1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Schweden Sommer 2026

• Andreas S
  • 5. Dezember 2025 um 12:44
  • Andreas S
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2025 um 12:44

Möchte im Juli 2026 auf meiner kleinen Dreizylinder eine große Schwedentour fahren.

Siehe auch Hej zusammen

In 2 Tagen vom Schwabenland an die Ostsee, dann mit der Fähre nach Trelleborg, Malmö oder Göteborg. Ein paar Tage in Värmland. Ein Besuch in Hälsingland. Weiter nach Östersund. Dort gibt’s ein nettes Vandrarhem und hübsche Museen (Jamtli). Auf dem Inlandsvägen geht’s weiter Richtung Lappland. Besuche in den Gemeinden Arjeplog und Jokkmokk (da hab ich alte Freunde). Das Kraftwerk Porjus anschauen und dann entlang der Erzbahn nach Narvik. Vielleicht auf die Lofoten oder noch ein Stück Richtung Nordkap. Würde mich freuen hier eine Motorradfahrerin zu finden, die Lust hat auf diese Weise Skandinavien kennenzulernen. Die großen Städte möchte ich meiden. Sich durch die Landschaft treiben zu lassen, das ist der Sinn der Sache. Die Reisepartnerschaft soll nicht zum Zwang werden, dazu gehört also eine flexible Rückreiseplanung. 3 Wochen? 5 Wochen? Who knows?

Ich kenne Schweden einigermaßen und spreche die Sprache. Freue mich auf eine Rückmeldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Andreas

• double d
    Reaktionen
    1.559
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 5. Dezember 2025 um 12:59

Die Tour kenne ich mehr oder weniger gut. Schön herausgesucht.

Übrigens in Östersund bzw. bei Östersund gibt es einen sehr exklusiven Zelthersteller und ich meine dort ist auch ein Hersteller der bekannt für sein Camping Kochset bekannt ist. 8o

Wenn Du Zeit für einen Schlenker hast, dann fahre von Östersund Richtung Norwegen und besuche den Ristafallet und oder den Tännforsen. 8)

The life is too short to ride the wrong bike:/

• BlueQ
    Reaktionen
    41
    • 5. Dezember 2025 um 16:00
    Zitat von Andreas S

Möchte im Juli 2026 auf meiner kleinen Dreizylinder eine große Schwedentour fahren.

Siehe auch Hej zusammen

In 2 Tagen vom Schwabenland an die Ostsee, dann mit der Fähre nach Trelleborg, Malmö oder Göteborg. Ein paar Tage in Värmland. Ein Besuch in Hälsingland. Weiter nach Östersund. Dort gibt’s ein nettes Vandrarhem und hübsche Museen (Jamtli). Auf dem Inlandsvägen geht’s weiter Richtung Lappland. Besuche in den Gemeinden Arjeplog und Jokkmokk (da hab ich alte Freunde). Das Kraftwerk Porjus anschauen und dann entlang der Erzbahn nach Narvik. Vielleicht auf die Lofoten oder noch ein Stück Richtung Nordkap. Würde mich freuen hier eine Motorradfahrerin zu finden, die Lust hat auf diese Weise Skandinavien kennenzulernen. Die großen Städte möchte ich meiden. Sich durch die Landschaft treiben zu lassen, das ist der Sinn der Sache. Die Reisepartnerschaft soll nicht zum Zwang werden, dazu gehört also eine flexible Rückreiseplanung. 3 Wochen? 5 Wochen? Who knows?

Ich kenne Schweden einigermaßen und spreche die Sprache. Freue mich auf eine Rückmeldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™