Hallo, die ultimative Fahrt für alle die Ausdauer haben und zügig fahren können (natürlich immer innerhalb der StVO!) Treffpunkt ist die Schelltankstelle bei der Autobahnausfahrt Innsbruck Süd. Tourenverlauf: Brenner, Jaufenpass, Stilfser Joch, Gavia, Madonna de Campiglio, Trento, Ala, eine Weile durchs Trentino, Caldonazzo, Mangenpass, Corvara, Brunneck, Brenner, Innsbruck Süd. Pausen gibt es fast keine, es wird gnadenlos gefahren. Streckenlänge so um die 700 km. Auf Grund des hohen Anspruches an die Fahrer ist die Gruppe auf maximal 5 Fahrer beschränkt. Jeder Teinehmer ist aufgerufen rechtzeitig aus der Tour auszusteigen wenn es ihm zuviel wird! Das ist keine Schande sondern nur vernünftig. Der Rest fährt aber weiter, ihr solltet also auch selbst wieder heimfinden. Tscharlie
Gnadenlos Tour am 2. September ab Innsbruck Süd 7:30
-
Gelöschter Benutzer -
16. Juli 2012 um 09:43
-
-
Hallo Tscharlie, und wo geht es nach der Mittagspause hin ?
-
Das ganz Geraffel fahren wir ein paar Tage vorher. Okay, den langweiligen Brenner lassen wir aus....
Euch viel Spaß, wird sicherlich 'ne geile Tour
Viele Grüße
Susi
-
Hei, fahre auf alle Fälle mit, schauen wir mal wer eher müde wird. Gruß Susanne
-
Bis jetzt sind wir zu zweit: Susanne (netbiker) Tscharlie Mal sehen wer dazukommt. Tscharlie
-
Hört sich ja gut an! Nach meiner groben Planung bin ich da zwischen Bormio und Livigno. Gruß Werner
-
Ja dann, wenn Du was gelbes und was Repsol farbiges vorbeifliegen siehst, das waren dann wir
,
Tscharlie -
tja , ich glaub nach der woche dolomiten habsch kein Profil mehr für diese runde auf den jetzigen reifen ... hmm und es würde doch so gut passen -- dolo-tour is am 01.09. schluss irgendwann klapps mal Gruss Irol längste alpentour 748km -- einmal quer Provence zum allgäu und allererste Alpentour im Ösi land waren 548km
-
Zitat
ihr solltet also auch selbst wieder heimfinden.
Das bekäme ich ja noch hin
Aber 02.09. ist noch so lange hin.
Melde mich nochmal kurz vorher.
Gruß Gerry -
Also wenn Eta und ich losfahren, steigen wir erst am Ende des Urlaubs wieder ab. Das machen wir schon jahrelang so... unter einer Woche geht da nichts... viel Spass auf dieser Spritztour... Grüße aus dem Flachland Herbert :lol:
-
herbert-HH so kenn ich euch ... ich glaub ich zähl mal tage bis ... Gruss Irol
-
Dann sind es jetzt 3: Susanne (netbiker) toni433 (XJ Forum) Tscharlie Bleiben noch 2 Plätze übrig. Tscharlie
-
Dann ist nur noch ein Platz frei. Susanne (netbiker) toni433 (XJ Forum) Adventure Eddy (feuerspeer) Tscharlie Tscharlie
-
So ich habe mich mal hingesetzt und die Tour aus meinem Kopf in GoogleMaps übertragen. Damit sich keiner der Illusion hingibt dass das eine Sonntagsfahrt wird. Italientour Das Stilvser Joch habe ich gestrichen, denn die Fahrt von Meran zum Abzweig Stilvser Joch ist am Sonntagvormittag sicher furchtbar. Macht das ganze aber nicht leichter, denn die Rundreise "Trentino" hat es in sich. Nochmal: Pausen gibt es (fast) keine, ausruhen geht nur auf den wenigen "geraden" Stücken, ich bin sehr flott unterwegs. Wie immer innerhalb der StVO. Ein Raucher geht auf der Tour ein wie ein Primerl. Einzig 2-3 Espressi im Stehen sind geplant, dazu vielleicht ein Pannini, wenns nicht zu lange dauert. Es gibt etwa 3 Tankstopps, aber die laufen so ab: Tankrucksack runter (Magnet ohne Gurt), Geld in den Automaten, Benzin rein, Tankdeckel zu, Tankrucksack draufwerfen, Abfahrt. Also dann übt mal schön bis zum 2. September, Tscharlie
-
Zitat von tscharlie
Tankrucksack runter (Magnet ohne Gurt), Tscharlie
8-) eine frage tscharlie, gibt es auch vorgaben bei der bekleidung, ich denke da an toiletten"pausen", ( ja ok das hält nur unnötig auf) deshalb nur sachen mit kurzen reißverschlüssen, weil die gehen schneller auf.......
