Moin moin! muss mir demnächst für meine Honda cbf 600 neue Reifen zulegen und habe mir da den Michelin Pilot Road 2 und den ContiSportAttack angesehen. Er solte nen gutes feedback vermitteln nen gutes Kurven verhalten haben und auch wenns mal nass wird keine mukken machen. Ich tendiere zum Conti. Was meint ihr bin für Erfahrungen und Meinungen dankbar MfG Schmiddy :woohoo:
Reifen für meine CBF 600
-
-
-
ENDLICH !!!! Ein Reifen-thread

Also ich (ernsthaft) bin ein Pilot Road 2 - fan !
Gruß Thomas -
Schau dir auch mal den Metzeler Roadtec Z8 Interact an. Fahre ihn jetzt seit 4000 Kilometer. Vorher hatte ich auch den Michelin PR2 und auch den PR3. Der Metzeler ist noch besser. Gruß, der Blaue.
-
-
Ich fahre seit Jahren den Pilot Road2 und werde allerhöchstens auf den PR3 umsteigen, wenn er bezahlbar ist, denn ich bin allerbestens zufrieden!
-
Wie berti schon schrieb, du wirst hier mindestens soviele Meinungen bekommen wie verschiedene Poster
Ich bin sowohl den Z6 als derzeit auch ne MPR2 auf meiner CBF 600 SA gefahren und bin mit beiden zufrieden. Versuch es einfach aus, was dir am besten liegt
Gruss feechen -
Ist der SportAttack nicht ein Sportreifen...im Vergleich zu einem Tourenreifen(MPR)?
-
beiker sicher meinte er den Road Attack..

-
hab mich grade im anderen foren noch etwas um geschaut un bin etwas überrascht :scared: die schreiben da was von einer laufleistung von 4000 - 6000 km bin in den letzten 6 wochen 2500 km gefahren heißt das man bauch 1/4 jährlich neue Reifen. mfg Schmiddy :woohoo:
-
Bei Deinem Mopped in Kombination mit Deiner Erfahrung und Gegend empfehle ich einen Tourenreifen;-) Damit fährst Du weit länger als 6000 km;-) Einen geforderten Sportreifen bekommt man natürlich in 6000 platt, mit mehr Drehmoment und noch mehr fordern geht es auch schneller
Du wirst mit einen Toureneifen locker 10tsd fahren;-)
Gruß
Berthold -
Schmiddy ...ja und :roll: Gruß Tota... PS. ...Conti ist im trockenen gut, Michelin kann beides! Ich fahre Conti oder Pirelli!
-
Pilot Road 2 ist nur am Anfang gut ... lässt aber stark nach. Pirelli Angel ST ... Top über die gesamte Laufzeit. Wenn es kalt ist, muss er aber ein bisschen warmgefahren werden. Im Regen ist er vielleicht nicht ganz so gut, wie ein (neuer) PR 2.

Zu dem PR 3 kann ich nichts sagen, werde den aber nach meinen Erfahrungen mit dem 2er, nicht mehr in Betracht ziehen.
Conti Sport Attack ... sehr gut .. aber auch sehr schnell abgefahren....
Bearbeitet von Dolmant am 02. Jul 2012 - 19:26 Uhr. -
Kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher hielt jeder Satz auf meiner Hornet zwischen 6000 und 10000km. Ein Nachlassen der Haftung habe ich selbst bei relativ zügiger Fahrweise nicht festgestellt. Der Pilot Road 2 ist auf der Landstraße, zumindest bei mir, in der Summe: Haftung, Verschleiß und Kosten unerreicht.
-
Tja .... Reifenthema 5 Biker 10 Meinungen.... Bei mir hat kein Reifen über 7.500 km gehalten. Und ich habe auch nichts von "nachlassender Haftung" geschrieben. Der Pilot Road hat einfach bei großen Schräglagen die Neigung "nach innen" zu klappen. Dieses Verhalten verstärkt sich bei zunehmendem Verschleiß. Mag ja sein dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Aber du hast ja auch ein anderes Motorrad und fährst wahrscheinlich auch anders als ich... Auf der FZS 1000 Fazer habe ich jedenfalls die beschriebenen Erfahrungen gemacht. Und zwar mit drei Sätzen Pilot Road 2... Danach bin ich auf Pirelli gewechselt und fand den Reifen besser ... Der Angel ST ist nicht ganz so "leichtgängig" wie der Pilot Road 2 und will leicht "gedrückt" werden, dafür fährt er sich aber, auch bei größerer Schräglage", wesentlich präziser. Und er behält seine guten Fahreigenschaften über fast die gesamte Distanz bis zur Verschleißgrenze. Das sind halt meine Erfahrungen. Und die sind sicher nicht falscher als Deine... Reifenthread halt ... Am Ende muss doch jeder selbst "seinen" Reifen finden ..
-
So, danke an euch! Habe mich jetzt für den Michelin Pilot Road 3 entschieden werde in einigen wochen berichten wie er so ist MfG Schmiddy :woohoo:
-
Ich hab das beschriebene Phänomen bei allen Michelin Pilot-Reifen (Power unbd Road) festgestellt, wenn ich sie eckig gefahren hatte. Dann knicken/klappen sie extrem über die Eckig-Kante
-
da gibts ausführliche tests in MOTORRAD http://www.motorradonline.de/reifenspezial/…enreifen/368916 oder http://www.motorradonline.de/reifen/motorra…55-zr-17/411167 das hier im forum gesagte kann nur ein subjektiver ausschnitt sein, in tests werden alle unter gleichen bedingungen verglichen, auch im fahrverhalten nach verschleiss.
Bearbeitet von elbstrand am 05. Jul 2012 - 20:11 Uhr. -
-
Zitat von Schmiddy
So, danke an euch! Habe mich jetzt für den Michelin Pilot Road 3 entschieden werde in einigen wochen berichten wie er so ist MfG Schmiddy :woohoo:
Gute Wahl!
Ich hab den Pilot Road 3 seit 3 Wochen auf meiner 1000er CBF als zweiten Satz. Den ersten hab ich ca. 8000 km gefahren und muss sagen: SPITZE!!!
Der Händler, bei dem ich den Reifen gekauft hab, sagte über meinen alten Reifen, dass ich ihn toll ringsum abgefahren hab, bei mir gibts keine "Angststreifen"!!! :lol: Hat sich gelohnt!
Auch bei Regen kam ich super damit zurecht.
Also, Du wirst Deine Freude damit haben, ich möchte erstmal nix anderes fahren.
Gute Entscheidung!
Gruß, Hanne 8-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!