Schottland Mai 2020

  • Hallo Gemeinde Ich weiss, es ist ein bischen zeitig. Ich möchte nächstes Jahr für zwei Wochen nach Schottland fahren, egal was die Briten mit dem Brexit veranstalten. Es gibt immer einen Weg nach Schottland. Ich suche auf diesen Weg Jemanden der mit mir das auch machen möchte. Und nun zu mir. Ich bin zur Zeit 61 Jahre und fahre eine VN 900 von Kawasaki, mit der ich 2016 drei Wochen in Norwegen unterwegs war. Übernachten möchte ich hauptsächlich im Zelt. Meine Verpflegung ist eher minimalistisch und auf das nötigste reduziert. Das heisst aber nicht das ich hungern muss. (Fertiggerichte) Mein Fahrstiel ist eher Cruisen . Ich möchte auch die Natur erleben.🤓 Ich würde mich freuen ,wenn sich jemand angesprochen fühlt. Als Zeitraum würde ich Ende Mai Anfang Juni favorisieren. MfG Armin

  • Das klinkt seht interessant. Hast du ingefaht eine Vorstellung welche Kosten ungefähr für die Tour komplett anfallen werden? Gern auch eine PN um die Telefonnummer auszutauschen. Ich fahre übrigens momentan eine Kawasaki GTR 1400 und bin auch für das gemütliche und sichere Fahren zu haben :good: LG Klaus

  • Moin Armin, ich wollte schon immer mal nach Schottland. Das hört sich gut an. Ich fahre dieses Jahr nach Norwegen und nächstes Jahr Schottland würde gut passen. Hast du schon einen Plan, wie du rüber willst und welche Strecke? Grüße aus Timmendorfer Strand Bernd

  • Moin Bernd Einen konkreten Plan habe ich noch nicht. Rüber möchte ich gerne von Amsterdam nach Newcastle. Dann einfach ne Runde durch die Higlands und Lowlands. Aber die genaue Planung steht noch aus. Ist ja auch noch genügend Zeit. Eigentlich nur grob ein paar Punkte festlegen und dann treiben lassen. Mit nehm Zelt ist man ja ungebunden. LG Armin

  • Moin Armin, wir sollten in Kontakt bleiben. Gibt immer weniger Mopetfahrer in unserem Alter, die noch Zelten. Mach ich auch noch sehr gerne. Gutes Zelt, guter Schlafsack und Kaffee frisch gebrüht am Morgen am Zelt.....tolle Landschaft...mehr geht nicht. :good: Viele Grüße von der Küste

  • Hallo Armin, dein Plan könnte von mir stammen ;-), ich habe auch geplant, Ende Mai / Anfang Juni für ca 2 Wochen Schottland mit dem Zelt zu bereisen. Wenn es passt, können wir gerne zusammen fahren. Wo kommst du her? Ich bin aus Moers vom Niederrhein. Grüße, Sascha

  • Hallo Sascha Ich komme aus Gerbstedt in Sachsen-Anhalt Bin zur Zeit 61 Jahre und genieße Natur und Ruhe um den Kopf frei zu bekommen. Hecktick lasse ich gerne hinter mir. Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN. Gruss Armin

  • Hallo Schottlandinteressierte, ich hatte 2018 ebenso eine Schottlandtour mit dem Zelt geplant. Leider hat sich damals kein ernsthafter Interessent gemeldet. Daher freue ich mich, dass es doch noch genügend Leute mit Lust aufs Zelten gibt. Ich plante damals, eine Rundreise um Großbritanien zu machen: mit der Fähre nach Dover und dann rund um die Insel. Ansonsten waren die Gedanken die gleichen: Übernachten, wo man Lust und Gelegenheit hat, zum größten Teil Selbstversorger (schottisches Essen :scratch: )! Nachdem Ende April 2020 mein Arbeitsleben (63 Jahre) endet :yahoo: , hätte ich große Lust und Zeit auf Schottland: eine meiner geplanten Reisen :good: ! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn dann 2020 die Tour klappen würde! Herzlichst Richard

  • Hallo Richard Du möchtest ja zum großen Teil England bereisen. Das ist nicht mein Interesse. Dieses liegt ganz klar bei Schottland. Ich war schon paar mal auf der Insel der "Geisterfahrer" und möchte unbedingt wieder nach Schottland. Das ist für mich der absolut schönste Teil der Insel. Ich hoffe du findest Interessenten für dein Vorhaben. Gruß Armin

  • Hallo zusammen, bin vor 3 Tagen aus Schottland zurück gekommen und habe dort eine (geführte) Rundreise mit dem Bus gemacht. Land und Leute haben mich dazu gebracht im nächsten Jahr eine 10 tägige Motorradtour durchzuführen. Zelten ist nix mehr für mich und somit werde ich B&B bevorzugen. Wir hatten in den 8 Tage 3 Tropfen Regen, ansonsten war es sonnig mit Temperaturen von 15°-22°, also besser als in Deutschland, insofern wird der Mai 2020 auch mein Reisemonat sein. Bei Louis ist übrigens ein sehr schöner Tourenvorschlag über Schottland drin, den ich zum großen Teil berücksichtigen werde. Vielleicht sieht man sich . Übrigens habe ich in der ganzen Zeit nur 3 deutsche Biker gesehen. Viel Spass bei eurer Planung. Gruß Roland

  • Na logisch Ich fahre auf alle Fälle. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche Nur der Tot oder eine schwere Krankheit kann das verhindern. Ich sammle schon fleißig Informationen . Gruß Armin

  • Wehn es interessiert kann ja mal auf Yutube vorbeischauen unter " Hirschi58 " und meine Videos von Nowegen anschauen. So ungefähr habe ich mir meine Schottland Tour vorgestellt. Nur mit dem Unterschied , dass ich jetzt noch eine Drohne für schöne Aufnahmen habe. Im Vordergrund steht aber immer noch das Moped fahren. Für eventuelle Interesenten, würde ich mal eine Zusammenkunft zum " besnuppern " vorschlagen. Vielleich auch ein paar Km fahren ob es passt. Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!