Guten Morgen Frage an die Gemeinde ,wer von Euch hat Erfahrung mit Alukoffern von G + G ? Finde sie als Alternative zu den üblichen Angeboten sehr interessant. Danke für Eure Infos Rillfit Sehen uns Freitag in Dortmund ,wer ist noch da ? B-)
G + G Alukoffer
-
rillfit -
4. März 2015 um 08:45
-
-
Hallo Rillfit, habe bis soeben die G+G nicht gekannt. Schön, dass es sie in 2mm Blech gibt, auf mich wirkt das immer deutlich stabiler als das meist verbaute 1,5mm Blech. Auch wenn ich dir natürlich zu G+G keinen Tip geben kann, ist vielleicht ein Hinweis auf einen anderen, eher unbekannten Hersteller ganz interessant. RMS in Kist bei Würzburg. Habe mir da vor kurzem die Alu-Koffer für meine KTM 1190 Adventure gekauft. Die hat, ähnlich wie deine GS das Problem, dass aufgrund des Auspuffs die Koffer meist ziemlich weit abstehen. RMS baut die Koffer um den Auspuff herum. Mir gefällt das gut, da so das Motorrad deutlich schmaler und handlicher bleibt. Sie sind vom Design sicherlich nicht besonders hübsch, aber sehr funktional mit einer top Qualität. http://www.rms-metalwork.de/bmw-r1200-gs-koffersystem-alu/ viele Grüße aus Bonn, Klaus
-
Ich hatte mal G+G Alukoffer. Waren stabil, wasserdicht und hatten am Deckel noch Verzurrmöglichkeiten. Ich kann sie empfehlen.
-
Moin Rillfit Guck mal hier so als Alternative, sicher auch was den Preis angeht. http://www.batangacase.com/?l=de&s=home Habe die 38 Liter - Variante an der Transalp, haut super hin und die können was ab ! Ein entspanntes Wochenende Achim
-
Ich hab auf einem Kofferträger von Touratech die eloxierten Alu-G+G-Koffer drauf (fuhr BMW R 1150 GS, jetzt 1200 GS). Musst halt selbst Löcher für die Kofferbefestigung bohren und ggf. Nieten für das Außendrumrum (Trinkflaschen, Benzinkanister o.ä.). Dafür bräuchtest dann auch noch eine Poppnietenzange als Werkzeug. Koffer sind sehr stabil, haben schon einige Umfaller ausgehalten und sind trotzdem noch dicht und nicht verbogen. Wenn ich mir mal neue Koffer kaufen sollte, dann wieder von G+G, allerdings würd ich mir dann bezüglich der Koffereinhängung mehr Gedanken machen. Die Befestigung des geöffneten Koffers mittels Rändelschrauben am Träger ist doch sehr umständlich. Viele Tipps auch mal hier:http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/
-
Habe mir die G+G Koffer auch bei der Vorauswahl angeschaut, mir gefällt einfach nicht, dass ich grosse Löcher in einen neuen Koffer schneiden muss um die überhaupt mitzubekommen. Auch die Befestigung ist recht aufwendig mit den grossen Haltern und den Schrauben. Sonst machten sie einen guten Eindruck. Bei alle dem kommt es wie sonst auch, auf die Vorgaben der Technik, die eigenen Ansprüche und Fertigkeiten an. Am Ende zählt das was man selber will und kann. In diesem Sinne, viel Spass bei der Arbeit und mit dem Ergebniss. Achim
-
Koffer, Koffer und wieder Koffer ... Alle reden immer nur über die Koffer .... Aber nie wird darüber gesprochen, wie sie befestigt sind. Wer Alu-Koffer nimmt tut das zumeist aus nur einem Grund: Stabilität und möglicher Schutz bei einem Sturz. Soweit so gut. Schaut Euch vor allem die Träger der Koffer an ! Und Vorsicht: "Hübsch" (Gut aussehend) ist in 99% aller Fälle kontraproduktiv zur Stabilität. Wenn dann Euer Motorrad mal in Schrittgeschwindigkeit umgekippt ist und Ihr es wieder aufrichtet und denkt "Hey - geil - Alukoffer nix passiert" ... was meint Ihr, wie ihr Euch wundert, wenn kurz darauf bei Tempo 80 der ganze Koffer flöten geht ! Die Halterung war wischen Koffer und Motorrad komplett zerbröselt. Grad letzten Sommer gesehen. Also überlegt Euch, was Ihr WIRKLICH wollt. P.S.: Ich hab auch die Koffer von RMS - sind gut. Die Halterung ist nach grober Schlosserkunst gemacht. Dicke Fette 4-kant-Eisen. Wirklich nicht schön - aber es hält !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!