• Hi Leutz, nach einiger zeit der monogamie hab ich jetzt wieder die qual der wahl, wenn es auf tour geht. letztes jahr im august konnte ich nicht widerstehen als sich die gelegenheit bot ein V4-mopped zu kaufen. auf dem bild sieht sie ganz gut aus, aber der zustand war nicht der beste. wann das letzte mal großer kundendienst gemacht wurde war nicht bekannt und die verkleidung war ziemlich kaputt. naja......die bandit ist zumindest für mich perfekt also kein schrauberzeitvertreib für den winter mehr gewesen. das war zumindest für mich ne plausible begründung für den zuwachs ;-). hier ein bild vom zustand vor dem winter. USERPICTURE67027 wie gesagt, auf dem bild sieht man die risse und fehlenden nasen an der verkleidung nicht. im september wurde noch die vorderradbremse optimiert. heißt neue bremsscheiben, neue beläge und stahlflexleitungen. nebenbei noch alle flüssigkeiten (vom mopped ;-) ) gewechselt, damit die restliche saison noch damit gefahren werden kann. als der winter über den nördlichen frankenwald hereingebrochen ist, ging es dann ans eingemachte. zusammen mit meinem schatz (ganz lieben dank) haben wir, zum teil vorm holzofen zum teil im frostigen keller, die verkleidung geklebt und gespachtelt. USERPICTURE67021 USERPICTURE67024 nebenbei hab ich mich um ventilspielkontrolle und vergasersynchronisation gekümmert. wie schrecklich ne vfr zum schrauben ist hab ich erst da festgestellt. an der bandit kommt man viel leichter an alles ran. beim zusammenschrauben stand das projekt dann schon vor dem aus. siehe bild USERPICTURE67023 trotz drehmomentschlüssel ist ein anguss der das gewinde für die ventildeckelschraube beinhaltet weggebrochen. bei genauerem blick waren auch die drei anderen mit haarrissen durchzogen. ein neuer zylinderkopf hätte den wert des moppeds deutlich überstiegen. zum glück wurde ich von nem freund auf nen spezialbetrieb aufmerksam gemacht der solche sachen laserschweißt. die haben das auch perfekt gemacht und nach etwas nacharbeit und kopfzerbrechen war der motor wieder zusammen. so konnte es dann an der optik weitergehen. ein konzept stand ja schon vor dem winter. einfach wieder normal lackieren lassen kann ja jeder. von daher wurde "occ like" ein themenbike draus. als farbton haben wir Anthrazit-Grau-Matt gewählt. passend zur "bombigen" lackierung. auf dem tank steht jetzt auch nicht mehr honda, sondern Ground Based Cruise Missile (Bodengebundener Marschflugkörper) ;-) . alles was an lack aufgebracht wurde ist matt und wurde hinterher auch mit einem matten klarlack überzogen. das lackieren hat sich etwas schwierig gestaltet. ein vernünftiger raum dafür war nicht vorhanden, so blieb nur die terasse bei meinem bruder, dem ich verdammt dankbar dafür bin. da das frühjahr schneller kommen kann als man denkt, hat kerstin dann bei um 0 grad und leichtem schneefall die teile lackiert. das es dabei nicht so perfekt wurde wie in einer lackierkabine tut dem ganzen keinen abbruch, sondern passt eher zum thema ;-) vor zwei wochen kam dann die sitzbank vom sattler zurück. die war abgepolstert worden und die sitzposition für einen normalgroßen fahrer war nicht wirklich gut. jetzt aber genug geschrieben. hier die bilder vom ergebniss. die ersten touren damit wurden schon unternommen. v4 fahren is geil ;-) USERPICTURE67016 USERPICTURE67013 USERPICTURE67015 USERPICTURE67018 USERPICTURE67019 USERPICTURE67020 grüße chris

  • Also ich finde auch, daß für´s "erste Mal" das Ergebnis ganz akzeptabel ist... Wüsste nicht ob ich das auch so hinbekommen würde. Aber das Ding will ich dann doch auch mal Live in Augenschein nehmen ;-) Da finde ich bestimmt was zu meckern :-P Grüßle vom Börni

  • ob ich sie mit nach schalkau nehme weiß ich noch nicht. ist ja mehr oder weniger als alltagsmopped gedacht um die bandit bissi zu schohnen. die matte farbe war mit absicht gewählt. nach 21 jahren und wohl diversen bodenkontakten kaschiert sie die macken recht gut. haben zwar die verkleidung so gut wie möglich repariert, aber so richtig stimmen die passmaße dann doch nicht mehr. ist halt ein rattiges mopped, daß aber noch spaß macht ;-) grüße chris

