Hat jemand Erfahrung ob die eigene Tourplanung mit dem Navi einfach ist ? D.h. gibt es einen großen Aufwand auch bei längeren Touren von ca. 500km mit ca. 20-40 Zwischenzielen. Wie empfindlich ist das Navi bei Erschütterungen ? :-? Vielen Dank für die Info Airstefan javascript:void(0);
Medion Go Pal E4240
-
Gelöschter Benutzer -
21. Juni 2011 um 20:12
-
-
Hi also Erschütterungen sind nix für die normale Halterung.. mir is schon eins abgehauen.. besser is ne Tasche. es ist schnell und du musst nicht erst zur Route fahren wie bei Garmin (was ich so hörte) komplette tour hab ich noch nicht geplant damit. navigierende grüße Uwe
-
Wenn du die *Lochplatte* die auf die 4 *Nasen* geschoben wird an dem Navi dauerhaft (z.B. mit Tape)n befestigst, haut das Navi auch bei goben Erschütterungen nicht mehr ab - hatte vorher auch das Problem das es sich aus der Klemmvorrichtung aushakte und zum Glück am Ladekabel hängen blieb. Habe allerdings auch noch keine Tour damit (E4440) geplant - entweder nehme ich es nur unterstützend zur Karte, oder fahre wenns schnell gehen muß nach *Uschis* Anweisung...und die sind (fast) immer korrekt und zur richtigen Zeit. Dann mal viel Spaß beim planen. LHzG Meik
-
Hallo Stefan, bin zwar auch Newbie mit dem Navi, aber die bisherigen Erfahrungen bei Planung und beim Fahren waren durchweg positiv. Kleinere Touren direkt im Navi und externe Planung größerer Touren mit importieren klappen wenn einmal gemacht sehr gut. Beim Abfahren der importierten Touren ist auf navispezifische Eigenarten zu achten. LG Norbert
-
Mal eine Frage, ist das Wasserdicht?? Ich hab darüber nichts gefunden im www Gruß Wolle
-
Hallo Wolle, klar ist es wasserdicht. Einmal Wasser drin und nie wieder raus. Nartürlich nicht sonst wäre es nicht bei Aldi im Angebot, Aldi ist doch überdacht. liebe Grüße Ralf
-
Ralf, Du bist blöd!! :lol:
-
Also ich habe meinen Navi mit 'ner Lenkerhalterung (z.B. Louis # 10034878) befestigt. Die nimmt viele Erschütterungen auf, so dass mein Navi stets in der Halterung blieb. Da hab ich dann das Unterteil der "Richter"-Halterung, also die mit den vier Nasen, drangeschraubt. Foto auf Anfrage...
-
Hat jemand Erfahrung ob die eigene Tourplanung mit dem Navi einfach ist ? D.h. gibt es einen großen Aufwand auch bei längeren Touren von ca. 500km mit ca. 20-40 Zwischenzielen. Wie empfindlich ist das Navi bei Erschütterungen ? :-? Vielen Dank für die Info Airstefan javascript:void(0);
-
Hallo Stefan, habe seit 6 Jahren auch ein nicht wetterfestes Medion Navi genutzt. Wurde mit Fahrrad/Motorradhalterung und einer Schutzhaube geliefert. Hat zu meiner Zufriedenheit gearbeitet und selbst Regenfahrten und Endurotouren auf Schotterpisten überstanden. Leider habe ich beim Anbau an die Enduro übersehen, das bei starkem Lenkereinschlag der Stecker der Stromversorgung gegen den später montierten Tankrucksack kam, dadurch haben sich die Kontakte auf der Platine gelöst. Nutze beim Fahren die Absage über Kopfhörer, ist angenehmer als sich am Display zu orientieren (ist bei Sonne eh nicht so gut ablesbar) Die Kartensoftware habe ich auf eine doppelt so große SD-Karte überspielt und habe nun jede Menge Platz um Touren zu speichern. Viel Erfolg wünscht Heiner
Bearbeitet von Heiner am 23. Jun 2011 - 11:59 Uhr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!