1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Yoko
  • 17. Dezember 2025 um 10:19
  • Yoko
    Reaktionen
    21
    • 17. Dezember 2025 um 10:19

Hi hier möchte ich meine Reise etwas beschreiben.

Normalerweise fahre ich gern rum je mehr desto besser aber ein Hotel hat mich so beeindruckt das ich tagelang blieb:

Le Nid d‘Aigle ist eine Oase der Entspannung mit tollem Panorama auf den Atlantik.
    Auf dem 258m hohen Berg ,keine 3km von der Küstenlinie entfernt ,findet man ein Hotel das durch seine Abwechslung nie langweilig wird. Für off-road Enthusiasten geht es nach Osten durchs Hinterland, an einem Sandwerk vorbei, auf Tiznit zu.In einem Bogen auf legzira zu (1 h Fahrt) . Wer lieber on Road unterwegs ist ist mit der Küstenstraße super bedient, die ersten 500 m fährt man noch gemeinsam ,dann geht es rechts ab Richtung Mirleft. Mirleft ist als nächste größere Stadt (20-30 Minuten vom Hotel ) ein super Ort zu shoppen und die erste Wahl wenn’s um Benzin, Cash und auch einen kleinen Snack aus infernationaler Küche geht.
    Zurück im Hotel Nid d‘Aigle werden einem die Wünsche fast ohne Worte aus den Augen abgelesen. Kurz : eine hervorragende Art sein Geld in Balsam für die Seele zu investieren. Egal ob mit Zelt, Camper oder sauberen Zimmer mit eigener Dusche und WC. Ich vergebe 10/10 Punkten ,genauso wie für den Service. Egal ob einem der Sinn nach traditionellem hamam steht, einer frischen Pizza aus dem Steinofen , frischem Brot , einem Gleitschirm Flug (Tandem mit geübten Piloten ), slackline, Boccia, infinipool bis zu Tischtennis - hier wird jeder glücklich.
    Fazit: le Nid d‘Aigle ist eine Reise wert.

Dateien

2A325E14-5F5F-4CD6-8FFD-63173702B67F.jpg 802,87 kB – 0 Downloads IMG_0247.jpg 332,6 kB – 0 Downloads IMG_0248.jpg 480,01 kB – 0 Downloads IMG_0177.jpg 661,32 kB – 0 Downloads IMG_0172.jpg 617,83 kB – 0 Downloads
    Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 17. Dezember 2025 um 19:20

Hallo,

welche Etappen bist du gefahren und in welcher Zeit.?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Hondanc750x
    Reaktionen
    30
    Bilder
    1
    • 18. Dezember 2025 um 11:55

Das würde mich auch interessieren :)

• Yoko
    Reaktionen
    21
    • 19. Dezember 2025 um 18:11

Unterschiedliche . Von aglu aus über Tafraoute nach tata da im Hotel tata eine Nacht. Von da foum ziguat etwas gravel dann zurück Richtung guelmim wieder über Tafraoute aber mit ner Nacht dort um abends die blauen Steine zu bewundern. Am Morgen weiter kurz vor guelmim auf legzira zu um über mirleft wieder zum adlerhorst zu fahren. Sind über alles 150km Schotter und rund 400 Piste/strasse.

Dateien

IMG_0482.jpg 636,25 kB – 0 Downloads IMG_0472.jpg 743,15 kB – 0 Downloads IMG_0471.jpg 623,42 kB – 0 Downloads IMG_0450.jpg 560,67 kB – 0 Downloads AE069C81-93AF-4BE1-95F5-D9AC920F9867.jpg 506,15 kB – 0 Downloads IMG_0385.jpg 770,92 kB – 0 Downloads
    Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 20. Dezember 2025 um 00:39

Danke, sehr schön!

Mich würde der Offroadteil sehr interessieren. Vor vielen Jahren war ich mit der Cagiva Elefant in Marokko, das was ich jetzt von dir sehe inspiriert mich sehr wieder einmal das geile Land zu bereisen,

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Yoko
    Reaktionen
    21
    • 20. Dezember 2025 um 13:02

Sag Bescheid ich habe neue Wege gefunden. Ich hab zb einen Weg gefunden meine Trude (Motorrad) in Marokko zu lassen um einfach mal nen langes Wochenende ohne lange Anreise in Marokko fahren zu können.

Ich finde es sogar fast günstiger hier ein bike zu mieten ( royaleEndfield) und hinzufliegen für nen schmalen preis als sich die anreise anzutun.

Aber das muss jeder selber wissen.
    Wer mit mir fahren will soll mir nur 10 Tage Vorlauf geben. ich zeig dann Marokko aus meiner Sicht; allerdings erwarte ich eine etwas offenherzigere Grundeinstellung.

• Noep
    Reaktionen
    7
    • 22. Dezember 2025 um 12:27

Hallo Yoko,

wann willst Du denn bzw. wan würdest Du denn mal wieder nach Marokko wollen?

Grüße und schöne Weihnachten / Norbert

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    84
    Bilder
    121
    • 13. Januar 2026 um 14:05

Yoko hast ein Bild aus TATA Hotel du Sables mit untergemischt,

indem Du 2025 und ich 2016 übernachtet habe.
    und wir gemeinsam Pfefferminztee getrunken haben. 8)

Na vll. bin ich nächste Tour wieder dabei.

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™