Möchte im Juli 2026 auf meiner kleinen Dreizylinder eine große Schwedentour fahren.
Siehe auch Hej zusammen
In 2 Tagen vom Schwabenland an die Ostsee, dann mit der Fähre nach Trelleborg, Malmö oder Göteborg. Ein paar Tage in Värmland. Ein Besuch in Hälsingland. Weiter nach Östersund. Dort gibt’s ein nettes Vandrarhem und hübsche Museen (Jamtli). Auf dem Inlandsvägen geht’s weiter Richtung Lappland. Besuche in den Gemeinden Arjeplog und Jokkmokk (da hab ich alte Freunde). Das Kraftwerk Porjus anschauen und dann entlang der Erzbahn nach Narvik. Vielleicht auf die Lofoten oder noch ein Stück Richtung Nordkap. Würde mich freuen hier eine Motorradfahrerin zu finden, die Lust hat auf diese Weise Skandinavien kennenzulernen. Die großen Städte möchte ich meiden. Sich durch die Landschaft treiben zu lassen, das ist der Sinn der Sache. Die Reisepartnerschaft soll nicht zum Zwang werden, dazu gehört also eine flexible Rückreiseplanung. 3 Wochen? 5 Wochen? Who knows?
Ich kenne Schweden einigermaßen und spreche die Sprache. Freue mich auf eine Rückmeldung.