Moin zusammen, habe ein problem und eine frage Fahre eine xjr 1300 rp06 mit Bridgestone reifen. Hinten ein fast neuen mit battlax bt 011 profiel.vorne auch, aber blank, muss neu! Jetzt mein problem: Der battlax bt 011 mit 17 zoll wird nicht mehr hergestellt (habe ich gehört und finde kein mehr)!? Jetzt meine frage: darf ich vorne ein Bridgestone mit anderes profiel fahren? Vielleicht ein bt020 oder bt ….. ? Möchte mein fasst neuen hinten nicht in die tonne hauen. LG aus den Norden, und danke schon mal.
darf man zwei profiele vom gleichen hersteller fahren?
-
Gelöschter Benutzer -
11. Mai 2014 um 20:40
-
-
Nach meinem Stand: Klares Nein - aber am End des Tages: Ruf beim TÜV an - oder besser noch bei "Brückenstein"
-
Eine Mischbereifung ist neuerdings erlaubt. Es muss nur die Freigabe vorliegen und die musst du auch mitführen. Schau dir bei Bridgestone die Reifenfreigeben für dein Moped an. Ist bei den meisten Herstellern auf der Homepage. Da wirst du sehen was möglich ist. Ich fahre überwiegend Michelin, und da ist einiges an Kombinationen möglich. Gruß Peter
-
Für Michelin kann ich das bestätigen. Ich fahre seit letztem Jahr eine PiRo2 vorne und den PiRo3 hinten. Bei Bridgestone scheint Mischbereifung aber noch nicht zu erlauben
Andi. -
Die Reifenhersteller bieten normalerweise auf ihrer Homepage Reifenfreigaben an:-) Ansonsten gibt es auch noch Reifenfreigaben bei diversen online-Reifenhändlern
Gruss Berthold -
Nimm einen Gebrauchten von ebay, z.B. http://www.ebay.de/itm/like/33120…ps=true&viphx=1
-
es kommt drauf an, was in deinen Papieren steht. wenn da keine Reifenbindnung eingetragen ist, darfst du pro Achse unterschiedliche Reifen fahren, auch von unterschiedlichen Herstellern.
-
Frapan, das ist 100% falsch! Keine Reifenbindung heißt nicht ungleiche Paarung. Dies geht nur bei ausdrücklicher Freigabe durch den Hersteller.
-
TTom ein 12 jahre alten riefen möchte ich nun nicht unbedingt. ebay schaue ich jeden tag ob da was neues kommt, leider keiner der nicht hart ist. B-)
-
Danke trotzdem für eure hilfe.morgen ruft mich einer vielleicht von Bridgestone an. Mal schauen was er sagt, auf emails kommt leider keine antwort.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!