Hallo, wer sich mit dem Hinterradeinbau ein bißchen schwer tut oder sich die Arbeit vereinfachen möchte für den gibt es jetzt den Wheelfix. Der Wheelfix ist eine Montagevorrichtung, mit deren Hilfe die vertikale und horizontale Position des Hinterrades vor dem Ausbau aufgenommen und fixiert wird, um sie für den Wiedereinbau nutzen zu können. Dadurch wird ein einfacher und schneller Hinterradeinbau ohne Kraftaufwand, die Distanzhülsen fallen nicht heraus, die Kette muß nicht neu eingestellt werden, eine eventuelle 2. Person wird nicht benötigt und ein kompletter Aus/Einbau des Hinterrades in ca. 4 Minuten gewährleistet. Mehr Infos und Bilder bzw. Video gibt es auf WD-Performance oder auf http://www.Wheelfix.de. Gruß Wolfgang
Wheelfix...für den einfachen und schnellen Hinterradeinbau
-
Gelöschter Benutzer -
11. April 2015 um 19:05
-
-
Schönes Spielzeug. Mein Wheelfix ist aus Holz und heißt Brett. Aber Hebebühne und solider Heber (z.B. Kern-Stabi) mit Klick-Arretierung an den Prismabuchsen ist o.k. Gruß Volker
-
464764 So ein Modell habe ich auch. Wenn kein Nummerschild verbaut ist, geht es mit dem Wheelfix, aber mit Nummerschild bekommt man das Hinterrad nicht so ausgebaut. Die meisten werden ein Kennzeichen am Mopped haben :whistle:
-
Heiner Richtig erkannt, dafür gibts dann zur Demontage den Kennzeichenfix. :yahoo: :yahoo: :yahoo:
-
ich glaube quan hier gibt es was zu verdienen..... :whistle: :yes: taugen tut das aus o.g. >Gründen auch nichts und wenn man sich das Video genau anschaut sieht man daß das Teil mal kurz verschoben wird.. also wars das eh mit Genauigkeit ich mach weiterhin meine 4 Schrauben los und gut is... :yahoo:
-
464771 und für cheffe den Kassierfix :bye:
-
464771 Hi,hi,hi der ist gut :good:
-
Zitat von 464767
<div class="d4p-bbt-quote-title">Scheisswetterfahrer schrieb:</div> Mein Wheelfix ist aSelbstus Holz und heißt Brett.
So ein Modell habe ich auch. Wenn kein Nummerschild verbaut ist, geht es mit dem Wheelfix, aber mit Nummerschild bekommt man das Hinterrad nicht so ausgebaut. Die meisten werden ein Kennzeichen am Mopped haben

absoluter Nonsens was Du da schreibst. Man sieht das Nummernschild in dem Video durch die Einstellung nicht ist aber definitiv dran. Selbst bei älteren Modellen mit tief heruntergezogenen Kennzeichen funzt der Wheelfix. Gruß Wolfgang
-
464774 für Kardan und Einarmschwingen Moppeds ist der Wheelfix auch nicht konzipiert worden. Selbst wenn sich der Wheelfix bei der Montage mal verschiebt hat das nichts mit den zuvor genommenen Einstellungen zu tun, die sind immer noch gegeben. Gruß Wolfgang
-
464771 habs erst jetzt gesehen.Solltest dich vielleicht zu Themen äußern die dein Mofa angehen. Für meinen SR 50 brauche ich den Wheelfix auch nicht. Gruß Wolfgang
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!