Hi, welche Landstraßenstrecke ist die kürzeste Verbindung über die Alpen nach Italien? Start in Bayern. Ich möchte keine anstregende Pässe fahren sondern schlicht und einfach schnell und bequem nach Italien. Für Hinweise bin ich dankbar Henry
Von Bayern aus nach Italien
-
henry211 -
27. März 2019 um 21:10
-
-
Hi Henry, Nachfrage: wo genau startest du (ich vermute: Nürnberg...kann aber ja auch anders sein), wo genau willst du hin? Es gibt viele Wege. Bayern ist groß, Italien auch. :bye:
-
Ja Nürnberg und Ziel ist Sizilien
-
fährst du nach Karte oder mit Navi?
-
Navi
-
Nimm den Autozug 🤟🤣
-
servuz aus Regensburg ,kurz ist relativ ...also Regensburg nach Garmisch ca. 200km ( Dosenbahn ,mittlerer Ring - ewig Verkehr ) ab Garmisch Richtung Brenner ca .100km ( Zirler Berg ,evtl. noch Baustelle ), dann bei Innsbruck auf die Brennerautobahn - Brenner - Modena usw. ,meine Meinung = ein ewiger schlauch ,dann die Pickerl und die Maut . Die B15 ( ab Landshut )ist auch nicht viel besser ,viel Verkehr vor allem unter der Woche ,bei Rosenheim auf die Inntal Autobahn weiter zum Brenner usw. Wie gesagt meine Meinung nimm lieber den Autozug wenn es den noch gibt ab München ? :wacko: nichts desto Trotz -Viel Spass…,Reaper
-
so weit ich weiss gibt es keine Verbindung ab München für den Autoreisezug. Einige Verbindungen werden 2019 nicht (mehr?) angeboten. Die Strecke Wien/Livorno schon. Dazu müsste der TE aber nach Wien...und kommt dann bis nach Livorno...hinzu kommt dann noch der Aufwand (Verladung, Wartezeiten...) Nürnberg/Wien ca. 500 Km, dann Autoreisezug Livorno/Sizilien sind dann immer noch ca. 850 Km Die gesamte Strecke Nürnberg/Sizilien beträgt ca 2.000 Km (ohne Autoreisezug) Wenn man genug Zeit hat, würde ich einfach fahren und auch Autobahnen nicht scheuen, wenn`s passt. Ne App für Hotelbuchungen regelt unterwegs die Übernachtungen :bye:
-
Ne kurze Verbindung Bayern nach Italien: Nach Mittenwald die B2 und dann über die alte Brennerstraße und schon sind wir in Italien. Sind 71 Km, Landstraße und Mautfrei.
-
Warum fährst du nicht nach Navi?
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!