1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Tankrucksack - gibt es eine Alternative zu Enduristan ?

• LLosch
  • 3. Januar 2014 um 19:17
  • LLosch
    Reaktionen
    992
    Bilder
    19
    • 3. Januar 2014 um 19:17

Hallo zusammen, bin drauf und ran, mir meinen 4. Tankrucksack zu kaufen. Von Enduristan, weil der wasserdicht sein soll. Gibt es dazu Alternativen ? Bitte keine Polo, HG oder Tante Louise Empfehlungen mit Plastiktüte drüber. Also .... wer von Euch hat Enduristan oder einen anderen wirklich dichten Tankrucksack ? Mein aktueller Bags-Connection ist 99% dicht. Von all dem Wasser, was ruck-zuck drin ist fließt fast nix mehr raus :(

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 3. Januar 2014 um 20:11

Es gibt verschiedene Enduristan Tankrucksäcke. Ich habe bereits den 2. Enduristan gekauft - das neue 2013er Modell mit rotem Innenleben. Der ist (bis jetzt) Dicht. Der erste (ältere Version) war zwar im Hauptfach dicht, aber die Seitentaschen haben bei einem Gewitter den dort gelagerten Fotoapparat gekillt- 200 Euro Elektroschrott...Habe den ersten Enduristan blitzschnell zu einem Fairen Preis verkauft. Ich bin vorher Jahrelang Touratech gefahren- auch eine Zeitlang Wasserdicht- danach braucht er eine Regenhaube oder das Innenleben sollte in Tüten sein. Was mich beim Enduristan überzeugt ist u.a. die Befestigung mit Rook Straps (Gummigurte). Da ich 2 Moppeds habe, einfach einen 2. Schnallensatz dazugekauft und in Sekunden ist der Tankrucksack gewechselt. Auch beim Tanken praktisch, daß man nur eine Schnalle öffen muß und schon kann man ihn zur Seite klappen. Auch die Stufenlose Volumenerhöhung gefällt mir. Warum willst du Alternativen? Bis bald Jörg

Bis bald

Jörg aus Hamm

• LLosch
    Reaktionen
    992
    Bilder
    19
    • 3. Januar 2014 um 20:25

wenn mein Bags-Connection mehr wasser rein als raus läßt ? Sollte doch als Grund für einen neuen Tankrucksack ausreichen - oder ? Und ich will wissen, OB es noch etwas anderes gibt. Zb. Soll es von KaHeDo einen geben. Aber ich denke, daß der Enduristan es wohl werden kann. Übrigens zum Thema Elektroschrott: Ich habe auf dem Motorrad immer meine Outdoorkamera dabei. Da spielt das Wetter keinerlei Rolle ! Und die Bilder sind durchaus gut !

• Driver1966
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 3. Januar 2014 um 21:25

Ich kenne da nur noch Ortieb. Die sind von aussen Wasserdicht. Habe davon eine Fahrradtasche und einen " Seesack ", immer alles trocken geblieben, liebe Grüße Ralf

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 4. Januar 2014 um 09:45
    Zitat von 427769

Zb. Soll es von KaHeDo einen geben.

Kahedo produziert die Touratech Tankrucksäcke. Preislich spielen die in der gleichen Liga wie Enduristan. Wenn du dich für Enduristan entschieden hast, achte auf einen Deutschen Verkäufer (falls du im Netz kaufst). Versandtkosten aus der Schweiz (da kommen die Enduristan her) sind heftig wie ein Kumpel feststellen mußte. Viel Spaß beim Geldausgeben Jörg

Bis bald

Jörg aus Hamm

• haaner_uwe
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 12:11
    Zitat von 427771

Ich kenne da nur noch Ortieb. Die sind von aussen Wasserdicht. Habe davon eine Fahrradtasche und einen ” Seesack “, immer alles trocken geblieben, liebe Grüße Ralf

den gibt es zB hier http://www.outdoortrends.de/marken/ortlieb…nkrucksack.html lg und n frohes "trockenes" neues :yahoo: Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™