und Natters sah ich glücklicherweise die Motorradsperrschilder sofort, und wir mussten dann eben durch Innsbruck zuckeln. Tja zu guter letzt fuhren wir dann Richtung Leutasch, wo wir seit Jahren zu Mittag essen. Mann glaubt es nicht, und wieder ein Motorradsperrschild für Sonn- Feiertage. Bin diesmal abgestiegen um das Schild genauer zu betrachten, um unser Urlaubsbudget nicht zu überschreiten.

Liebe Österreicher, ich verstehe euch in Bezug auf Lärm schon, aber Autos mit Klapenaupuff sind lauter als manches Motorrad.

Kann es sein, dass auf der Südlichen Hanglage von Innsbruck viele Leute wohnen die sich Autos mit Klappenauspuff locker leisten können, aber den Pöbel auf dem Motorrad in ihren Feriensiedlungen nicht haben möchten? Liebe Österreicher wenn ihr mein Geld als Motorradfahrer nicht braucht, dann braucht ihr mein Geld als Wanderer auch nicht. Es gibt auch andere Länder zum Wandern u Motorrad fahren

• quan 22. September 2025 um 14:58

Hat das Thema aus dem Forum Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern nach Biker-Talk verschoben.
  • hanstracer
    Reaktionen
    7
    • 24. September 2025 um 18:24

quan versteh ich jetzt nicht ganz, warum du ein Thema, dass auch andere Biker vor der österreichischen Geldfalle warnen sollte hier her verschoben hast

• hanstracer
    Reaktionen
    7
    • 24. September 2025 um 18:38

Also hab nochmal recherchiert. Die Strecke östlich der Brenner Bundesstraße ist für den Durchgangsverkehr, auch für PKW gesperrt. Für Anrainer ist die Zufahrt frei. Anrainer bedeutet, wenn ich dort wohne, in einem Hotel übernachten möchte, oder auch nur dort einkaufe, oder zu Mittag esse. Das Restaurant, der Laden, das Hotel muss natürlich geöffnet haben.

Hm, wurde danach natürlich von der Polizei nicht gefragt. Rein theoretisch könnte ich mich darüber bei der verantwortlichen Polizeidienststelle beschweren, was natürlich nichts bringen würde. Deswegen zu klagen wäre mir zuviel Stress.

Wie geschrieben die Österreicher sehen mich nur noch durchfahren 🤷‍♀️

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.611
    Bilder
    3
    • 24. September 2025 um 18:47

Bleib doch einfach weg oder nimm andere Routen wenn's Dir nicht passt 🤷‍♂️

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• hanstracer
    Reaktionen
    7
    • 24. September 2025 um 18:58

gehtsnoch

Genau das hab ich ja geschrieben;)

• quan
    Reaktionen
    1.383
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 24. September 2025 um 19:35
    Zitat von hanstracer

quan versteh ich jetzt nicht ganz, warum du ein Thema, dass auch andere Biker vor der österreichischen Geldfalle warnen sollte hier her verschoben hast

Das gewählte Forum bezieht sich auf Hilfe bezüglich der Plattform netbiker. Also gegenseitige Hilfe bei der Bedienung von der Plattform... Das hat nicht ganz gepasst. Da habe ich es in ein passenderes verschoben

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.007
    Bilder
    187
    • 24. September 2025 um 22:45
    Zitat von hanstracer

Ich schon. Das Helfen bezieht sich auf Probleme in diesem Forum, bei denen andere Mitglieder helfen können. Ohne die Adminis zu bemühen.

Oh. Flo war schneller, ich hatte nicht alles gelesen.

Irgendwann hab ich ihn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™