  • Ist halt Geschmacksache. Darüber kann man bekanntlich nicht streiten. Meine etwas spitze Bemerkung: Wenn ich in meinen Staubsaugerbeutel schaue, dann hat der Inhalt exakt die selbe Farbe! Ah, ich mag keine unbunten Farben, wie sie jetzt gerade Mode sind. Nichtsdestotrotz, ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem (gräulichen) Mopped. Technisch hast du das prima hinbekommen. Respekt! Der Peter

  • Na, wenn du die Bandit schonen willst, musst du ja doch mit der Honda kommen. Denn wie Klausi schon sagte: Haste aber wirklich gut hingekriegt :clap: Viele Grüße Susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Hi Leutz, nach einiger zeit der monogamie hab ich jetzt wieder die qual der wahl, wenn es auf tour geht. letztes jahr im august konnte ich nicht widerstehen als sich die gelegenheit bot ein V4-mopped zu kaufen. auf dem bild sieht sie ganz gut aus, aber der zustand war nicht der beste. wann das letzte mal großer kundendienst gemacht wurde war nicht bekannt und die verkleidung war ziemlich kaputt. naja......die bandit ist zumindest für mich perfekt also kein schrauberzeitvertreib für den winter mehr gewesen. das war zumindest für mich ne plausible begründung für den zuwachs ;-). hier ein bild vom zustand vor dem winter. USERPICTURE67027 wie gesagt, auf dem bild sieht man die risse und fehlenden nasen an der verkleidung nicht. im september wurde noch die vorderradbremse optimiert. heißt neue bremsscheiben, neue beläge und stahlflexleitungen. nebenbei noch alle flüssigkeiten (vom mopped ;-) ) gewechselt, damit die restliche saison noch damit gefahren werden kann. als der winter über den nördlichen frankenwald hereingebrochen ist, ging es dann ans eingemachte. zusammen mit meinem schatz (ganz lieben dank) haben wir, zum teil vorm holzofen zum teil im frostigen keller, die verkleidung geklebt und gespachtelt. USERPICTURE67021 USERPICTURE67024 nebenbei hab ich mich um ventilspielkontrolle und vergasersynchronisation gekümmert. wie schrecklich ne vfr zum schrauben ist hab ich erst da festgestellt. an der bandit kommt man viel leichter an alles ran. beim zusammenschrauben stand das projekt dann schon vor dem aus. siehe bild USERPICTURE67023 trotz drehmomentschlüssel ist ein anguss der das gewinde für die ventildeckelschraube beinhaltet weggebrochen. bei genauerem blick waren auch die drei anderen mit haarrissen durchzogen. ein neuer zylinderkopf hätte den wert des moppeds deutlich überstiegen. zum glück wurde ich von nem freund auf nen spezialbetrieb aufmerksam gemacht der solche sachen laserschweißt. die haben das auch perfekt gemacht und nach etwas nacharbeit und kopfzerbrechen war der motor wieder zusammen. so konnte es dann an der optik weitergehen. ein konzept stand ja schon vor dem winter. einfach wieder normal lackieren lassen kann ja jeder. von daher wurde "occ like" ein themenbike draus. als farbton haben wir Anthrazit-Grau-Matt gewählt. passend zur "bombigen" lackierung. auf dem tank steht jetzt auch nicht mehr honda, sondern Ground Based Cruise Missile (Bodengebundener Marschflugkörper) ;-) . alles was an lack aufgebracht wurde ist matt und wurde hinterher auch mit einem matten klarlack überzogen. das lackieren hat sich etwas schwierig gestaltet. ein vernünftiger raum dafür war nicht vorhanden, so blieb nur die terasse bei meinem bruder, dem ich verdammt dankbar dafür bin. da das frühjahr schneller kommen kann als man denkt, hat kerstin dann bei um 0 grad und leichtem schneefall die teile lackiert. das es dabei nicht so perfekt wurde wie in einer lackierkabine tut dem ganzen keinen abbruch, sondern passt eher zum thema ;-) vor zwei wochen kam dann die sitzbank vom sattler zurück. die war abgepolstert worden und die sitzposition für einen normalgroßen fahrer war nicht wirklich gut. jetzt aber genug geschrieben. hier die bilder vom ergebniss. die ersten touren damit wurden schon unternommen. v4 fahren is geil ;-) USERPICTURE67016 USERPICTURE67013 USERPICTURE67015 USERPICTURE67018 USERPICTURE67019 USERPICTURE67020 grüße chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!