1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

13 Länder in 14 Tagen im Mai 2012 // 2 Mitfahrer gesucht

• Nico07
  • 11. Oktober 2011 um 10:59
  • Nico07
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 10:59

Hallo, wir suchen für den Zeitraum 7.5.2012 bis 23.5.2012 zwei Mitfahrer für unten gezeigte Tour. Die Mitfahrer sollten sicher im Umgang mit ihrem Motorrad sein und auch mal längere Etappen mitmachen können (500km am Tag). Übernachtungen im Zelt auf gepflegten Campingplätzen. Evtl. ein Rasttag in Venedig um die Stadt anzuschauen. Anreise nach München ist jedem freigestellt, wir planen jedoch DB Autozug von Hamburg aus in der Nacht von Sonntag auf Montag. Los geht es also am Montag 7.5.2012 morgens. Die beschriebene Route ist die erste grobe Planung und kann sich ggf. noch ändern oder euren Wünschen angepasst werden. Wir wollen jedoch die 13 genannte Länder nach Möglichkeit durchfahren. Komplette Tour 4275km Tag 1: München -> Kötschach (Österreich) -> 294km Campingplatz Campingplatz Tag 2: Kötschach -> Rijeka (Kroatien) -> 235km Campingplatz Campingplatz Tag 3: Rijeka -> Novigrad 220km Campingplatz Tag 4: Novigrad -> Orebic 295km Camping Camping Tag 5: Orebic -> Dubrovnik -> Bari -> Giovinazzo 120km (352km inkl. Wasserweg) Camping Tag 6: Giovinazzo -> Terracina 360km Camping Camping Tag 7: Terracina -> Bolsena 214km Camping Camping Tag 8: Bolsena -> San Marino 290km Camping Camping Tag 9: San Marino -> Venedig 208km Camping camping Tag 10: Venedig -> Prad am Stilfserjoch 357km Camping Camping Tag 11: Prad am Stilfserjoch -> Stockach 293km Camping Camping Tag 12: Stockach -> Mersch 395km Camping Camping Tag 13: Mersch -> Rotterdam 366km Camping Camping Tag 14: Rotterdam -> Home

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 13:07

Hallo Nico, bin da bei. Gruß Wolfgang

• Nico07
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 13:55

Mensch Wolfgang, auf dich hätte ich auch selber kommen können. Wieso hab ich dich nicht Sonntag schon gefragt ? :D

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 11. Oktober 2011 um 19:57

moin , meinste net das es etwas arg zeitig sein könnte ? ob da das Stilfser Joch schon vom schnee und eis befreit ist? oder fahrt ihr da net drüber? Gruss Irol ich wünsch euch ne gute Tour , würde aber doch etwas alternativ schon vorplanen

areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 11. Oktober 2011 um 20:01

Hallo Nico Ich wünsche Euch viel Glück, gutes Wetter und eine Pannenfreie Tour! Grüße Wolle

• Nico07
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 20:14

Hi, Das Stilfster Joch nehmen wir nicht mit. Wir fahren nur dran vorbei. Zugegeben, für einen Moment hast du mir Angst gemacht, daß ich mich verplant habe, dann hab ich nachgeschaut und mir Bilder angeschaut. Nun ärger ich mich, daß das Joch wohl noch zu sein wird wenn wir dran vorbei fahren. Sieht sehr abenteuerlich aus :D

Zitat von Irol

moin , meinste net das es etwas arg zeitig sein könnte ? ob da das Stilfser Joch schon vom schnee und eis befreit ist? oder fahrt ihr da net drüber? Gruss Irol ich wünsch euch ne gute Tour , würde aber doch etwas alternativ schon vorplanen

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 11. Oktober 2011 um 22:07

... wenn da nicht camping stehen würde.... dennoch Euch viel Spaß Gruß Fred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 09:25

Hallo Nico, hallo Wolfgang, so eine Tour würde ich sehr, sehr gerne machen - aber Camping geht leider gar nicht.... Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spass Kerstin PS - Kann man bei so einer Tour das Stilfser Joch einfach auslassen - bzw. nur dran vorbei fahren?

• Nico07
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 09:34
    Zitat von TanteKerstin

PS - Kann man bei so einer Tour das Stilfser Joch einfach auslassen - bzw. nur dran vorbei fahren?

