hallo zusammen. wer hat routen für sardinien mit startpunkt jeweils in Olbia und auch bereits selber gefahren?...suche für unseren kommenden frühjahrsurlaub schöne kurvenreiche strecken, schön wäre es als garmindaten,,muß aber net sein... vbikergrüße. der pandriver
wer hat Routen für Sardinien??
-
panst1300 -
10. November 2013 um 18:57
-
-
Sowas würde mich auch interessieren. Gruß Carsten
-
Sowas braucht Ihr dort nicht! Eine Karte werdet Ihr ja sowieso dabei haben und wenn Ihr Euch von den wenigen gut erkennbaren Fernstrassen fernhaltet, könnt Ihr jede Strasse dort fahren und jede wird Spass machen. Pauschal kann man Euren Wunsch eh nicht erfüllen. Der eine fährt lieber flüssig schnell, der andere mag das Motorradwandern auf kleinsten Straßen und Wegen. Der eine mag lieber am Tag 500km abreissen, der andere mag gern Sehenswürdigkeiten abfahren. Ich bin der Meinung, dass es zum Spass so einer Tour unbedingt dazu gehört, dass man abends zusammen über der Karte hockt und die Tour für den nächsten Tag (grob) plant. Einfach die Wegpunkte anderer abzufahren, kann auch schnell zu Enttäuschungen führen, weil halt die Ansprüche unterschiedlich sind. Trotzdem will ich Euch ein paar Tipps mit Highlights mitgeben: - SS389 von Monti nach Nuoro - vom Lago del Coghinas nach Tempio Pausania (keine mir bekannte Kennung) - SP50 von der SS389 über Lode nach Siniscola - Ausflug ins Gebirge Gennargentu über SS131dcn (Schnellstrasse) nach Nuoro, von dort über Mamoiada nach Aritzo (etliche mögliche Strassen bsw. SS389, SP7, SS295, SS128 und dann wieder über die Schnellstrasse zurück. Schnellstrasse deshalb, weil die Strassen im Gennargentu absolut der Hammer sind und man deswegen soviel wie möglich davon mitnehmen sollte an dem Tag. Eigentlich ist das Gennargentu eine eigene Woche wert, aber bei unserer ersten Sardinienreise (im Norden) hatten wir dort auch einen Tag (genauso) geschnuppert. vorschlagende Grüße vom falo
-
Hi wir sind ganz oft einfach die Küstenstraße im Osten, die ss125 gefahren, war genial, Kurven ohne Ende, total vielseitig und traumhafte Ausblicke. Und schnell am Meer, einfach mal reinspringen Gruß Heike
-
Wie schon von Olaf geschrieben, abends die Karte anschauen, grosse Strassen meiden, da kann nichts schief gehen bei der Routenwahl. Für meinen Geschmack eine d e r Motorradstrassen Europas: die Verbindung zwischen Alghero und Bosa, 45 km schönste Kurvenstrecke, Traumblicke in die Berge und aufs Meer, griffiger Asphalt (wie überall auf Sardinien), vor allem im April, Mai und September nur sehr wenig Verkehr. Gut zum Heizen, gut zum Bummeln, einfach Genuss pur. Ist zwar auf der anderen Seite der Insel, kann aber gut in eine Tagestour eingebaut werden. Beigefügt der Blick auf eine landestypische Begegnung.
-
Seht nur zu, dass ihr mit neuen Reifen nach Sardinien kommt: Nach einer Woche war die Flanke abgefahren, die Reifenmitte noch wie neu.... :good: Sardinien liebende Grüße Susi
-
hallo mopedmen (Uwe) vielen dank für Dein angebot mir deine garmin gps daten zuschicken, sende bitte an " panst1300@web.de" und nochmals dank.. vg aus bruchh.vilsen :wacko: :wacko:
-
413582 hi Carsten... wenn wir gps daten von Uwe haben könnte ich sie Dir ja weiterleiten wenn Du möchtest, sende mir dann deine mailadresse und es fuzt! vbikergrüße sendet...pandriver :yahoo:
-
Olbia ist kein günstiger Ausgangspunkt für mehr als 2 Tagestouren. Da wäre die Ost- oder Westseite auf halber Höhe sinnvoller! Das solltest Du wenn möglich noch ändern!
-
moin,unter http://www.bike-book.com kannste das buch mit superkarte von alfred müller bekommen!da sind schöne strecke+auch beschreibungen derjenigen aufgeführt,lohnt sich,allein wegen der karte.ich würde aber alle 3 tage den standort wehseln,kommt besser!von tempio pausane über vallicciolanach oschiri ist der letzte teil infach irre!viel spass euch,rüdiger
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!