fragen über fragen..... 8-)
Bearbeitet von merlin am 21. Jul 2012 - 11:09 Uhr. -
Da wir praktisch nichts essen und trinken erübrigt sich das. Tscharlie
-
tscharlie Tscharlie, das wird aber eine teure Angelegenheit...denn ich würde erst mal den Tankdeckel aufmachen, bevor ich tanke. Dann läuft die Luxusbrühe auch nicht auf´´n Boden... :lol: :lol:
-
Geht mich ja nix an: Aber so ne bescheuerte Tour hab ich ja noch nie gesehen! Ich geh davon aus wenn man zufällig ne Panne hat das euch das völlig wurscht ist,gell? Mit solchen Heizern wollt ich nix zu tun haben.
-
Zitat von pitri
Aber so ne bescheuerte Tour hab ich ja noch nie gesehen! Mit solchen Heizern wollt ich nix zu tun haben.
Da kann ich vollkommen zustimmen!!! Vor allem bleibt da auch die Sicherheit auf der Strecke. Mangels Pausen und weil ja auch wie beschrieben zügig gefahren wird denke ich das dabei u.U. die Konzentration nachlässt. Desweiteren wird man auch nicht viel von der Landschaft sehen! Eigentlich sollte es nicht "Gnadenlos Tour" heißen sondern schon eher "Hirnlos Tour"!!! Aber Bitteschön: Wir leben in einem freien Land und jeder kann selbst entscheiden was er tut!
-
Ich verstehe immer nur "Heizer" :lol: Keine Pausen um die Distanz zu schaffen......sagt Euch das was? :-? Hätte er jetzt geschrieben: "700km und zwei Stunden Mittagsschlaf, alle halbe Stunde eine rauchen.... " Tempo ist immer relativ, für einige sind es nur Taschentücher

-
Hallo, schon mal sowas gemacht? Nein? Dann ist das schwer zu begreifen. Es ist tatsächlich möglich so lange volle Konzentration zu haben, aber das muss man üben. Wahrscheinlich ist das "nicht Pause machen" auch eines der Geheimnisse warum das gelingt. Der Adrenalinspiegel bleibt oben, die Konzentration fällt nicht ab. Ich mache das einmal im Jahr, bisher immer allein, heuer biete ich mal die Möglichkeit mitzufahren. Es bleibt aber in der Verantwortung der Mitfahrer einfach aufzuhören, bevor man nicht mehr kann. Bei solch einer Tour ist "aufgeben" nicht das schlimmste, sondern aufgeben ist ein vernünftiger und mutiger Schritt. Bei einer Panne werden wir selbstverständlich füreinander da sein. Aber sonst gilt: Die Mitfahrer sollten soweit selbstständig sein dass sie bei "Aufgabe" allein heimfinden. Nochmal: Dies ist keine klassisch geführte Tour, sondern eine besondere Herausforderung für gute Motorradfahrer die sich selbst sehr gut einschätzen können, Gebirgsstraßen kennen und wirklich Ausdauer haben. Tscharlie
-
Hi Tscharlie, ich glaube, verstehen zu können, was da in Deinem Kopf abgeht. Denk bitte an eines: Wenn Du vorne zügig nach STVO fährst, dann ist der 4. von Euch mehr oder minder permanent drüber. Auch ist es schwer, für Dich zu wissen, ob noch alle da sind. Zu 2 ist das sicher machbar. Zu dritte schon doppelt schwer zu 4. eine echte Herausforderung. Schließlich willst Du ja auch irgendwann zusammen wieder ankommen - oder ? Und - und der Tip ist wirklich ernst gemeint: Trinkt unterwegs ! Auf die 30 Minuten in Summe kommt es nicht an - aber bei jedem Tankstop solltet Ihr jeder sicher 0,5 Wasser trinken ! Ansonsten: Meine Mutter hätte gesagt "Junge, tue das nicht!" - aber wäre ich da unten - vielleicht hät ich sogar mitgemacht
Viel Spaß. (Fotos erwarte ich keine) 8-) -
Hi Tscharlie, also lässt du auch Gavia und Tonale aus, oder wie wolltest du das fahren. Gruß Gerry
-
Leider, aber ich strebe das Trentino an dort geht die meiste Zeit drauf, weil super kleine Straßen, aber kein Verkehr. Wer schon mal die Vinschgaustraße am Sonntag gefahren ist weiß wie nervig das ist. Deshalb lasse ich Stilfser Joch, Gavia und Tonale aus, wobei es um den Tonale wirklich schade ist. Hatte ich aber erst im Juni, deshalb kann ich das verschmerzen. Auch bei der Rückfahrt meide ich die ganz bekannten Strecke "Sella Ronda", denn wir wollen ja niemanden erschrecken
.
