Neue Kette - was empfehlt ihr so?

  • Hallo zusammen, bei meiner 10er wird nun eine neue Kette fällig, die Saulgrub-Tour hat ihr nun den Rest gegeben. Meine letzte gewechselte Kette ist schon ewig her. Entweder hab ich mir gleich ein andres Moped gekauft oder das Moped war kaputt ;-) Daher hab ich nun mal geschaut, was es für das Moped für Ketten gibt, von 35€ (aber ohne Kettenblatt) bis um die 250€ (komplett) ist scheinbar alles möglich. Also das billigste will ich nicht, ich will was, was lange hält, vernünftig funktioniert und keinen Ärger macht. Ist ja doch ab und an ein bisschen Kraft auf der Kette und die soll ja zuverlässig halten... Also: Auf welche Hersteller / Modelle schwört ihr so, was hat bei euch am längsten gehalten oder von was haltet ihr nichts? Hab mich bisher mit dieser Thematik noch nie so beschäftigt... Lustig fand ich die von ENUMA (bei Louis drübergestolpert), die gibt's in schönen Farben. Gut, ne Spielerei, aber die Marke sagt mir halt auch irgenwie überhaupt nichts... Danke schon mal für's Feedback ;-)

  • quote=504678 Ich empfehle eine offene mit Nietschloß, dann erspart man sich den Schwingenausbau. Einfach neues Kettenrad und Ritzel einbauen und mit der alren Kette zum Händker/Schrauber fahren. dort Kette trennen, neue auflegen und vernieten.

  • Auf gut Rheinisch: Für um zum selbst zum machen, gibt es ja auch noch die recht günstigen Trenn- und Nietwerkzeuge. Ich habe gute Erfahrungen damit, kann aber auch verstehen, wenn jemand auf Nummer sicher geht und eine Endloskette einbaut / einbauen lässt. Grüße, Klaus

  • Moin bei so einem stark motoresierten Mopped keine Experimente! Welche Kette und Ritzel sind verbaut, welche Erfahrungen, wie lange gehalten ? Wenn alles zur Zufriedenheit gelangt, das gleiche oder besser wieder einbauen. Die Kette sollte minimal vernieter sein, von einem der sich damit auskennt, Kettenschloss ist keine Alternative, denke an Dich und Deine Familie. Wenn eine Kette in Fahrt reisst ist Schluss mit Lustig. Die Farbe ist eher Spielerei :yes: Allzeit gute Fahrt Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!