Achtung Österreichfahrer! Wenn im Ösi-Land eine Transalp hinter euch herfährt, dann ist das nicht unbedingt ein Opa auf Blümchenpflücker-Tour. Die Ö-Bundespolizei hat 39 Transalps angeschafft. 9 Stück sind als POLIZEI gekennzeichnet, 30 sind "zivil". Quelle: Tourenfahrer Februar 2012 Seite 7. Keine BMW oder KTM! Peter
Polizei-Transalp
-
gruftipeter -
19. Januar 2012 um 19:33
-
-
++ also da stellen sich die Ösis aber ein Armutszeugnis aus :-O :-O
- - zumal es, bei den Katy's auch Modelle für die etwas reiferen Ösipolizisten gibt, gelle
:lol: :roll:
Linke zum Gruß
Manny 8-) -
Die Österreicher haben keine Schillinge mehr. Jetzt Euros. Also müssen die sparen. Die Transalp ist nur halb so teuer wie eine BMW. Vielleicht auch diese Überlegung: Wenn eine BMW hinter mir herfährt, dann werde ich mißtrauisch. Könnte ja ein Video-Motorrad sein. Bei einer Transalp: Ah, nur ein Blümchenpflücker...
-
BMW fahren sie ganz sicher nicht, die kommen ja schließlich von den Piefke! Aber warum sie keine KTM fahren, verstehe ich auch nicht. Aber dass sie keine Motorräder aus einem EU-Land gekauft haben, dafür kann man sie doch sicher bei irgendeiner EU-Kommission anzeigen ... :lol:
-
wenn ihr euch da nur mal nicht irrt... unsere rennleiter fahren nach wie vor auch bmw's! und die sind dermaßen flüsterleise, daß ich sie selbst nicht einmal direkt neben meiner wing mehr höre! die transen sind im städtischen bereich ausreichend und leichter zu handhaben... kati's sind sehr waruntgsaufwändig, daher scheiden sie automatisch aus, die transen und bmw's hingegen nicht so sehr, von daher denke ich, daß die behörden auch bei uns sehr wohl wissen, was sie tun... übrigens, als video-mopeds sind auch noch einige blackbirds unterwegs...
-
Immerhin wird die Transalp seit 1997 in Europa gebaut, zunächst in Italien, dann in Spanien und zuletzt wieder in Italien.
-
Grazer Na, bei uns wissen sie das wohl eher nicht: Hier in Deutschland ist der Motorrad-Einkauf der Berliner Polizei legendär: Bedingt durch die vorgeschriebene EU-weite Ausschreibung wurde es ein Menge Motorräder eines Moto Guzzi-Modells, das in Deutschland sonst überhaupt nicht zum Kauf angeboten wird!
-
Das wird es sein. Ich fahre schon meine dritte Transalp. Pluspunkte: sehr zuverlässig, leicht zu handhaben und feldwegtauglich, nicht so schweineteuer. Minuspunkte: Zieht mit ihren 50 (55) PS nicht unbedingt die Wurst vom Teller. Ist auch nichts zum protzen neben den 180 PS-Boliden.
-
Zitat von Stjopa
Aber warum sie keine KTM fahren, verstehe ich auch nicht.
Die Dinger sind halt mehr spassorientiert, Benzinverbrauch und Wartungaufwand sind behördentechnisch wahrscheinlich schlecht zu rechtfertigen. Transen fahren da deutlich günstiger. Ob man damit allerdings Raser fangen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
Eher Falschparker, Falschabbieger, Rotlichtsünder und Schlangenlinienfahrer. Für die Verbrecherjagd haben die wahrscheinlich geeignetere Fahrzeuge!
-
Achtung Österreichfahrer! Wenn im Ösi-Land eine Transalp hinter euch herfährt, dann ist das nicht unbedingt ein Opa auf Blümchenpflücker-Tour. Die Ö-Bundespolizei hat 39 Transalps angeschafft. 9 Stück sind als POLIZEI gekennzeichnet, 30 sind "zivil". Quelle: Tourenfahrer Februar 2012 Seite 7. Keine BMW oder KTM! Peter
-
Gruftipeter Stimmt (vermutlich) genau. So werden mit günstigen Transen.....noch mehr Euronen "eingefahren", als mit Kati's oder den noch teureren BMW's. 8-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!