Sonntag 29.4. 18:00 Uhr ZDF.reportage "Bikerlust und Bürgerfrust" http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/1…1507210,00.html unter anderem Bericht über Bikers Farm Buldern ride safe Päule
TV-TIPP 29.4.12 18 Uhr
-
-
Zitat
Biker im Geschwindigkeitsrausch. rasenden Bikern ihr unverantwortliches Handeln vor Augen zu führen
Auszug aus der Ankündigung. Dies sollte sich doch dann jeder verkneifen das zu schauen. Schönes WE an alle
-
Jep, ich bin ein hirnloser Raser, eine Krawalltüte und eine Gefahr für mich und andere. Auf derartige Berichterstattungen kann ich verzichten. Hängt mir zum Hals raus. Titel und Inhalt der Sendung scheinen ziemlich weit auseinander zu liegen. :flop:
-
Das ist es ja gerade. Dieses Thema wurde schon oft durchgekaut. Den Frust der Anwohner kann ich nachvollziehen. Ein Motorrad muß nicht klingen wie eine Kreissäge oder ein Maschinengewehr. Was für den einen "geiler Sound" ist, bedeutet eben für andere unerträglichen Lärm! Stellt euch mal den umgekehrten Fall vor. Ihr sitzt gemütlich auf der Terasse bei einem Eisbecher oder Cappucino und redet "Benzin" und andere Lügengeschichten. Dann wirft der Wirt seine Beschallungsanlage an und es ertönt sehr laut, ist klar:"Schwarzbraun ist die Haselnuss!" Anschließend zur Abwechselung der "Erzherzog Johann Jodler!" So ginge es dann weiter bis Sonnenuntergang. Neiiiin, legt die Steine wieder hin! Peter :-x
-
route66 Stimmt... :lachen: :lachen: Nee im Ernst, was für den einen nur schön ist, das ist für den anderen eine Belästigung. Also, leben und leben lassen, und Finger weg von den Krachtüten... 8-)
Bearbeitet von michi4461 am 29. Apr 2012 - 13:35 Uhr. -
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass man seine Mitmenschen nicht mehr piesaken sollte als nötig. Aber wenn ich denke wieviele 1000de Menschen ewigen Fluglärm ertragen müssen und das auch noch "politisch gestützt" könnte man sich ja auch fragen, warum man dann nicht auch als Motorradfahrer auf die Kacke hauen soll. Lärm ist Lärm ... egal ob er angeblich Arbeitsplätze schafft oder nicht. Gleiches recht für alle!

Bearbeitet von Dolmant am 29. Apr 2012 - 19:12 Uhr. -
Sorry, aber die Empfehlung über diesen einseitigen, Sch...-Bericht nehm ich gerne und sofort zurück. Ärgerlich, muss man wirklich nicht gesehen haben.
ride safe
Päule -
Ist halt immer das Gleiche in den Berichten, weil das Thema halt immer das Gleiche ist. Aber so schlimm fand ich den Bericht nun auch wieder nicht. Es gab schon "einseitigeres".
-
Diese Sendung habe ich gesehen. Ich fand sie objektiv. Der Motorradpolizist, der in Heimbach lauert, der greift nur bei tiefschwarzen Schafen ein. Für die wird es dann richtig teuer! Noch nicht, wenn mal jemand 20Km/h mehr drauf hat (wer noch nicht?). Aber wenn der Rettungsdienst fast jedes schöne Wochenende wieder mal einen vom Felsen abkratzen muß, dann scheint das auch nötig zu sein.
-
Man kann sich den Bericht in der Mediathek ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…%C3%BCrgerfrust
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!