Hallo Nettis, sooooooo, mittlerweile sind alle Grüße gegrüßt, alle Feste gefeiert, die erste Tour 2012 ist gefahren, da ist jetzt Zeit für die wesentlichen Dinge. Mit dieser Nachricht möchte ich euch meine geplanten Mehrtagestouren vorstellen! Da Ostern dieses Jahr ziemlich früh ist, plane ich da recht kurzfristig mit ca. einer Woche Vorlauf, wenn, dann wahrscheinlich ins Weserbergland in den Köhlerhof nach Usslar. Über Himmelfahrt vom 17.05. bis 20.05.2012 fahre ich in die Südeifel nach Oberweis, wobei da aber der Tourenschwerpunkt die Ardennen sind. Eine Tour führt durch den Luxemburgischen Teil der Ardennen an Vianden vorbei über Esch sur Sure über Martelange um Bastonge herum nach La Roche en Ardenne weiter über Manhay , Houffalize St.Vieth zurück nach Oberweis. Die zweite Tour führt uns durch die „Schneeeifel „ durchs hohe Venn , Malmedy Spa Francorchamps, Stavelot, Tros Ponts Burg Reuland wieder zu Ausgangspunkt zurück. Beide Touren sind ca. 300 Km lang und werden fast ausschließlich über kurvige Nebenstraßen gefahren. Wer möchte kann auch schon am Donnerstag von Lüdenscheid über Land mit nach Oberweis fahren und Sonntag auch wieder zurück! Für die zweite Tour über Fronleichnam vom 07.06. bis 10.06.2012 ist unser Ziel Simonswald im Schwarzwald in der Nähe von Waldkirch. Bei dieser Tour liegt der Tourenschwerpunkt in der Region Elsaß . Eine Tour geht über Saint Maria aux Mines über die Rote des Cretes über Col de la Schlucht und die zweite Tour über Beaumont zum Grand Ballone de Alsac . Auch hier ist jede Tour ca. 300 Km lang und wird ausschließlich über klein kurvige Straße gefahren. Auch hier besteht die Möglichkeit von Lüdenscheid aus gemeinsam anzureisen. Für beide Touren gibt es auch einen Plan B! Für die Eifel ist bei schlechtem Wetter eine Tour Richtung Mosel und Saar möglich und im Schwarzwald gibt es auch viele Ausweichmöglichkeiten wie zum Beispiel Rheintal, Kaiserstuhl oder halt die klassische Schwarzwaldtour. Eine Vorankündigung für Pfingsten habe ich auch noch und zwar steht dann Sauerland und Bergisches auf dem Plan! Genaues hierzu gibt es Ende Februar. Bis bald bei irgendeiner Tour Dieter , der für das kommende Wochenende mit Schnee im Sauerland rechnet. PS. Anmeldung über Events.
Plz.58... Event Schwarzwald / Simonswald
-
Gelöschter Benutzer -
16. Januar 2012 um 16:25
-
-
Zitat
Eine Tour geht über Saint Maria aux Mines über die Rote des Cretes über Col de la Schlucht und die zweite Tour über Beaumont zum Grand Ballone de Alsac .
Hallo Dieter, hier nur mal ein kleiner Tipp: Der Grand Ballon liegt doch auf der Route des Cretes. Gruß Klaus
-
Hallo Klaus, gut das Du mich daran erinnerst, nur wenn ich Grand Ballon und Petit Ballon mit in die eine Tour einbaue, ist die Tour über 500 Km lang! Im übrigen kannst Du davon ausgehen, das ich die Strecken schon diverse male gefahren bin. Guß Dieter
-
Sorry, wollte Dich nicht in deiner Tourenfahrerehre kränken, war nur eine Feststellung meinerseits, da ich eben so dumm bin und die Cretes immer in einem fahre. Gruß Klaus
-
Hallo Dieter, bin gerne dabei bist schon super drauf und jede Tour war super mit dir ... freue mich auf jeden km den ich dabei sein kann. Gruß HUbert aus MS
Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 26. Jan 2012 - 23:54 Uhr. -
Dieter Morsche Dieter, an einem "frühen Ostern" isses in Magione bestimmt schon schön warm. Das ist nämlich in der Toskana. Na, wie wär's, da ließen sich runde 10 Tage draus machen...
(...und zu feiern gäb's da doch noch was... :prost: )
Auf Ostern freuende Grüße
Susi
-
Zitat
Morsche Dieter, an einem "frühen Ostern" isses in Magione bestimmt schon schön warm. Das ist nämlich in der Toskana.
Liebe Susi, das ist mir wohl schon bekannt, da ich aber ende April schon nach Sardinien fahre, denke ich mal das ich von meiner Lieblingsfrau die "rote Karte" bekommen würde wenn ich über Ostern auch noch 10 Tage in die Toscana fahre. Obwohl die Idee ja verlockend ist. Ich hoffe wir sehen uns vorher noch Dieter
-
Für ganz spontane Nettis! Kurzfristig ist wegen Krankheit ein Doppelzimmer frei geworden, wenn Interesse besteht, bitte eine PN an mich.
ZitatFür die zweite Tour über Fronleichnam vom 07.06. bis 10.06.2012 ist unser Ziel Simonswald im Schwarzwald in der Nähe von Waldkirch. Bei dieser Tour liegt der Tourenschwerpunkt in der Region Elsaß
Auch bei dieser Tour ist durch eine Absage eine Doppelzimmer frei geworden, bei Interesse bitte PN an mich. Ich wünsche euch allen schöne Touren, bis bald Dieter PS. Bei dem Event Hatz 8 über Pfingsten ist auch noch das eine oder andere Bettchen frei, bei Interesse bitte melden!
Bearbeitet von Diekir am 14. Mai 2012 - 08:28 Uhr. -
Hallo Schwarzwaldfahrer, noch eine Woche, dann ist es soweit, das Pfingstevent haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, jetzt geht es an das nächste Event! Gutes Moppedwetter ist gebucht! Wer mit uns gemeinsam anreisen möchte, hier gibt es die Abfahrtszeiten: Start ist um 09:30 Uhr an der A 45 Abfahrt Lüdenscheid Nord am Kreisverkehr, bis Wilnsdorf fahren wir über die A45 (für Boxeraxel, wir sind ca. 10:15 Uhr an der Abfahrt Wilnsdorf), danach über Land durch den Westerwald. Das Lahntal und durch den Taunus bis Wiesbaden, dann wieder auf die Autobahn A60, A63 und A61 je nach dem wie wir in der Zeit liegen entweder bis Wörth oder bis Rheinau und danach durch den Schwarzwald bis Simonwald! Geplante Ankunft am Hotel ca. 17:00 Uhr. Ich wünsche uns eine schöne Anfahrt, 2 schöne Touren und einen angenehmen Aufenthalt! Gruß Dieter
-
Der Wetterbericht sieht ja nicht sehr rosig aus....ich denk du hast gutes Wetter gebucht Dieter ?
8-) -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!