1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

darf man zwei profiele vom gleichen hersteller fahren?

• Gelöschter Benutzer
  • 11. Mai 2014 um 20:40
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 20:40

Moin zusammen, habe ein problem und eine frage Fahre eine xjr 1300 rp06 mit Bridgestone reifen. Hinten ein fast neuen mit battlax bt 011 profiel.vorne auch, aber blank, muss neu! Jetzt mein problem: Der battlax bt 011 mit 17 zoll wird nicht mehr hergestellt (habe ich gehört und finde kein mehr)!? Jetzt meine frage: darf ich vorne ein Bridgestone mit anderes profiel fahren? Vielleicht ein bt020 oder bt ….. ? Möchte mein fasst neuen hinten nicht in die tonne hauen. LG aus den Norden, und danke schon mal.

• LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 11. Mai 2014 um 20:42

Nach meinem Stand: Klares Nein - aber am End des Tages: Ruf beim TÜV an - oder besser noch bei "Brückenstein"

• fazerpeter
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 21:29

Eine Mischbereifung ist neuerdings erlaubt. Es muss nur die Freigabe vorliegen und die musst du auch mitführen. Schau dir bei Bridgestone die Reifenfreigeben für dein Moped an. Ist bei den meisten Herstellern auf der Homepage. Da wirst du sehen was möglich ist. Ich fahre überwiegend Michelin, und da ist einiges an Kombinationen möglich. Gruß Peter

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    11
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    71
    • 11. Mai 2014 um 23:37

Für Michelin kann ich das bestätigen. Ich fahre seit letztem Jahr eine PiRo2 vorne und den PiRo3 hinten. Bei Bridgestone scheint Mischbereifung aber noch nicht zu erlauben :( Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• beiker
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 23:59

Die Reifenhersteller bieten normalerweise auf ihrer Homepage Reifenfreigaben an:-) Ansonsten gibt es auch noch Reifenfreigaben bei diversen online-Reifenhändlern ;) Gruss Berthold

• TTom
    Bilder
    16
    • 13. Mai 2014 um 10:03

Nimm einen Gebrauchten von ebay, z.B. http://www.ebay.de/itm/like/33120…ps=true&viphx=1

• Frapan
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 11:47

es kommt drauf an, was in deinen Papieren steht. wenn da keine Reifenbindnung eingetragen ist, darfst du pro Achse unterschiedliche Reifen fahren, auch von unterschiedlichen Herstellern.

• TTom
    Bilder
    16
    • 13. Mai 2014 um 19:24

Frapan, das ist 100% falsch! Keine Reifenbindung heißt nicht ungleiche Paarung. Dies geht nur bei ausdrücklicher Freigabe durch den Hersteller.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 20:58

TTom ein 12 jahre alten riefen möchte ich nun nicht unbedingt. ebay schaue ich jeden tag ob da was neues kommt, leider keiner der nicht hart ist. B-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 21:03

Danke trotzdem für eure hilfe.morgen ruft mich einer vielleicht von Bridgestone an. Mal schauen was er sagt, auf emails kommt leider keine antwort.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™