Hi hier möchte ich meine Reise etwas beschreiben.
Normalerweise fahre ich gern rum je mehr desto besser aber ein Hotel hat mich so beeindruckt das ich tagelang blieb:
Le Nid d‘Aigle ist eine Oase der Entspannung mit tollem Panorama auf den Atlantik.
Auf dem 258m hohen Berg ,keine 3km von der Küstenlinie entfernt ,findet man ein Hotel das durch seine Abwechslung nie langweilig wird. Für off-road Enthusiasten geht es nach Osten durchs Hinterland, an einem Sandwerk vorbei, auf Tiznit zu.In einem Bogen auf legzira zu (1 h Fahrt) . Wer lieber on Road unterwegs ist ist mit der Küstenstraße super bedient, die ersten 500 m fährt man noch gemeinsam ,dann geht es rechts ab Richtung Mirleft. Mirleft ist als nächste größere Stadt (20-30 Minuten vom Hotel ) ein super Ort zu shoppen und die erste Wahl wenn’s um Benzin, Cash und auch einen kleinen Snack aus infernationaler Küche geht.
Zurück im Hotel Nid d‘Aigle werden einem die Wünsche fast ohne Worte aus den Augen abgelesen. Kurz : eine hervorragende Art sein Geld in Balsam für die Seele zu investieren. Egal ob mit Zelt, Camper oder sauberen Zimmer mit eigener Dusche und WC. Ich vergebe 10/10 Punkten ,genauso wie für den Service. Egal ob einem der Sinn nach traditionellem hamam steht, einer frischen Pizza aus dem Steinofen , frischem Brot , einem Gleitschirm Flug (Tandem mit geübten Piloten ), slackline, Boccia, infinipool bis zu Tischtennis - hier wird jeder glücklich.
Fazit: le Nid d‘Aigle ist eine Reise wert.