Zum trinken, das ist im Prinzip richtig, mein Körper ist aber seit Jahrzehnten gewohnt wie ein Kamel zu funktionieren. In der Früh volltanken, dann tagsüber kleinste Mengen, dann abens nachfüllen, klappt wunderbar.
Tscharlie
Das Kamel! Das könnt ihr jetzt weidlich ausschlachten :lol: . -
Zitat von tscharlie
Hallo, schon mal sowas gemacht? Nein? Dann ist das schwer zu begreifen. Es ist tatsächlich möglich so lange volle Konzentration zu haben, aber das muss man üben. Wahrscheinlich ist das "nicht Pause machen" auch eines der Geheimnisse warum das gelingt. Der Adrenalinspiegel bleibt oben, die Konzentration fällt nicht ab. Ich mache das einmal im Jahr, bisher immer allein, heuer biete ich mal die Möglichkeit mitzufahren. Es bleibt aber in der Verantwortung der Mitfahrer einfach aufzuhören, bevor man nicht mehr kann. Bei solch einer Tour ist "aufgeben" nicht das schlimmste, sondern aufgeben ist ein vernünftiger und mutiger Schritt. Bei einer Panne werden wir selbstverständlich füreinander da sein. Aber sonst gilt: Die Mitfahrer sollten soweit selbstständig sein dass sie bei "Aufgabe" allein heimfinden. Nochmal: Dies ist keine klassisch geführte Tour, sondern eine besondere Herausforderung für gute Motorradfahrer die sich selbst sehr gut einschätzen können, Gebirgsstraßen kennen und wirklich Ausdauer haben. Tscharlie
Nein, sowas hab ich noch nicht gemacht und werde es auch nicht machen! Was ich sagen kann ist dass ich nun auch schon seit ca. 40 Jahren Moped fahre und auch schon Tagesetappen von über 900km gefahren bin, aber es kommt darauf an was das für Strecken sind und ob sich dabei Schnellstrasse/Autobahn/Landstrasse/Pässe abwechseln und in welcher Zeit ich diese zurücklege. Du schreibst es kommt darauf an den Adrenalinspiegel hoch zu halten und das Übungssache ist und das auf den gesamten Tag und ohne Pause....., alle Achtung, dann bist du tatsächlich viel besser als jeder Rennfahrer auf diesem Planeten. Wenn du es jetzt nicht mehr alleine machst - um so schlimmer! Vielleicht mal daran gedacht, dass nicht jeder so ein gigantischer Motorradfahrer ist und sich so super gut einschätzen kann wie du und dass evtl. einer der Mitfahrer, um keine "Schwäche" zu zeigen über seine Grenze hinausgeht??? Aber sicher kennst du die Mitfahrer genau und es passt schon!? :-? Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Mitfahrern, dass das Adrenalin unterwegs nicht ausgeht!!! und ihr wohlbehalten wieder nach Hause kommt! Ich bleib dabei: Hirnlos Tour!
-
Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!