Ich will Ende August die Rote des Grande Alps fahren. Mache diese Touren meistens im Herbst alleine würde aber gerne auch mal zu zweit fahren. Wer sowas schon immer mal vor hatte kann sich gerne bei mir melden.
Route des Grande Alps - August 2026
-
-
leider habe ich für dieses Jahr keinen Urlaub mehr, die Rdga geht immer ... beneide dich schon ein wenig

Hoffentlich findest du noch einen Mitfahrer
Grüsse
Frank
-
Hatte mir die Tour für dieses Jahr vorgenommen.
Hat leider nicht geklappt.
Ist aber für nächstes Jahr fest eingeplant.
Ist meine erste große Tour. Daher bin ich für Tipps sehr dankbar.
Wollte die Tour bis Avignon an der Röhne entlang, dann Schlucht vor Verdon - Monaco- Nizza .
Zurück dann die klassische Gran Tour bis zur Schweitz.
Gruß Erwin.
-
Viel Spaß bei der Tour.
Wünsch dir gute und freie Strassen. Auf der Route des Grand Alpes kommt es wohl auf einigen Teilstücken öfter mal zu Sperrungen durch Strassenüberschwämmungen, Erdrutsche oder klassisch durch umgestürzte Bäume auf der Strasse.
Wir hatten die 8 Tage auf unserer Tour letztes Jahr Glück und hatten freie Fahrt. Eine Woche vorher noch starke Schneefälle in den oberen Regionen und eine Woche danach viele Sperrungen durch die Folgen von Unwetter.
Hoffe du kommst gut durch. Auf jeden Fall sehenswert 👌🏼
-
Moin,
ich fahre Anfang September, eigentlich erst Richtung Atlantikküste und dann durch die Pyrenäen ans Mittelmeer.
Von Menton dann über die RdGA wieder gemütlich zurück.
Die Tour könnte ich auch andersrum fahren
.
Wenns zeitlich passt könnte man ja einen Teil zusammen fahren.MfG. Karsten
-
Hallo Karsten,
dann begegnen wir uns vielleicht. Am Sonntag geht es in die Pyrinäen, drei alte BMW 80/100 GS, eine davon G/S und wir fahren den ACT Track vom Mittelmeer nach San Sebastian und dann die Route des Cols zurück mit 2 Abstechern.
Also wenn du drei alte BMWs siehst .....
Das ist nach letztem Jahr eine weitere Back to the roots tour.Letztmalig vergleichbar so gefahren vor ca. 40 Jahren.
Dir viel Spaß
Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!