1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Norwegen/Nordkap Juni 2019 Mitfahrer gesucht

• tinengel
  • 27. Januar 2019 um 17:55
  • tinengel
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 17:55

Hallo Biker/innen, ich plane vom 07.06. - 22.06.19 eine Norwegen/Nordkap Tour und würde mich freuen, wenn sich 1 - 2 Leute anschließen würden, denn gemeinsam reisen und verrückt sein, macht viel mehr Spaß. Fähre geht von Kiel - Oslo u. zurück. Übernachtungen im Zelt sind nicht geplant. Also, wer will auch seine langgehegten Träume wahr werden lassen? Auf geht´s!! ;) Wir leben heute und das Abenteuer wartet auf uns. :yahoo: Freue mich auf Eure Nachrichten. :bye: Bis denne, Tina

• sualkbn
    Reaktionen
    784
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 29. Januar 2019 um 08:32

ui, ein engagierter Zeitplan. Bei mir ist bislang jeder Versuch ans Nordkap zu kommen an der Zeit gescheitert. Gab immer schon vorher zu viel zu sehen und zu fahren. Welche Route willst du denn von Oslo aus nehmen? Grüße, Klaus

• tinengel
    Gast
    • 29. Januar 2019 um 09:08

Hallo Klaus, so mal schnell die grobe Route am Anfang. Es wird von Oslo erstmal Ri. Schweden/Ludvika, Skelleftea, kurz über Finnland/Rovaniemi und weiter Ri. Alta u. Nordkap gehen. Auf der Rücktour soll es auf jeden Fall noch auf die Lofoten gehen und alles andere kann man von da an spontan planen. Süd-Norwegen wird ausgelassen, da ich dort schon einmal war. :good: Viele Grüße Tina

• gs11stephan
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 15:00

Hallo Tina, DAS ist genau mein diesjähriger Urlaub für eine Motorradtour, doch leider nicht meine bevorzugte Richtung. Mein Plan ist es dieses Jahr von NRW aus über Österreich Italien Slowenien Kroatien evtl noch Montenegro wieder zurück, in dem Zeitraum 8.6.19-22.6.19 zu fahren. Sollte dein Ziel nicht fix sein kannst du dich gerne melden. Gruß Stephan

• tinengel
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 09:34

Hi Stephan, danke für´s Angebot, hört sich auch interessant an, aber mein Ziel für 2019 ist fix. ;) Montenegro u. Kroatien würde mich für 2020 mal reizen. :good: Ich wünsche euch viel Spaß im Süden. Guten Fahrt!! Gruß Tina

• gs11stephan
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 12:32

Hallo Tina, Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch ein, zwei Mitfahrer, gutes Wetter, schöne Strecken und viele Erlebnisse. Grüße Stephan

• papahotel
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 09:23

Moin, ich bin diese Tour vor 20 Jahren :wacko: gefahren und ich kann Dir nur sagen, genieße diese Tour durch die schönen Landschaften von Norwegen. Am Nordkap kann es passieren dass plötzlich Nebel aufsteigt,also viel Glück. Einen Bericht über meine Tour findest Du auf meiner Homepage http://www.kernige-Heider.de unter News. Vielleicht kannst Du noch Anregungen daraus entnehmen. Also, viel Spaß Peter

• kurven_racer
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 09:32

Will Dir die Tour nicht schlechteren, aber hast du dir einmal die Tagesetappen ausgerechnet ? Allein 4 Tage gehen für dich bis und von Oslo zurück nach Hause drauf . Die grobe Strecke von Dir musst du mit mindestens 500 Km am Tag bewältigen. Sorry Das ist kein Urlaub sondern ein " durchfliegen bis zum Nordkap " ... Allein durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort kannst du nicht so wie in Deutschland zurücklegen ....... Ich habe genug Leute auf dem Weg zum Nordkap getroffen die vollkommen " gesättigt vom Fahren waren " und nur noch zurück mussten weil ihnen die Zeit zwischen den Fingern zerrann“. Da war nichts mit gemütlich mal schöne Ecken ansehen ...... Dies alles um " nur sagen können " ja Nordkap war ich auch ? Rechne besser mal drei Wochen ein dann ist es etwas besser zu fahren. Viele kleine Fähren zwischendurch kosten auch einiges an Zeit ......

• papahotel
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 09:50

[quote quote=508958]Will Dir die Tour nicht schlechteren, aber hast du dir einmal die Tagesetappen ausgerechnet ? Allein 4 Tage gehen für dich bis und von Oslo zurück nach Hause drauf . Die grobe Strecke von Dir musst du mit mindestens 500 Km am Tag bewältigen. Sorry Das ist kein Urlaub sondern ein ” durchfliegen bis zum Nordkap ” … Allein durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort kannst du nicht so wie in Deutschland zurücklegen ……. Ich habe genug Leute auf dem Weg zum Nordkap getroffen die vollkommen ” gesättigt vom Fahren waren ” und nur noch zurück mussten weil ihnen die Zeit zwischen den Fingern zerrann“. Da war nichts mit gemütlich mal schöne Ecken ansehen …… Dies alles um ” nur sagen können ” ja Nordkap war ich auch ? Rechne besser mal drei Wochen ein dann ist es etwas besser zu fahren. Viele kleine Fähren zwischendurch kosten auch einiges an Zeit ……

Zitat [/quote]Ich kann diesem Beitrag, aus eigener Erfahrung, nur beipflichten. Du brauchst, wenn Du etwas von der Tour haben willst, mindestens drei Wochen. Allein für Trondheim, Narvik und Lofoten solltest Du zwei Tage einrechnen.

• Engelbike
    Reaktionen
    28
    Bilder
    35
    • 1. Februar 2019 um 12:04

Hallo Tina, Hallo Zusammen, in drei Wochen werde ich das Nordkap ebenfalls erkunden, allerdings mache ich es auf dem Wasserweg mit einem dieser Hurtigruten Postschiffe, Start Tromso bis Kirkenes und zurück bis Trondheim. Kann dann das Ganze von der Seeseite aus beschreiben?! Ich denke mit dem Motorrad braucht es schon gut drei Wochen um die Strecke und ggfs. auch Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu erfahren und zu erleben. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen. Es grüßt Das Engelchen

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™