Nun ja, wenns noch gesperrt ist, dann kann man nix machen. Wobei Wolfgang mit seiner TÄTERÄ da ganz locker durchpflügen könnte ;) Meine RT erlaubt da nicht solche Abwege

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 11:23

moin,rockers, der stilfser ist von juni-oktober geöffnet,daß heißt im mai sind die schranken unten. :( oder wir müssen später fahren?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 11:48
    Zitat von TanteKerstin

Hallo Nico, hallo Wolfgang, so eine Tour würde ich sehr, sehr gerne machen - aber Camping geht leider gar nicht.... Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spass Kerstin PS - Kann man bei so einer Tour das Stilfser Joch einfach auslassen - bzw. nur dran vorbei fahren?

camping,ist auch nicht mein ding aber ich werde es überleben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 16:00

auf http://forum.motorradkarawane.de/viewforum.php?f=12 werden reisepartner vermittelt/ gesucht. nur so als tipp von rainer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 20:26
    Zitat von Mecki

camping,ist auch nicht mein ding aber ich werde es überleben

Hi Wolfgang, hast Du überhaupt ein Zelt ? :lol: Ich habe zwar ein Zelt, aber mit dem Aufbauen haperts - deshalb bevorzuge ich Pensioen. Sonst wäre ich gern mitgefahren :( LG Petra

• Nico07
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 23:02
    Zitat von korsika

Ich habe zwar ein Zelt, aber mit dem Aufbauen haperts - deshalb bevorzuge ich Pensioen. Sonst wäre ich gern mitgefahren :( LG Petra

Petra, du läufst Gefahr, daß wir dir anbieten dein Zelt aufzubauen, dann mußt du mitkommen ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 21:33

Ich könnt mich ja als "Notnagel" im Hinterkopf behalten... :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2011 um 12:22

petra,wir können uns ja ein zimmer nehmen,wer zelten möchte kann ja zelten.

Bearbeitet von Mecki am 14. Okt 2011 - 14:12 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2011 um 10:10

Moin . Also ab morgen kann bei der Deutschen Bahn gebucht werden..Für ADAC Mitglieder kostet es dann 89 € ansonsten 99 €. Handelt sich um das Sparangebot..Nico und ich werden morgen Buchen bevor die billigen Plätze weg sind..Also zügig melden :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 12:53

Moin Nico, wir träffen unz in Kötschach. Ich schlage vor,das wir uns vor der Reise noch mal träffen.

Bearbeitet von Mecki am 11. Dez 2011 - 13:05 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 21:55
    Zitat von elbstrand

auf http://forum.motorradkarawane.de/viewforum.php?f=12 werden reisepartner vermittelt/ gesucht. nur so als tipp von rainer

ich fahre im april mit peter nach tunesien,mit der (motorradkarawane)

• Nico07
    Gast
    • 10. Februar 2012 um 13:14

Flummy und ich sind raus. Plan wird verschoben auf 2013 mangels ausreichender Devisen zur Treibstoffbunkerung unterwegs :(

• bipja
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 00:14

Hallo Nico, Hallo Wolfang, suche gerade nach einer Ostertour und bin hierauf gestoßen...sag mal, habt Ihr nicht Lust mit uns in die Vogesen zu fahren??? Ist vielleicht von der Jahreszeit noch ein bißchen besser...und wir ziehen Pensionen dem Zelten vor, da ist man am nächsten Tag doch um einiges ausgruhter...Zelten waren wir in 2009. Müssen auch nicht volle 2 Wochen sein...(wenn Ihr Euch ein DZ teilen würdet, geht das preislich)...sind dann wahrscheinlich auch nicht ganz so viele Kilometer...Man könnte auch ein Stück weit mit dem Hänger fahren... Vielleicht wollen Eure Mädels ja auch als Sozia mit??? Überlegt es Euch :-))) Viele Grüße die Banditen

• Nico07
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 00:52

Hallo ihr zwei. Ich habe die Woche nach Ostern einen Besuch bei Freunden im Erzgebirge geplant. Unsere ursprünglich geplante Tour Anfang Mai fällt ja nun aus in ihrem geplanten Umfang. Um die bezahlten DB Autozug Tickets nicht verfallen zu lassen werde ich mit einem anderen Freund eine kleine 6 Tages Rundreise durch Österreich und Norditalien machen. Das könnten wir auch noch umplanen, jedoch ist der 4.5.2012 als Abfahrtstag Abends nicht verlegbar. Wir sind somit am 5.5. Morgens in München. Wohin wir dann fahren ist aktuell nicht in Stein gemeißelt. Ob wir nach Süden oder Westen fahren ist da fast egal ;) Wichtig wäre nur, daß es günstig sein muß. Zelt haben wir dabei und wir sind gewillt es zu benutzen :D Wir können ja Dienstag aufm Stammtisch nochmal in Ruhe drüber reden.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 12:30

Hallo, Wenn ich gehmeint sein sollte! Ich (wir) bin vom 31 März bis 15 April auf Tunesien Tour. :) Güße

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 25. Februar 2012 um 14:09

Wenn ihr in Süd-Ost-Bayern was günstiges sucht dann lasst es mich einfach wissen. Gruss Martin

• bipja
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 14:28

@Nico - ja, wir sprechen am Dienstag drüber...Jürgeni ist momentan nicht da, um es zu besprechen...habe hierzu auch Deine PN gelesen :-))) - find ich ausbaufähig. @Wolfgang, ja, Du bist gemeint :-))) - ich hatte auch gesehen, dass Du in Tunesien bist, aber nicht zeitgleich - Vogesen wären ja im Mai. Viele Grüße die Banditen

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™