1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Schottland Juli August 2013

• knieper
  • 9. Mai 2013 um 21:34
  • knieper
    Reaktionen
    71
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    75
    • 9. Mai 2013 um 21:34

Hallo zusammen, nun mache ich neue Pläne: Schottland, Zeitfenster: Ende Juli bis Mitte August; 30. bis 33. Kalenderwoche Konkret ist noch nichts, nur Karten habe ich mir gekauft. Jetzt recherchiere ich weiter, studiere Reiseberichte, Fährverbindungen usw. Meine Vorstellungen: Rundreise ab/an Newcastle, Motto: der Weg ist das Ziel, unterwegs Sehenswertes, Kultur, Landschaft und Begegnungen mit Menschen. Unterkünfte; Camping , B&B, Hotel, je nach Wetter und Laune. Etwa 2-3 Wochen Organisation: Roadbook, Karten und Anfahrpunkte, ansonsten viel Flexibilität. Ich habe kein Navi, bin reiseerfahren und (glaube ich) umgänglich. Möchte allerdings nicht unbedingt allein unterwegs. Zu zweit oder dritt macht es erfahrungsgemäß mehr Spass. Hat jamand Lust? Dann bitte PM Gruß Karsten (Knieper)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 08:12

Kleiner Tipp: Newcastle ist eine sehenswerte und hoch interessante Stadt. Besonders der Kontrast zwischen alter und neuer Architektur und Kunst ist es wert, sich dort Zeit zu nehmen. Auch die Gastronomie dort ist beachtlich.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 14:18

Moin Karsten . Wäre super gerne mitgefahren ,aber dieses Jahr noooooooooooo,wie wäre es nächstes Jahr -da habe ich Zeit ohne Ende . Habe ab Januar -----------------Job geschmissen -------------------------will------------------------------die Zeit für mich 8-) Aber wünsche dir viel Spass und top Mitfahrer/in MFg Uwe J

• artemis
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 12. Mai 2013 um 08:28

Hallo Karsten, es könnte sehr gut sein, dass wir uns dann dort oben über den Weg laufen / fahren. Es wäre auch genau der Zeitraum, in dem ich dort sein würde (wenn es mich nicht doch noch ganz woanders hin zieht). Ich würde mir vorher noch auf dem Weg nach Calais einiges ansehen in Frankreich, dann einiges in Südengland und Wales bis ich nach Schottland vorstoße und dort endlich mal wieder etwas länger bleiben werde. Ich möchte mich jedoch nicht auf einen festen, konkreten Plan festlegen müssen und kann deswegen jetzt nichts mit dir abmachen. Aber wenn du möchtest könntest du mir mal deine Handynummer geben. Wenn wir schon zur gleichen Zeit dort sind, werden wir es ja zumindest mal auf einen Kaffee (oder einen Whiskey) schaffen! Meine Handynummer ist die alte, aber wenn du auf ein Wiedersehen dort lust hast, schreib ich dir meine nochmal als PM. Liebe Grüße Xenia

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 13. Mai 2013 um 19:47

Kann die Fähre von Amsterdam nach Newcastle empfehlen die war sehr gut letztes Jahr.

• knieper
    Reaktionen
    71
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    75
    • 15. Mai 2013 um 07:23

Hallo zusammen, nun mache ich neue Pläne: Schottland, Zeitfenster: Ende Juli bis Mitte August; 30. bis 33. Kalenderwoche Konkret ist noch nichts, nur Karten habe ich mir gekauft. Jetzt recherchiere ich weiter, studiere Reiseberichte, Fährverbindungen usw. Meine Vorstellungen: Rundreise ab/an Newcastle, Motto: der Weg ist das Ziel, unterwegs Sehenswertes, Kultur, Landschaft und Begegnungen mit Menschen. Unterkünfte; Camping , B&B, Hotel, je nach Wetter und Laune. Etwa 2-3 Wochen Organisation: Roadbook, Karten und Anfahrpunkte, ansonsten viel Flexibilität. Ich habe kein Navi, bin reiseerfahren und (glaube ich) umgänglich. Möchte allerdings nicht unbedingt allein unterwegs. Zu zweit oder dritt macht es erfahrungsgemäß mehr Spass. Hat jamand Lust? Dann bitte PM Gruß Karsten (Knieper)

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 15. Mai 2013 um 07:23

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Reise. Schottland war bisher meine schönste Reise, auch wenn Wales im letzten Jahr fast ebenso schön war. Hier kannst du meine Lieblingsstelle in Schottland sehen, Durness: http://svendura.de/sco2011-12.php Liebe Grüße Svenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™