Moin, gestern hat mir so´n Dosentreiber mein Wintermoped unter dem Hintern weg geschossen bei ´nem Auffahrunfall. Und jetzt brauche ich ´n fitten Anwalt Typ "Trüffelschwein". Kennt jemand aus der Gemeinde so einen, der weiß, wo er schnüffeln und graben muß und dann auch wirklich gräbt? Bin für Hinweise sehr dankbar!! Gruß aus Dortmund, Alex
Wer kennt einen fitten Motorrad Rechtsanwalt in Dortmund (+20 km) ?
-
-
438068 Hmm, verstehe nicht so ganz! Suchst Du nun nach jemanden, der dich bei deinem dir entstandenen Schaden entsprechend vertritt und zu deinem Recht verhilft, oder nach jemandem, der die Trüffel findet, obwohl es dort garkeine gibt. Meine ganz persönliche, und zugegeben völlig subjektive, Erfahrung mit Anwälten ist das sich deren Handlungen 1. nach dem zu erzielendem Honorar und erst sekundär nach den Vorstellungen der Mandantschaft ausrichten. Aber vielleicht findest Du hier einen Juristen-Nettie, der vielleicht wieder Einen bei dir in der Nähe kennt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und das du zu deinem Recht kommst. Gruß Volker
-
Es gib ja wohl kaum eine eindeutigere rechtslage als bei Auffahrunfällen, und wer mehr rausschinden möchte als IHM zusteht, belastet alle anderen Versicherten durch Erhöhung der Beiträge. Anwälte treiben die Kosten in die Höhe und so auch Deine Versicherungsbeiträge. Also wenn Du nidrige Versicherungsbeiträge möchtest, halte Dich einfach zurück. Ähnlich ist es doch bei der Steuer, entweder bekommt die Kohle der (S)Teuerberater oder das Finanzamt, auf jeden Fall isse weg.
-
Hallo Alex, Deine Formulierung für die Suche nach einem Anwalt, der sich insbesondere mit Motorradunfällen auskennt, finde ich etwas unglücklich gewählt. Was genau meinst Du mit "Trüffelschwein"? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei einem Unfall sehr wichtig ist, dass Du die Polizei gleich vor Ort nach dem Unfall angerufen hast, um den Schaden zu melden und ggf. Anzeige gegen den Fahrer des PKW zu erstatten. Fahrzeugkennzeichen und Versicherungsdaten sollten bei einem Unfall auch aufgenommen werden. Wenn der Fall eindeutig ist, wendest Du Dich direkt an die gegnerische Versicherung und meldest den Schaden. Bei Verletzungen ist eine ärztliche Bescheinigung wichtig. Zwecks Kostenermittlung kannst Du bei Deinem örtlichen Motorrad-Vertragshändler einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und diesen einreichen. Allerdings brauchst Du Geduld für die Regulierung des Schadens. Viel Erfolg! MfG, AnyBo PS. Die Quittungen für die beschädigte Motorradbekleidung, Helm und Stiefel nicht vergessen!
-
Danke erst mal für die Antworten! @Scheisswetterfahrer: "Aber vielleicht findest Du hier einen Juristen-Nettie, der vielleicht wieder Einen bei dir in der Nähe kennt." Das genau war meine Hoffnung, als ich hier gepostet habe. Halberliter: "Es gib ja wohl kaum eine eindeutigere rechtslage als bei Auffahrunfällen, und wer mehr rausschinden möchte als IHM zusteht, belastet alle anderen Versicherten durch Erhöhung der Beiträge." Stimmt! Wer mehr rausschinden möchte ist ein Sozialschwein. Allerdings habe ich bei den 2 Unfällen mit "eindeutiger" Situation (1x Motorrad vor 35 Jahren, 1x Fahrrad vor 20 Jahren; beide Male Mißachtung meiner Vorfahrt) durch Zurückhaltung in die Röhre geguckt. Das soll mir kein 3. Mal passieren! AnyBo: O.K., Trüffelschwein klingt nicht positiv. Was ich meine, ist: Jemand, der die versteckten Trüffeln (Grundsatzurteile, vergleichbare Fälle u.s.w.) wirklich suchen will; weiß, wo er suchen muß und nicht eher aufhört zu suchen, bis er nach geltender Rechtslage alles für seinen Mandanten getan hat, um ihm zum Durchsetzen seiner berechtigten (!) Ansprüche zu verhelfen. Wie ich gerade beim Stöbern in Wikipedia nach "Trüffelschwein" gelesen habe, setzt man Schweine zum finden der kostbaren Trüffeln nicht mehr ein - sie richten zu große Flurschäden an. Statt dessen nimmt man speziell abgerichtete "Trüffelhunde". So einen hoffe ich jetzt - nach einem Tip aus unserer Zweiradmechaniker-Innung - gefunden zu haben. Nach dem Vorgespräch gestern bin ich jedenfalls zuversichtlich. Danke für Deine Tips und die guten Wünsche! Beste Grüße @all, Alex P.S. Ich bin sowas von glücklich mit meinem aufmerksamen Schutzengel und damit, das es "nur" die Suzuki und nicht meine geliebte Buell zerschossen hat :yahoo:
-
Ja! Melde dich mal bei: http://www.drroembke.de/index.php?article_id=10 Der Herr Römbke macht das schon! Gruß Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!